1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 Resident Evil 5: Erste Reviews und Wertungen

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von nofix, 3. Februar 2009.

  1. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    In diesen Thread kommen die aktuellen Reviews. :)

    Ich bin schon gespannt wo Resident Evil 5 am Ende landen wird, bzw ob es seinen genialen Vorgänger übertreffen kann.


    • Das amerikanische 'Official PlayStation Magazin' vergibt 5 von 5 möglichen Punkten.
      Einige Kommentare aus dem Test:

      - In Resident Evil 5 geht's nicht mehr um einsames Gruseln in der Dunkelheit, sondern um hyper-intensive, adrenalin-strotzende, auf den Partner konzentrierte Action.
      - Man wird sofort feststellen, dass die Markenzeichen der Serie (Horror-Film-Atmosphäre und düstere, dunkle Schauplätze) hier nicht mehr vorkommen.
      - Die Grafik ist atemberaubend, und der Grad an Details ist extrem hoch.
      - Resident Evil 5 setzt die Messlatte für kooperatives Spielen höher.
      - Es ist leider immer noch nicht möglich, zu laufen und gleichzeitig zu schießen.
      - Es gibt viele verschiedene Steuerungs-Möglichkeiten, so dass z.B. auch zur-Seite-gehen möglich ist.
      - Wäre Resident Evil 5 ein Zombie-Film, dann wäre es ein Nachfolger von '28 Days'.

      Quelle: http://gamefront.de/


    • Official Xbox 360 Magazine vergibt 9 von 10 Punkten
      Plus- und Minuspunkte

      + Exzellentes Co-Op-Spiel.

      + Ein spektakuläres Actionspiel mit einem unglaublich hohen Produktionswert.

      + Die Spielumgebungen haben immens viel Abwechslung.

      - Es gibt Probleme mit der Steuerung und der Verwaltung von Gegenständen.

      Sonstige Auszüge aus dem Test

      * Es gibt noch einen geheimen Spielmodus, der sich freischalten lässt.
      * Die Spielzeit liegt bei 15 bis 20 Stunden.
      * Es gibt 16 Levels.
      * Die Untergrund-Katakomben schreien förmlich nach Tomb Raider.
      * Für Neulinge mag Resident Evil 5 nicht das sein, was sie erwartet haben: Das Spiel ist weder gruselig, noch Survival Horror, und obwohl die Handlung eine Menge für langjährige Fans bereithält, muss man keiner sein, um damit Spaß zu haben.
      * Letztendlich ist es ein Action-Fest für 2 Spieler.

      Quelle: http://gamefront.de/
    • Die deutsche GamePro vergibt 93%
      genaue Wertung:

      Grafik: 10

      Sound: 9

      Bedienung: 9

      Gamedesign: 9

      Story/Spielewelt: 9

      Umfang: 10

      Gesamtwertung in %: 93 !!



      So hier noch ein paar Eindrücke vom Wertungskasten:

      Grafik:

      +Tolle Charaktermodelle

      +Fantastische Effekte ( Flammen )

      +Atmosphärische Beleuchtung

      -Minimale Ruckler bei PS3

      Sound:

      +Dichte Klangkulisse

      +Druckvolle Abmischung

      +Sehr gute ( englische ) Sprachausgabe

      +Orchester Musik

      Bedienung:

      +Vier Steuerungsvarianten

      +Präzises Zielen

      +Kontext-sensitive Aktionstasten

      +Viele Rücksetzpunkte

      Gamedesign:

      +Atemlose Action

      +Hoher Stressfaktor

      +Bombastische Endgegnerkämpfe

      +Herausragende KI

      -Keine Rätsel

      Story/Spielwelt:

      +Abwechslungsreiche Areale

      +Von hell bis bedrückend dunkel

      +Spannende Story

      +Bekannte Helden und Schurken

      Umfang:

      +18 Stunden Spieldauer

      +Viel Bonusmaterial

      +KOOP Modus !!

      +Hoher Wiederspielwert

      Meinungskästen:

      Meinung vom 1. ten Tester ( Bernd )
      Zitat"Nur selten gingen 18 Stunden Spielzeit so rasend schnell vorbei: Resident Evil 5 schickt euch in Turbogeschwindigkeit von einem virusbefallenen Krisenherd zum nächsten; bevor ihr euch verseht, steckt ihr immer tiefer im Schlamassel. Durch das hohe Tempo fehlt dem Spiel zwar etwas die Dramatik, die den Vorgänger auszeichnete, bei der brachialen Daueraction will ich das aber gern verzeihen. Gut gemacht Capcom !" Zitatende

