1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retro SNES Classic MINI ab 29. September 2017 !!

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von WaldGespenst, 26. Juni 2017.

  1. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.204
    Zustimmungen:
    793
    Die armen Controller-Werfer :gerri:

    Ich glaube nicht daran. Wird schon ne kleine Konsole geben wieder. Nur das macht den Schnuckelfaktor aus. Und die Controller natürlich in Standardgröße oder minimal kleiner.

    Die müssen ja eh nicht in Relation zur Konsole stehen. Tun sie bei den ersten Minis ja auch nicht.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  2. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    So, gerade läuft der Abspann von FF6. Wirklich ein tolles Spiel!! FF 7 find ich am Ende aber doch besser, weil das mit den Substanzen für mich interessanter war als hier das System mit den Magic Points. Trotzdem ein sehr sehr gutes Spiel.
    Für das Endgame war ich aber völlig überpowert, ich hatte Null Schwierigkeiten mit den diversen Endgegnern.

    Jetzt reichts aber erstmal mit rundenbasiert, jetzt ist ALttP dran!
    Geiles Teil, das Mini :D
    Was mich angeht, hat sich Nintendo mit dem Mini nen Eigentor geschossen. Ich hab keine Zeit, Switch zu spielen, also kauf ich mir momentan auch keine :D
     
    Fanmake, cubeikon, daddlefield und 3 anderen gefällt das.
  3. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    Hast du Zelda noch nie gespielt?
     
  4. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    Na doch, in tausend Versionen.
    Freu mich aber trotzdem drauf ;)
     
    olddeadman30 gefällt das.
  5. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    So, ALttP gestern abend beendet. War aber ein ziemlich kurzer Spaß. Hab keine 10 Std gebraucht, hab alle Items und alle Herzteile.
    Habs einfach schon zu oft gespielt. Wenn ich dran denke, wie ich als kleiner Junge da ewig in den Dungeons rumgeirrt bin...:lol:

    Was soll ich jetzt als nächstes spielen??? Ist Earthbound wirklich gut, oder ist das verklärte Nostalgie?
     
  6. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    viel Nostalgie. Generell ist es ein schönes klassisches RPG aber das Setting ist halt anders. Muss einen wirklich gefallen. Wie gesagt, ein gutes RPG bleibt es aber
     
  7. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    Ich probiere es mal aus. Ich wollte eigentlich Donkey Kong spielen, aber dafür bin ich wohl zu alt, meine Reflexe sind voll für'n Arsch :lol:
     
    Aya gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    naja es ist schwer aber nicht unschaffbar. Ein zwei Level sind schon mies aber der Rest geht. Allein schon wegen den Spielen solltest es zocken. Istn geiles Erlebnis.
     
  9. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    Vor 20 24 jahren hab ich das ohne Probleme durchgezockt, aber jetzt scheitere ich schon im 2. Level...:D
    Mal gucken, ich hab mir als Ziel gesetzt, alle Spiele auf dem Mini durchzuspielen. Damit werd ich ewig beschäftigt sein.
     
    olddeadman30, Fanmake und Nimble gefällt das.
  10. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    ja DK ist schon schwer. Aber wenn man oft genug dran bleibt gehts. Ist halt typisch Oldschool Auswendig lernen... packste schon
     
  11. nai

    nai Ask me about Loom!

    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    2.950
    Ist aktuell bei Amazon wieder zum Normalpreis lieferbar, falls noch jemand ein Exemplar sucht. :)
     
    olddeadman30 gefällt das.
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    11.906
    Jedes Spiel? Da würde ich allein wegen Probotector dran scheitern.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  13. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    Probotector ist Sackschwer, richtig. Aber auch das perfekte Beispiel für auswendig lernen. Kumpel hat das letztes Jahr vor meinen Augen auf normal ohne einmal sterben durch gezockt. Er meinte wenn du es oft genug gespielt hast geht das
     
  14. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    11.906
    Mag durchaus sein. Hatte ich weder damals, noch heute wirklich Bock drauf. Den Stress spar ich mir. :D
     
  15. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    Schon klar. Wenn's in Stress ausartet lass ich es auch wobei ich ja ein dickeres Fell für solche Spiele hab. :p
     
  16. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    16.894
    Zustimmungen:
    11.906
    Mir fehlt schlicht die Zeit und dadurch wird es dann zum Stress, wenn der Fortschritt nicht kommen will. Für mich war das allerdings auch noch nie Spielspaß, wenn man etwas knallhart auswendig lernen muss. Hat mit Sicherheit nichts mit dünnem Fell zu tun.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  17. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.446
    Zustimmungen:
    1.727
    Bei dem Spiel muss ich einfach nur alte Hirnwindung reaktivieren. Hab das früher mit nem Kumpel tatsächlich auswendig gelernt. Erst sind wir tausend Tote gestorben, und am Ende konnten wir es blind durchspielen.
    Mal schauen.

    Ich hab jetzt mit Earthbound angefangen. Gefällt mir von der Stimmung her sehr gut, aber der Kampfbildschirm wird mir auf Dauer auf die Nerven gehen. Ständig diese Einblendungen "xy hat dies gemacht, Y ektiviert jenes, Z rückt nach vorne"...:nein:
     
  18. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    sag ja, das Spiel ist schon speziell und man muss sich da wirklich drauf einlassen. Aber wenn man darüber hinweg schaut ist es geil. Das mit Probotector is richtig. Man muss erst 100 mal sterben aber dann klappt es. Hab letztes Jahr mitm Kumpel über ein Jahr lang Contra auf der PS2 gezockt. Kann man Coop durchzocken und ist natürlich Sackschwer. Am Anfang haben wir kein Stich gesehen aber dann fast ohne Tode durch.

    Der Witz an dem Spiel ist nämlich das man jede Welt mit einem Rang abschließt, S für perfekt und C für naja.. Je öfter man stirbt oder je weniger man in der Welt zerstört desto schlechter wird der Rang. Level 5 bis 8 schaltet man aber nur frei wenn man min ein A Rang hat. Also hier muss man es quasi perfekt zocken um überhaupt zum Ende zu kommen. Und tja, nach einem Jahr waren wir soweit. Lohnt sich schon wenn man nach so langer Zeit sieht das sich sowas mal lohnt wenn man dran bleibt..
     
  19. AryloN

    AryloN

    Beiträge:
    5.809
    Zustimmungen:
    656
    Da bin ich auch dran. Fällt mir mittlerweile alles leichter, als früher. Ich weiß, dass wir an dem Minenlevel mal echt lange gesessen haben, heutzutage komme ich da direkt im ersten oder zweiten Anlauf durch :D

    Es folgen Secret of Mana, Zelda und FF6. Dann ggf. Mario RPG, das kenne ich gar nicht richtig.

    Durchgespielt bisher (nicht 100%, einfach nur durch): Street Fighter und Mario World
     
  20. Aya

    Aya

    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    1.333
    Kennt jemand ein SNES RPG wo man als normale Kinder aus dieser Welt spielt und dann in eine paralell Fantasy Welt gezogen wird. Ist wohl ein RPG mit klassischen Kämpfen und weiß nicht ob das je außerhalb der USA erschienen ist. Glaube nicht.