1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retro Sega Mega Drive

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 20. Oktober 2008.

1. America`s Most Wanted

America`s Most Wanted "Die Zukunft war früher besser."

Bzgl. der Master System-Converter: Es gab zwei offizielle von Sega, einen mit Slot für die Sega Cards die das Master System I noch nutzen konnte [das Master System II nicht mehr], und einen ohne. @olddeadman30 hat ersteren [der auch seltener und teurer ist wegen der Möglichkeit Sega Cards zu nutzen], ich habe letzteren. Daneben gab es natürlich noch nicht lizensierte und vieleicht auch lizensierte von Drittherstellern.

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2017
    olddeadman30, Nimble und Frequenzberater gefällt das.
  2. olddeadman30

olddeadman30

ist das Bild echt von dir zu Hause oder ausm Internet? Sieht ja schon arg komisch aus

3. Cthulhu

Cthulhu

Ist doch ein Klassiker aus den tiefsten Tiefen des Internets.

olddeadman30 gefällt das.
  4. JohnnyWohlfahrt

JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

Neben der perfekt an das MD1 angepassten Optik, hat das Original aber auch noch den Kartenslot für die Master System Sega Cards, den die Billo-Variante nicht hat.

HiRes und Frequenzberater gefällt das.
  5. olddeadman30

olddeadman30

noch nie gesehen deswegen frag ich. Schon hartes Bild

6. HiRes

HiRes most impressive

Das Foto ist allerdings ein Klassiker :dhoch:

Ich hatte damals den MD, SEGACD und den 32X...das hat mir gerreicht mit dem Kabelgewirr. Aber war ne coole Zeit, auch das 32X hatte nen gewissen Reiz und einige coole Games.

7. Troy McClure

Troy McClure Vollhonl

So, ich kram den Thread nochmal raus, angefixt durch den retro-thread hier, möchte ich mir ein MD zulegen. Es gibt ja zig Angebote im Netz bei ebay und co...habt ihr ein paar wichtige tipps, auf was man beim Kauf achten sollte? Ich kann mich dran erinnern, dass das MD 1 besser sein sollte als das MD 2? Was braucht man noch als Zubehör? Einen scart-Adapter? Wo liegt in etwa der gängige Preis für eine Konsole im guten Zustand?

tagchen gefällt das.
  8. olddeadman30

olddeadman30

Naja rein von der Ausstattung her nehmen die sich nix. MD 1 hat ein Kopfhörer Anschluss, der MD 2 nicht. Das eigentlich das einzige. Ob dir das wichtig ist musst du wissen. Naja generell drauf achten das du beim Angebot wenigstens das Antennenkabel, Stromkabel und wenigstens ein Controller dabei hast. Wenn du dir das noch extra kaufen musst kommen unnötig mehr Kosten dazu also wenn du es alles mit einmal bekommst. Preislich würde ich so sagen mit allen Kabeln und Controller würde ich ca 40 bis 50 Euro schätzen. Das ok so. Und wenn du kannst hole dir gleich ein 6 button Controller. Sind für einige Spiele einfach besser.

tagchen und Troy McClure gefällt das.
  9. tagchen

tagchen

Bist du manchmal auf Flohmärkten ? Oder hast einen dieser Läden mit allerlei gebrauchter Elektronik in der Nähe ? Ich bin schon seit ein-zwei Jahren nicht mehr auf Flohmärkten und bei uns gibt es nur noch einen dieser Läden aber da gab es eigentlich immer wieder mal ein Mega Drive sehr günstig. Ganz nett könnte es noch sein so einen Adapter zu bekommen der für manche Importe gebraucht wird.

10. Scuzzlebutt

Scuzzlebutt Spam Front

oder du bestellst dir das hier

http://www.gameware.at/info/space/SEGA+Mega+Drive+-+Flashback+HD+Console?emphasize=ZUB-MEDRHD

11. tagchen

tagchen

12. olddeadman30

olddeadman30

wobei ich gar nicht mal sehe das es so einfach ist einen zu bekommen. Bin ja wie man weiß sehr oft auf Flohmärkten unterwegs und ich hab sicherlich seit einem Jahr keinen mehr in der Wildnis gesehen. Da sollte man es vllt bei Kleinanzeigen probieren, da hast du sicher mehr Glück und vorallem mehr Auswahl.

13. fireball

fireball

Afair verfügt das MD1 über einen stereo-Ausgang und Kopfhöreranschluss. Das haben sie dann beim MD2 den Sparmaßnahmen geopfert. Wer zur damaligen Zeit was auf sich hielt, hat die Konsole an die Stereo-Anlage angeschlossen, um den Yamaha besser zur Geltung zu bringen :D

HiRes gefällt das.
  14. tagchen

tagchen

Kann sein - war lange nicht mehr auf nem Flohmarkt. Habe auf dem Dachboden ein MD das ich mal auf nem Flohmarkt recht günstig inklusive einiger Games bekam. War ein Spontankauf anno dazumal (sicher 5 Jahre oder mehr her). Hatte aber irgendwie in Erinnerung das ich davor doch ab und an einen immer wieder mal auf nem Flohmarkt sah. Und im örtlichem gebraucht Elektroladen hat der immer wieder mal einen stehen - sogar inklusive Karton etc.

15. olddeadman30

olddeadman30

ja ok im Laden beim An und Verkauf oder so ok. Aber aufm Flohmarkt ist mir sowas wie gesagt mindestens ein Jahr nicht mehr unter gekommen.

16. tagchen

tagchen

Wie gesagt ist länger her - und irgendwie ist seitdem die "Retroszene" anscheinend sprunghaft gewachsen. Vor 5-10 Jahren bekam man das nachgeworfen. Habe aber nur bisschen auf meinem eigenem gespielt. Habe auch nur ne handvoll Spiele die dabei waren und noch paar zusätzlich ersteigert die ich wollte wie Starflight (das war das erste PC Spiel das ich hatte und wollte ich auch am Mega Drive mal sehen).

17. olddeadman30

olddeadman30

Das stimmt. Hab auch viele Youtuber verfolgt die meinten das sie 2001 z.b. alles hinterher geschmissen bekommen haben. NES Spiele für einen Euro, SNES für 5 euro usw usw. Leider wird das Hobby durchs wachsen auch leider immer teurer. Das ja leider das traurige.

18. tagchen

tagchen

Ich war da noch PC Spieler und kann das nicht so 100% sagen da ist Konsolen früher kaum verfolgte. Was ich aber sagen kann ist das es ne Zeit war ala "Neue Technik = altes ab in Müll". Und vor allem das was noch ein bisschen älter war erst recht. Wir hatten hier einige so "Türkenläden" (ich nenne das mal so) die allerlei gebrauchte Elektronik hatten. Da lagen noch vor (sehr grob geschätzt) 7-8 Jahren NES Spiele Kartonweise herum und wollte kein Mensch.

19. fireball

fireball

Angebot nimmt ja auch ab. Manche Geräte schmieren ab, andere landen auf dem Dachboden und werden vergessen....um die Jahrtausendwende waren es erst ein paar Jahre nach dem Generationswechsel. Da liegt das noch in allen Kinderzimmern rum...

20. tagchen

tagchen

Das ist so schon klar. Trotzdem gab es damals eher wenige anzeichen das hier mal ein erneutes Interesse sich entwickeln wird. Dein Beispiel gilt ja nur für die Jahrtausendwende und zB das SNES. Aber selbst bei Geräten mit mehr Zeitunterschied dazwischen gab es früher keinen solchen "run". Das NES war zB 2005 schon 20 Jahre alt - hat trotzdem niemanden interessiert :)