1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TV Star Trek: Discovery

Dieses Thema im Forum "Filme, TV, Musik & Bücher" wurde erstellt von Darko, 2. November 2015.

  1. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    9.637
    Zustimmungen:
    5.594
    :liebe: ich liebe diese Folge
     
    flexx und Bacchus gefällt das.
  2. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    38.134
    Zustimmungen:
    7.652
    Alter, die aktuelle Folge ist imo der SHIT! UNFASSBAR! Fand ich RICHTIG gut!
     
  3. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    915
    Ich fand, dass die so ging. Warum dreht sich das Schiff beim Aktivieren des Spore Drives eigentlich so bescheuert um die eigene Achse? Ist mir ja vorher schon negativ aufgefallen, aber gestern war das schon extrem.
     
  4. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    38.134
    Zustimmungen:
    7.652
    Wenn das wirklich das größte Problem der Serie ist, dann kann ich damit leben.
     
    M4rius93 und Mondknallschlumpf gefällt das.
  5. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    11.167
    Zustimmungen:
    3.429
    :lol: An die Stargatefolge musste ich auch direkt denken. Die ist so genial.

    "... wie auch immer, tut mir leid, aber so denke ich nun mal darüber. Was meinen Sie?"
     
  6. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    1.980
    So mid Season erreicht, fand es gut ist nicht mehr so richtig star Trek aber es unterhält gut.

    An the expanse kommt es aber nicht heran
     
    M4rius93 und Mondknallschlumpf gefällt das.
  7. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    20.317
    Aktuelle Folge war richtig geil... mir gefällt dieser düstere Touch. Die Charaktarentwicklung fand ich auch richtig stark. Sei es der Kaptain, der erst mal Menschlichkeit zeigt oder der Sicherheitsoffizier, der vllt doch nicht alles so gut weggesteckt hat...

    Das Ende war auch ganz geil... ob die jetzt in nem Paraleluniversum sind, in dem die Klingonen den Krieg bereits gewonnen haben?! :waah:
     
  8. ReverendBluJeans

    ReverendBluJeans

    Beiträge:
    2.245
    Zustimmungen:
    4.543
    Grandioses Mid-Season-Finale. :huldig:

    [​IMG]

    Da hat wirklich alles gepasst.
     
    M4rius93 und Zerfikka gefällt das.
  9. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    31.603
    Zustimmungen:
    4.861
    Gestern Folge neun gesehen. Nach der schwachen achten gibt es zum Glück wieder bergauf.
    Diese mid season Pausen waren und sind einfach nur ätzend.

    Was leider bisher schade ist, das neben dem Captain alle anderen Figuren extrem schwach sind imo.
    Hoffe da pusht man die ein oder andere Figur noch etwas und macht sie interessanter.

    Ein neues Intro wäre auch schön, das jetzige hat weder gute Musik noch sieht es gut aus.


    Was mir gestern beim gucken wieder aufgefallen ist, dadurch das die Serie oft viel dunkle Bild Inhalte hat merkt man die Kompression von Netflix.
    Hoffe da wird noch nachgebessert.
     
    Mondknallschlumpf gefällt das.
  10. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    20.317
    Findest du? Gerade die Konstellation Michael/Sicherheitsheini/Klingonen SM-Braut bietet doch viel Raum für genug Tiefe und den ein oder anderen Konflikt, der dann auch die Personen weiter bringen würde
     
  11. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    31.603
    Zustimmungen:
    4.861
    Bietet Raum, ja. Aber mehr als ein an der Oberfläche kratzen war es bisher ja nicht.
     
    M4rius93 gefällt das.
  12. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    20.317
    Die Staffel ist ja auch auf 16 Folgen ausgelegt und eine zweite schon bestellt :waah: Ich finde das Tempo der Serie eingentlich ziemlich gut :)
     
  13. magforce

    magforce Gedanken schaffen Realität!

    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    1.680
    Wie ist sie jetzt eigentlich?
    Ist es auch was für alte ST Hasen oder eher für das Pulikum der neuen Filme gedacht?
     
  14. M4rius93

    M4rius93 Blasmusik ist toll!

    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    20.317
    Da Leute wie Fikka und Dow drauf stehen, scheint es auch was für alte Leute die früher ST geschaut haben zu sein:D
     
    Zerfikka und magforce gefällt das.
  15. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    38.134
    Zustimmungen:
    7.652
    Ja, aber ich bin da liberaler eingestellt. Ich würde aber sagen, dass es eher in Richtung 90er Jahre Star Trek tendiert, als in Richtung Abrahms.

    Wer allerdings ein TNG erwartet, wird imo enttäuscht sein.
     
    Zerfikka und magforce gefällt das.
  16. magforce

    magforce Gedanken schaffen Realität!

    Beiträge:
    5.802
    Zustimmungen:
    1.680
    Alles ist besser als diese Action Star Trek Neuverfilmungen.
    Die alten ST Filme schau ich mir dagegen heut noch gern und regelmäßig an, die neuen Filme wollte ich bisher aber nur ein mal sehen und danach nie wieder, wobei Teil 1 (bzw. 11) noch der beste war, danach ging es aber richtig steil bergab.
     
  17. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.811
    Zustimmungen:
    9.037
    Etwas komisch fand ich, dass sie den
    scheinbar einzigen prägnanten Klingonen direkt schon wieder aus dem Spiel genommen haben.

    Der hat kaum was gerissen, das wirkte erst so, als sei ihm mehr zuzutrauen...
     
    M4rius93 gefällt das.
  18. blue

    blue Valar Morghulis

    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    776
    1 - das ganze ist kein Star Trek. Das ist höchstens ne Serie die im Star Trek Universum spielt.
    2 - finde ich das ganz gut. :D Das typische Star Trek mit seinen Rittern in strahlender Rüstung ist heut zu Tage nicht mehr angesagt. Die etwas düstere, dreckige Auslegung, inder auch mal erst geschossen und später geredet wird gefällt mir viel besser
    3 - war doch glasklar dass das mit dem Serurity Vogel noch nicht alles gewesen ist. Und auch jetzt wars das noch nicht, da kommt noch irgendwas.
    4 - Mid Season Pausen sind scheiße.
     
  19. Frystil

    Frystil Schnack den Schnuck

    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    2.180
    Ich finde es schon, dasses Start Trek ist. Allerdings publikumstauglicher. Es hat den NErd-Charakter verloren, um den ich auch nicht trauere. Bestes Beispiel meine bessere Hälfte. Die konntest mit Star Trek jagen und wollte die Serie gar nicht anschauen. Nach der ersten Folge war sie aber schon angefixt. Ich finds geil!
     
  20. Roitherkur

    Roitherkur

    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    915
    Ja, die neue Serie ist definitiv massentauglicher. Was mir aber wirklich etwas fehlt, sind die Anleihen an die alten Star Trek Serien was das Design der Raumschiffe, Geräte und vorallem Uniformen angeht. Das haben sie in den neuen Filmen deutlich schöner hinbekommen.