1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Spider-Man (2018)

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Fox, 14. Juni 2016.

1. Cthulhu

Cthulhu

Schade, schade.

2. Türenmacher

Türenmacher IO Independent Content Team

3. Dschulien

Dschulien ˈd͜ʃʊli̯ən

Ist aber auch nur mit der Auflöung aufgebohrt oder, wirklich besser sieht das nicht aus.

4. dynosys

dynosys "HELLO-O-O"

Weils bei GoW schon so super ankam:

5. Cthulhu

Cthulhu

Wird es hierzu was auf der E3 zu sehen geben? Ist da was bekannt? Ich vertrau dem IGN-Video nicht. :D

Edit: Gerade einen Artikel vom 26. Mai gesehen, gibt wohl noch keine Infos darüber, ob man etwas auf der E3 präsentieren wird. Aber es wird schon vollmundig die PR-Rolle gerührt: "when Spider-man comes out, it'll be one of the best games on the platform"

6. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Bei den "Road to E3" Videos gibts auch nix zu vertrauen. Das sind keine News-Videos, sondern routinemäßige Info-/Hype-Videos über die wahrscheinlichen großen Themen auf der E3, die den bekannten Stand der Dinge zusammenfassen.

Das wurd hier schon in ein paar Threads sozusagen als Breaking News aufgefasst, daher wollte ich das mal erwähnen.

Das macht IGN jedes Jahr mit Dutzenden Spielen in den Wochen vor einer E3.

EDIT: IGN weiß natürlich inzwischen, ob es was zu sehen gibt. Die großen US-Outlets haben ja alle massig "Off the record" Infos, die geben sie aber nicht raus (logischerweise). Zudem war ja schon die Judges Week, bei der Pressevertreter einiges anzocken können.
    Wobei bei letzterer wohl primär 3rd Parties zugegen sind. Ist ja nix offizielles der Messe, sondern von Geoff Keighley organisiert.

7. Cthulhu

Cthulhu

Ja, ist mir auch beim GoW-Video aufgefallen. Deswegen hab ich hier gar nicht erst reingeguckt. Sinnentleertes Gesabbel von Redakteuren, die nichts zu berichten haben.

8. DoK

DoK Sauregurkenzeit

GOW hab ich aus meiner Liste verbannt, weil die in letzter Zeit nur noch so nen Mist bringen!
    Die wollen halt Klicks...

9. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

dazu gabs in einem easy allies podcast vor paar wochen eine interessante anekdote von kyle bosman. der hat nämlich letztes jahr bei geoff keighley's e3 talkshow ausgeholfen und paar stunden bevor die microsoft pk los ging, wurde keighley seitens microsoft vom kompletten ablauf der pk informiert. ist wohl standard bei den meisten publishern, damit ausgewählte outlets schon news und artikel vorbereiten können. bei sony hingegen wird absolut nichts vorher der presse gesagt noch gezeigt.

10. el_barto

el_barto Supernintendo Chalmers

Ja, erstens diese Briefings, aber jeder US-Games-Media-Fuzzi von Rang hat viele Kontakte und Freunde bei verschiedensten Entwicklern und Publishern, die ihnen weeeeeit vor der offiziellen Bestätigung Infos über kommende Projekte zustecken.
    Gabs vor ein paar Wochen auch in einem Podcast (müsste Podquisition oder der Giant Bombcast gewesen sein) ne nette Diskussion darüber, wie man sich als Medientyp verhält, wenn es um Gerüchte geht, deren Wahrheitsgehalt man schon längst kennt, aber genau aufpasst muss, was man in der Diskussion sagt.

Das ist mir dann schon ein paar Mal bei Leuten der großen Outlets (IGN, Gamespot etc.) aufgefallen, dass die sich teilweise auffällig über Gerüchte aussschweigen... Müsste man mal eine Korrelationsanalyse erstellen, ob sich die ignorierten Gerüchte häufiger als wahr heraussstellen, da die Leute nicht drüber reden wollen/können :D

11. Cthulhu

Cthulhu

Ich bin ja simpel gestrickt, ich werwarte nur von einer Redaktion wie IGN, dass man keine Videos ins Netz stellt, wenn man nichts berichten darf/kann/möchte.

12. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

2018.

13. dynosys

dynosys "HELLO-O-O"

megafett :heul:

Trayal und Zerfikka gefällt das.
  14. Fettsack

Fettsack

Hat mich komplett weggeblasen. Das war mal Over The Top Action auf allerhöchstem Niveau, da wird selbst Naughty Dog neidisch. Auch das Schwingen durch die Stadt sieht nach einer großen Menge Spaß aus.
    Mein letztes Spider-Man war Teil 2 auf der PS2. Wird also Zeit, wieder ins Spinnenkostüm zu schlüpfen. Wie habe ich es vermisst... :heul:

15. Zimtzicke

Zimtzicke Sony liebt mich!

Das hat mich auch äusserst positiv überrascht. Richtig fettes Popcorn-Gameplay, super inszeniert, sieht sehr smooth aus. Freu mich sehr drauf.

16. Freezi

Freezi Masterchief

Das Fighting und Stealth System ist ganz klar bei den Arkham Batman Spielen abgeguckt, das sah echt beinahe 1:1 aus. Aber gut, wieso nicht, kann einem Spider-Man Game nur gut tun, und wäre bei Spideys Fähigkeiten ja auch komplett angebracht.

Die große Actionsequenz sah natürlich genial aus, aber das war die reinste Script Sequenz mit einer Menge QTE. Das Schwingen von Haus zu Haus sah nicht Echtzeit aus, sondern eher drück wenn du zu drücken hast. Sah man auch beim Kran. Ich denke den Heli kann man ausschließlich an ein und derselben Stelle erreichen.

Bin gespannt wie das dann im Game funktionieren wird. Batman hat es ja vor gemacht (da kann man sich ja beinahe genauso von Haus zu Haus schwingen dank des Seilwerfers).

Eigentlich muss man sich nur an Arkham City orientieren und das ganze mit Spider-Man besetzen. Aber bitte nicht den Schrott Arkham Knight als Vorbild nehmen.

17. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2017
    Yzerman, Zimtzicke, Azrael1965 und 12 anderen gefällt das.
  18. Dschulien

Dschulien ˈd͜ʃʊli̯ən

Shit habs nicht Life gesehen :( das ist ja mega

Trayal gefällt das.
  19. Farang

Farang Nutellalöffler

Ich freue mich drauf vor allem dann wenn ichs aufn meinen 58 Zoll Panasonic geniessen werden kann :dhoch:

20. eape

eape slicing up eyeballs

Ich mag ja keine Superhelden und ihre Spiele, aber das sieht fantastisch aus. Nur Open World macht mich skeptisch, aber Insomniac sind in der Hinsicht eigentlich recht vernünftig.

Yzerman, Trayal und Zerfikka gefällt das.