1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Resident Evil 5: Erste Reviews und Wertungen

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von nofix, 3. Februar 2009.

  1. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    4.878
    Zustimmungen:
    891
    Bei Spielegrotte.
     
  2. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Ich auch. Aber für die LE, die mich soweit ich mich erinnere über 70 gekostet hat...
    Drecksspiel.
     
  3. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    112
    Hab heute erst wieder die Demo im KOOP gespielt. Macht immer wieder Spaß, ich freue mich schon drauf.
     
  4. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.420
    Zustimmungen:
    8.608
    Areagames gibt 9/10

    http://www.areagames.de/artikel/detail/Resident-Evil-5/99668

    Kritikpunkte gibt's für Daniel scheinbar keine nennswerten. Alles ist zwar anders, der Horror völlig verschwunden, trotzdem ist das Spiel für ihn auf seine actionlastige Weise grandios. Als Spieler sollte man lieber froh sein, daß Capcom die Serie noch am Leben hält, anstatt das sie so vor sich hingammelt wie Silent Hill.
     
  5. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Ich denke allein die Tatsache, dass es so viele Diskussionen und unterschiedliche Wertungen zum 5. teil gibt, zeigt, dass Resident Evil 5 auf einer gewissen Ebene gescheitert ist. Denn bei einem Nachfolger zu einem "Jahrhundertspiel" wie Resident Evil 4 hätten im Optimalfall alle "Hurra" schreien müssen (mal von den ursprünglichen Fans abgesehen, aber die sind ja eh längst vergrault).
     
  6. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.420
    Zustimmungen:
    8.608
    Es würde mich auch wirklich nicht wundern, wenn der nächste Teil wieder auf ganz klassische Resident Evil-Motive, wie Zombies und Horror-Setting setzt und dazu noch ne generalüberholte Steuerung im Gepäck hat. ;)
     
  7. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Ich glaubs nicht. Das Genre ist tot. Scheinbar glaubt man, dass man heutzutage nur noch die Aufmerksamkeit der Spieler erregt, wenn es nichts als Dauergeballer gibt.
     
  8. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.420
    Zustimmungen:
    8.608
  9. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Naja, wir können uns zumindest trösten, dass alles irgendwann mal wieder kommt, weil selbst die abgestumpftesten Spieler irgendwann keinen Bock mehr drauf haben. Mag vielleicht 10 Jahre dauern, aber alles hat irgendwann mal ein Revival. Die Adventures momentan ein wenig, selbst Lightgunshooter aktuell auf dem Wii :D. Vielleicht kommen dann ja irgendwann auch mal die Jump'n Runs zurück.
     
  10. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    13.989
    Zustimmungen:
    1.647
    Von mir aus kann die Resident Evil Serie den aktuellen Stil beibehalten. Trotz meiner anfänglich pessimistischen Haltung finde ich das Game großartig.:dhoch:
     
  11. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    112
    Ich glaube auch, dass die Gameplay Mechanik so sehr gut ist. Steuerng, noch besser gestalten und das ganze etwas gruseliger und viele sind wieder rund um glücklich.
     
  12. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Es kann nicht mehr gruselig werden, ohne das ganze Konzept zu ändern. Resident Evil 4 und 5 sind Actionspiele mit Unmengen Munition - so ein Spiel kann man gar nicht mehr gruselig machen, weil man als Spieler viel zu wehrhaft ist. Dead Space war ja eigentlich auch so gut wie nicht gruselig.
     
  13. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    34.420
    Zustimmungen:
    8.608
    Hab mir heute das neue Consolplus gekauft, aber noch nicht reingeschaut. Jedenfalls steht da auf dem Cover "Der Abschluß der Kult-Serie im Test". :?


    [​IMG]
     
  14. Typhus

    Typhus

    Beiträge:
    5.334
    Zustimmungen:
    112
    Ich grusel mich bei Dead Space ;)
     
  15. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    36
    Wie bitte? Dead Space und nicht gruselig?! Ich glaube dann wird es für dich nie wieder gruselige Games geben :D
     
  16. Kla$

    Kla$

    Beiträge:
    8.009
    Zustimmungen:
    13
    aber echt, gruseliger als dead space gehts doch kaum noch. :| allein wegen dieser göttlichen soundkulisse!
     
  17. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    Dead Space war atmosphärisch, gruselig aber wirklich nicht. Allerdings hatte auch Resi 4 mehr Atmo als Resi 5 (zumindest bis zu Kapitel 6).

    Besonders der Teil in resi 4 der bei Nacht spielte und man am See in der Hütte aufwachte und es auch noch regnete. Sowas hab ich lange nicht mehr gesehen.
     
  18. Bexter

    Bexter Marketing-Sau

    Beiträge:
    20.139
    Zustimmungen:
    5.693
    Der komische Siemen von Gameswelt gibt 89% ;)

    http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5623-Resident_Evil_5/index.html
     
  19. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.247
    Zustimmungen:
    22.372
    "Spätestens seit dem grandiosen Film Lord of War wissen wir, dass Afrika kein sehr freundliches Land für einen Kuschelurlaub ist."

    idiot
     
  20. Azreal

    Azreal

    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    592
    Oh Gott, ist der Text schlecht geschrieben...