      Meinung vom 2. ten Tester ( Henry )
      Zitat"Resident Evil 4 ist für mich immernoch eines der besten Videospiele aller Zeiten. Teil 5 kommt zwar verdächtig nahe dran schafft es aber nicht die Krone an sich zu reißen. Warum?
      Teilweise ist es sogar schon zu viel Ballern und zu wenig Spannungsaufbau. Ich hätte mir also durchaus ein zweites Herrenhaus oder ein Schloss ( mit Rätseln ) wie aus dem Vorgänger gewünscht. Nichtsdestotrotz. Dies Spiel ist Pflicht." Zitatende

      Meinung vom 3. ten Tester ( Markus )
      Zitat"Langsamen, schlurfenden Zombies hat Resident Evil nun endlich das Licht ausgeknipst. Euer neuer Gegner ist schneller, wütender und gefährlicher als alles, was bislang über den Bildschirm gestürmt ist. Umso besser, dass ich mich um dieses Problem jetzt in einem fantastischen KOOP Modus kümmern kann. Mit einem zielsicheren Partner an der Seite gewinnt. Teil fünf noch einmal deutlich an Dynamik. Toll !

      Quelle: http://www.resident-evil-virus.de (Forum)
     
  2. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    35
    Angeblich gibt die Gamepro 93 %
     
  3. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Ich denke, ich sollte Capcom mal einen Brief schreiben und sie auffordern, sich endlich einen neuen Namen für ihr Spiel auszudenken...Ein Auto mit 2 Rädern und einer Turbine nebst Ballon obendran würde man ja auch nicht mehr Auto nennen :D
     
  4. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.550
    Zustimmungen:
    3.712
    :drunter:

    :drunter:

    :dhoch:

    :kaffee:

    :drunter:

    :kaffee:

    Ist ja nur komisch, dass in Resi 5 keine Zombies vorkommen, genauso wenig wie in 28 Days / Weeks later. :ugly:
     
  5. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    *wortlos und energisch Richtung Zhadow zeigt und heftig nickt*
     
  6. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    35
    :dhoch: (aber erst seit der Demo)

    Ist nicht wahr, es gibt immer noch genug düstere Abschnitte :dhoch:

    :dhoch:

    :kaffee: muss man schauen

    Mir wurscht :ugly:

    s.o. :ugly:

    is es aber nich :schreck:
     
  7. Sir N

    Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    110
    Ist das hier das Klugscheißertreffen? :ugly:
     
  8. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    35
    Sieht so aus, jetzt wo du da bist :ugly:
     
  9. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.550
    Zustimmungen:
    3.712
    Ist es das nicht immer? :ugly:
     
  10. Sir N

    Sir N "Ich bin nicht in Gefahr. Ich bin die Gefahr!"

    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    110
    @ PerfectBla:

    Hehe, eigentlich hatte ich den Beitrag verfasst, bevor ich überhaupt deinen Beitrag gelesen hatte. Bezog sich auf die beiden über dir.

    Aber nichts für ungut ...
     
  11. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Nein, wir sind hier in einem Forum, in dem wir uns die Argumente des anderen anhören, abwägen und wohlüberlegt darauf antworten.







    Kleiner Scherz, tut mir leid. :lol:
     
  12. The perfect Dark

    The perfect Dark

    Beiträge:
    30.741
    Zustimmungen:
    35
    nak nak nak :ugly:

    war ja nur spaß[hr]
    So jetzt mal auf deutsch (Gamepro):

    Sie geben tatsächlich 93% . IGN-Forum hatte also recht. :)
     
  13. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    66.516
    Zustimmungen:
    22.946
  14. Zhadow

    Zhadow Unartiger Hund

    Beiträge:
    13.550
    Zustimmungen:
    3.712
    Ist das deren Ernst? :? Nicht, dass ich der Gamepro nicht trauen würde ( :ugly: ), aber Resident Evil und herausragende KI? Kann ich mir nur schwer vorstellen, vor allem nach der Demo.
     
  15. DaMeep

    DaMeep

    Beiträge:
    16.499
    Zustimmungen:
    509
    Eine KI kann ja im positiven wie auch im negativen herrausragen :D

    btw.
    18h ?
    Das ist mir schon wieder fast zu lang für so ein spiel .
     
  16. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    30.891
    Zustimmungen:
    4.486
    Testen die da Preview Versionen? Der Capcom Futzi hatte doch gesagt man wird laufen und ballern können
     
  17. Raszagal

    Raszagal

    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    2
    Wann lernt ihr endlich die Zeitangaben der Magazine zu Ignorieren? Die stimmen für die meisten Spielern doch vorne und hinten nicht.
     
  18. nofix

    nofix

    Beiträge:
    7.789
    Zustimmungen:
    620
    wo hast du das her?
     
  19. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    32.159
    Zustimmungen:
    8.133
    Man sollte in der heutigen Zeit einfach stets 5-10% (je nach dem eigenen Geschmack) von den Bewertungen abziehen, dann kommt man eigentlich immer auf einen guten Wert.
     
  20. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    56.893
    Zustimmungen:
    14.052
    Ist doch dementiert worden.