1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retro SNES Classic MINI ab 29. September 2017 !!

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von WaldGespenst, 26. Juni 2017.

  1. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    11.946
    Zustimmungen:
    1.889
    Ich finde diese Classic Mini Konsolen ziemlich gut. Leider bin ich ohne den NES und SNES Mini aufgewachen (War Mega Drive und PC-Spieler). Nur bei Freunden konnte ich ab und zu auf Nintendo Konsolen spielen.

    Ich frage mich ob sich diese Classic Konsolen ohne "Nostalgie Bonus" wirklich lohnen. Mich würden da nur die alten 2D Mario Titel interessieren.
     
  2. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    13.686
    Zustimmungen:
    6.779
    naja ich denke das es bei vielen nur um den Nostalgie Faktor geht. Die Leute die das damals gezockt haben und heute nochmal erleben wollen haben weder Bock noch Kohle sich ein SNES und die teuren Spiele nochmal zu kaufen. Ds wird der größte Ansporn sein. Die Jugend von heute kennt die Sachen einfach nicht und hat so auch weniger Anreiz das zu holen. Für Casual Gamer ist das eher nix. Nur für echte Gaming Fans.

    Aber für dich wäre das doch ideal. Du bist Gamer und weißt was du da an Qualität bekommen würdest und hast heute die Gelegenheit die Magie der Spiele zum ersten Mal, frisch und völlig neu zu erleben. Allein das wäre auch ein Kaufgrund. Sonst ist das Teil halt nur für Retro Fans und (leider) Reseller interessant.
     
    Mutzi gefällt das.
  3. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    16.245
    Zustimmungen:
    11.221
    @Mutzi
    Definitiv auch ohne Nostalgie-Faktor spielbar. Wenn es dich wirklich interessiert, machst du bei einem Kauf nichts falsch.
     
    Mutzi gefällt das.
  4. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    1.359
    So langsam verstehe ich, wieso so viele FF 6 für das beste Spiel der Serie halten.
    Gerade die Opern-Szene hinter mir, und ich musste mich jetzt echt zwingen aufzuhören. Verdammt gutes Spiel, und völlig zeitlos.
     
    enix, Reaver und olddeadman30 gefällt das.
  5. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    13.686
    Zustimmungen:
    6.779
    wie weit bist du jetzt noch gekommen? Wirklich ein verdammt starker Teil. Von vorne bis hinten unglaublich stark mit sovielen markanten Szenen die du nicht vergessen wirst. Schön das du jetzt noch in den Zauber kommst sowas zum ersten Mal zu erleben.
     
  6. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    1.359
    Jetzt bin ich auf dem südlichen Kontinent und in der Hauptstadt des Empire. Hab aber erst 10 Std auf der Uhr, also noch viel vor mir wahrscheinlich.
    Ich hatte damals zwar ein SNES, aber die ganzen RPGs sind völlig an mir vorbeigegangen. Schön, dass ich jetzt wenigstens ein paar nachholen kann.
     
    Funkenflug und Fanmake gefällt das.
  7. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    13.686
    Zustimmungen:
    6.779
    Freut mich. Ich würde jetzt ja gerne fragen ob du eine bestimmte Stelle schon durch hast aber ich hab Bedenken das ich dich da spoiler also lass ich es....Wenn die für dich erste wirklich prägende Szene kommt sag mal Bescheid ;)
     
  8. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    1.359
    Hmm, bisher war das neben der Opern-Szene, die Hintergrund-Geschichte von Cyan.
    als er seine tote Frau und sein totes Kind entdeckt, da musste ich schon schlucken. Und als sie später mit dem Zug ins Jenseits fahren und er hinterher läuft...:traurig:
    .
     
    olddeadman30 gefällt das.
  9. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    13.686
    Zustimmungen:
    6.779
    lol gut ok dann hast du die erste "harte Szene" schon gehabt. Fand das Level
    im Zug
    unfassbar genial und stark. War die erste Szene die sich wirklich eingebrannt hatte bei mir.
     
  10. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    27.463
    Zustimmungen:
    4.761
    Und der Soundtrack... oh der Soundtrack.
    Auch mein liebster Teil der Serie.
     
  11. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    651
    Jau das ist so geil! War damals auch zu jung, sodass meine RPG-Karriere erst auf der Playstation begonnen hat. Werd dieses Wochenende ebenfalls mit FF6 beginnen! :bier:
     
    olddeadman30 gefällt das.
  12. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.250
    Zustimmungen:
    9.266
    Hab mit nem Kumpel gestern Mario Kart gespielt. Paar Rennen und dann Arena.

    Nach ca. 45 Minuten waren wir fertig wegen der Grafik. Das geht dermaßen auf die Augen mit dem ganzen Blinken und Blitzen, geht echt uberhaupt nicht mehr. Das Spielprinzip ist nach wie vor klasse, aber technisch geht die SNES Version einfach gar nicht mehr.

    Und das zweite Contra III Level in der Vogelperspektive ist ja auch die spielerische Hölle auf Erden. :D

    Dafür kam ich bei Super Punch Out bis zum Kung Fu Gegner. Das Spiel bockt aufgrund seiner Einfachheit immer noch enorm.
     
  13. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    651
    Das Teil ist soooooo geil... ich liebe ja meine SNES Sammlung aus Japan, aber jetzt einfach alles ohne Modulwechsel zocken zu können ist zu geil! Und der ist so klein, dass ich den sogar ab und zu auf Geschäftsreise ins Hotel mitnehmen :D
     
    Nimble gefällt das.
  14. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    22.578
    Zustimmungen:
    16.420
    Btw: mit L+R+Start+select kommt man ohne Reset-Knopf ins Menü.
     
    Nimble, Yzerman, Seo und 3 anderen gefällt das.
  15. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    1.359
    Endlich nicht mehr aufstehen! :D
    Danke für die Info
     
  16. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    651
    Ins Menü vom Spiel aber nicht vom SNES... oder mach ich was falsch. Dadurch ist es kein Reset-Button Ersatz.
     
  17. Bacchus

    Bacchus

    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    633
    Habe bisher leider nur kurz Super Mario World, Mario Kart, Yoshi's Island und Super Metroid anspielen können.
    Machte aber definitiv Lust auf mehr.
     
  18. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.261
    Zustimmungen:
    1.359
    Hmm, stimmt, eben ausprobiert. Damit resettet man nur das Spiel an sich (wie früher), aber man kommt nicht ins Hauptmenü der Konsole.
    Schade.
    Aber was solls, gibt Schlimmeres.
     
  19. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    22.578
    Zustimmungen:
    16.420
    Echt? Das tut mir leid, das hab ich anders gelesen. Ausprobieren konnte ich es selner noch nicht.
     
  20. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    6.062
    Zustimmungen:
    651
    Ja, ist aber auch seit Generationen schon der Tastencode für ein Game-Reset bei Nintendo. Hab mich nur gewundert, ob das hier evtl. etwas anders ist.

    Wobei ich meinen SNES schon allein hierfür gaflasht hab. Dann kann man mit runter + Select ins SNES Menü springen. Mal von den anderen Vorteilen abgesehen.