1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Resident Evil 5: Erste Reviews und Wertungen

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von nofix, 3. Februar 2009.

1. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Nein, das eine ist die Famitsu Wertung und das andere die Famitsu 360 Wertung. Zwei unterschiedliche Magazine.

2. KaKun

KaKun Oder wie, oder watt?

Jetzt bin ich verwirrt...wen darf ich denn jetzt als Fanboy beschimpfen? :(

3. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Du darfst mich gerne beschimpfen.

4. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Wertung der neuen M!GAMES für Resi 5 = 88%

5. Urgs

Urgs Verspotte den Verräter!

Schleimerei beim Internetpöbel! :D

6. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

:?:?

7. Urgs

Naja, bewusst bei der Wertung etwas tiefer ansetzen, weil jeder hier erwartet, daß das Spiel dennoch nur Traumwertungen kassiert. So gibt man sich authentisch.

8. zvezda

zvezda Zvezda zivot je

Danke, jetzt habe ich es Verstanden; bin leider nicht mehr der Jüngste

9. Zimtzicke

Zimtzicke Sony liebt mich!

4players-Syndrom... :grins:

Anhand dessen, was die Demo für das Vollspiel erahnen lässt, wären IMO 80% bis 85% vollkommen ok.

10. Urgs

War jetzt aber von mir noch so ein blöder Spruch.
    Die Maniacs sind Resi-Freaks. Die haben den vierten sogar auf Zeit durchgespielt, ich denke, die wissen wovon sie reden.

11. Zimtzicke

Ich hab das Review der Maniac noch nicht gelesen. 88% klingen für mich aber immernoch leicht überhöht. Das Spiel hat definitiv derbe Macken, auch wenn es mit Sicherheit trotzdem Spass macht (ich werds mir auch holen).

IMO sind so ziemlich alle Wertungen 10%+ zu hoch angesetzt. Man kann heute bei so ziemlich jedem gehypten Spiel von einem 90%+ Durchschnitt ausgehen, egal ob das der tatsächlichen Qualität entspricht oder nicht.

12. Urgs

Is halt mitunter auch oft ne Frage des Blickwinkels. Du bist jemand, für den Resi4 im Grunde genommen erst mit Wiimote spielbar wurde. Da kannste mal gucken, wer diese Meinung mit dir teilt. Du wirst nicht viele finden und das ist auch ne extreme Meinung, die sich nun nicht unbedingt im Wertungspiegel der Magazine wiederfinden muß, zumindest nicht in Form von 10%igen Abzug von der Gesamtnote.

13. Zimtzicke

Nope. Ich hatte Resi 4 schon auf dem Cube und fand es genial. Nur fand ich die Steuerung der Wii-Version noch besser, und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, schliesslich haben auch die Mags immer die Steuerung in den Himmel gelobt. Aber darum geht es ja auch primär nicht. Ich komme mit der Resi 5-Steuerung auch gut zu recht, trotzdem hat das Spiel Macken, die eine 90%er Wertung quasi verbieten.

Man könnte zahllose Beispiele nennen, wo der Wertungsschnitt einfach nicht zum Spiel passt, wenn man es gesamt betrachtet.

14. Urgs

Na, ich hab da irgendein Zitat von dir, bezüglich der Steuerung, anders in Erinnerung, aber egal.

Du kennst das Spiel doch noch gar nicht, hast nur die Demo gespielt. Ich find das ein bisschen gewagt, nur aufgrund dieser Eindrücke zu behaupten, daß jede Wertung über 90% nicht gerechtfertigt ist.

15. Zhadow

Zhadow Unartiger Hund

Imo verhindert die Steuerung und das Verhalten der Gegner (3m vor dem Spieler verlangsamen) schon einen Sprung über 90%. Aber vielleicht werde ich von der Vollversion ja noch positiv überrascht.

16. Typhus

Typhus

Die Japanische Demo der Cube Version von Resi 4, hatte seiner Zeit auch noch einige Mängel und das eine Level, war überhaupt nicht aussagekräftig für das was noch an geilen Spielmomenten aufkam. Ich bin zuversichtlich, dass die wirklich nur die Spitze des Eisberges war.

17. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Das mit dem Abbremsen der Gegner finde ich absolut nicht schlimm. Das sind doch schließlich Schießbudenfiguren, die zur Belustigung meines Männleins abgeschossen werden sollen, da können die sich ruhig brav vor mir aufstellen :D

18. Zimtzicke

Was soll sich denn in der finalen Version noch grossartig ändern?

Die KI der Gegner bleibt mies, der Coop-Zwang auch im SP ist suboptimal, die Steuerung ist für viele antiquiert, usw. Natürlich macht es ggfls. trotzdem Spass, aber in einem ordentlichen Review müssten diese Punkte sich auch auf die Gesamtwertung niederschlagen.

Ich kritisiere auch nicht jede 90%-Wertung. Ich kritisiere ganz offensichtliche Hype-Wertungen, wo Design-Fehler einfach unter den Tisch gekehrt werden, während sie jedem anderen Spiel das Genick brechen. Dazu die Tatsache, dass jeder dröge Action-Titel heute 80% aufwärts bekommt, wenn er nicht unspielbar und technisch halbwegs vertretbar ist.

Aber ich denke, dass diese Diskussion wohl fruchtlos ist und hier auch nicht hingehört. Wir können ja eine Umfrage zum Thema starten. :)

19. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Oh, das liegt daran, daß Menschen, bzw. Männer einfach gern Dinge zerstören und anzünden. Ist so ähnlich wie Frauen, finden wir ja auch eigentlich immer gut. Oder was leckeres zu Essen, oder lustig blinkende Lichter :lol:

20. Zimtzicke

Ich bewerte aber auch nicht jede Frau mit 90%, nur weil sie zwei Brüste hat und sprechen kann. :?