1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Steuerung (analog-digital)

Dieses Thema im Forum "Dead Island" wurde erstellt von Bart Wux, 8. September 2011.

  1. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    18.535
    Zustimmungen:
    5.446
    Hab mir mal das giantbomb Video gegeben, was das Spiel sehr interessant präsentiert hat. Dort wurde auch ausführlich der Unterschied zwischen digitaler und analoger Steueurung präsentiert. Mit der analogen soll man wohl viel gezielter Körperteile abhacken oder brechen können. Wie spielt ihr und wie genau ist denn nun der Unterschied?
     
  2. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.679
    http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=15001&pid=1620704#pid1620704

    Oxi beschreibts recht gut ...

    ich spiel digital, analog ist mir zu stressig wenn man mehr als einen Gegner vor sich hat, man ist (oder ich bin)damit einfach langsamer als digital unterwegs ...
     
  3. Cale

    Cale Da-shiang bao-tza shr duh lah doo-tze

    Beiträge:
    29.098
    Zustimmungen:
    9.842
    Ich habe es auch ausprobiert und bin zu digital zurückgekehrt. Hat zwar seinen Reiz, Zombies gezielt auszuweiden, ist aber zu langsam/zu hakelig.
     
  4. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.937
    Digital, bei analoger Steuerung und erhöhtem Zombieaufkommen bin ich schon Hackfleisch bevor ich zuschlage.
     
  5. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    33.323
    Zustimmungen:
    19.659
  6. Jehuty

    Jehuty J-Unit

    Beiträge:
    22.268
    Zustimmungen:
    15.609
    Nein, analog!
     
  7. WaldGespenst

    WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

    Beiträge:
    18.402
    Zustimmungen:
    4.445
    wenigstens so lange analog bis der entsprechende erfolg dazu aufploppt! :D

    oder auch generell, finde die analoge steuerung fühlt sich realistischer an, das digitale zuschlagen ist halt 08/15 aber dafür einfacher!
     
  8. Delastevo

    Delastevo

    Beiträge:
    4.019
    Zustimmungen:
    77
    digitale spiele ich z.Z,. wechsel aber bald auf analog
     
  9. pil

    pil "Ich arbeite hier nur" Administrator

    Beiträge:
    54.759
    Zustimmungen:
    12.193
    Das wäre ein Spiel für die Wii Mote. :D
     
  10. Jehuty

    Jehuty J-Unit

    Beiträge:
    22.268
    Zustimmungen:
    15.609
    Habe vorhin mal auf digital gewechselt und musste feststellen, dass es mir absolut keinen Spass macht, stumpf auf R1 zu hämmern. Man braucht zwar locker über eine Stunde, um die analoge Steuerung zu verinnerlichen und kommt auch später bei grossem Gegneraufkommen auch ab und zu ins Schwitzen, aber dafür spielt es sich dann sehr viel intensiver. :dhoch:
     
  11. Blacki138

    Blacki138 SoLaLa

    Beiträge:
    63.198
    Zustimmungen:
    19.358
    Also analog geht ja mal garnicht klar.
     
  12. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    26.039
    Zustimmungen:
    3.579
    Ich hole nur den Erfolg mit der Analogen Steuerung (spätestens da kann mir keiner mehr erzählen ich hätte es nicht versucht) und dann werde ich zur digitalen wechseln. Ich bin gerade deswegen verreckt weil der Chara partou nicht zuschlagen wollte. Steuert sich viel zu hakelig, zu ungenau, die Entfernung kann man teilweise nicht abschätzen... wenn man genug Zeit hat zu zielen dann ist das okay, aber bei 3 Zombies die prügelnd auf dich zurennen siehts schwarz aus...
     
  13. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    18.535
    Zustimmungen:
    5.446
    Hab's auch grad festgestellt. Zielen mit R und Werfen mit L, rechts-links Flick und gleichzeitig zielen mit linkem Stick, wow. Das geht sowas von überhaupt nicht. Und gezielt Körperteile brechen und hacken geht auch so.
     
  14. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    26.039
    Zustimmungen:
    3.579
    Exakt. Bin gerade auf digital umgeschwitcht und es ist echt eine Erlösung. Wenn man etwas zielt dann brechen die Knochen auch damit locker... teilweise sogar besser.
     
  15. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    4.432
    Werde jetzt nach 300 Kills auch auf Digital umschwenken. Ist einfach einfacher und stressfreier.
     
  16. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    14
    Anfangs habe ich kurz auf digital gespielt, dann bis zu dem Achievement auf analog, und jetzt wieder auf digital. Analog ist zwar ganz cool vom feeling her, aber nach ner zeit ist mir das zu stressig, grade wenns dann ein paar mehr gegner auf einmal werden...
     
  17. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    4.432
    Spiele bis auf einen kurzen Moment nur noch analog. Geht auf Dauer echt gut von der Hand und man ist "variantenreicher".
     
  18. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.679
    doch umentschieden? :D
     
  19. GPLegend

    GPLegend Öffnet die Herzen und herzt die Öffnungen

    Beiträge:
    15.138
    Zustimmungen:
    4.432
    Jo, macht auch irgendiwe mehr Bock. Konnte mich am Anfang nicht entscheiden. Das stumpfe R1 Hämmern ist zwar stressfreier aber auch langweiliger. Jetzt kann ich schon auf Verlangen den Schädel abrasieren. :D
     
  20. snooky

    snooky

    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.679
    Muss ich auch wieder mal umstellen zum Testen, hatte das Anfangs nur sehr kurz probiert, vielleicht machts ja nun mit den richtigen Waffen noch mehr Spass =)