1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Retro Rennspiel-Retro Thread

Dieses Thema im Forum "Retro Konsolen" wurde erstellt von Mutzi, 2. Dezember 2017.

  1. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    na na na Gubbi. Spiel war klasse :huldig:
     
  2. fate187

    fate187 Dauerordnungsliebhaber...!

    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    184
    Boah Moto GP...das war doch damals das Spiel zum Start von Xbox live. Bzw die Demo. Da gabs doch das Starter paket mit ner schicken Tasche, dies samt headset etc dazu gab. Pure Liebe! :liebe::liebe:

    NFS Porsche... :liebe: ich habe früher alle Need for speeds gesuchtet. Angefangen mit NFS Hot Pursuit, mein erstes 3D-game damals für die Nvidia Grafikkarte. Vor allem nen solides Racinggame mit vernünftigen Rundstrecken bzw. Passagen, in den man sich nicht verfahren konnte, wegen Open-World-Kot...:O_o:.
    Hach ja früher, ich werf mal PGR1-3 in die Runde. PGR damals der Grund zusammen mit Halo die Xbox aus den USA zu importieren :D :ugly:
     
    megachri, olddeadman30 und Yzerman gefällt das.
  3. Yzerman

    Yzerman Alle Konsolen sind grün

    Beiträge:
    6.505
    Zustimmungen:
    2.511
    Immer noch eines meiner Lieblingsspiele.


    Coole Strecken mit vielen Abkürzungen, Tricks und ein gutes Spielgefühl. Jedenfalls im Open Mountain-Modus. Snocross machte leider nicht so Spass. Dazu gab es einen klasse Soundtrack. Das Spiel konnte man in den CD-Player legen um den Soundtrack zu hören. :dhoch:

    Leider sind die YT-Videos nicht so gut...
     
    Zork232 gefällt das.
  4. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    die NFS Teile davor hab ich auch gezockt aber Porsche war das was für mich besonders heraus gestochen hat und einfach so gut war. Hat da einfach alles für mich gepasst.
     
    Mutzi gefällt das.
  5. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    3.577
    NFS Porsche war aber auch ein Brett... Grafik, Fahrgefühl, Umfang... das wär nach heutigen Maßstäben DLC für 3 Jahre:gerri:
    Das hab ich auch gesuchtet über Jahre.. mit Wheel war das der Hammer... war auch das letzte NFS das ich gespielt habe... und das beste jemals... :liebe::liebe::liebe:
     
    Mutzi gefällt das.
  6. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    ja. Ich würde auch soweit gehen und sagen das Porsche für mich mit der beste Teil war.
     
    Mutzi und megachri gefällt das.
  7. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

    Beiträge:
    15.131
    Zustimmungen:
    8.855
    Porsche Challenge für PS1 :deal:

    Ich fands klasse damals!
     
    eape und olddeadman30 gefällt das.
  8. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    Spiel ist ok. Hab da leider nie was besonderes dran gefunden. Kann man mal zocken aber in dem großen Rennspielangebot ging das schnell unter. PS1 mäßig war da Ridge Racer Type 4 für mich das Maß der Dinge.
     
    Mutzi gefällt das.
  9. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    3.577
    Die Papyrus spiele waren immer der Kracher... die NASCAR und INDY Reihe waren monströs, was Physik betrifft... ich vermisse die alten Zeiten
     
    espada77, olddeadman30 und Mutzi gefällt das.
  10. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.121
    Zustimmungen:
    2.020
    Kam auch nur für PC. Release war 2005 (nicht 2004). Grafisch schon damals nicht spektakulär, aber zu einer Engine gehört halt mehr als nur die reine Optik.

    Unglaublich was Namco damals aus der PS1 mit Ridge Racer Type 4 herausgeholt hatte :schock: Für mich bis heute das technische perfekteste Rennspiel auf der PS1.



    Intro bis heute legendär :schock:

    Ich würde sogar soweit gehen, dass das bis heute die besten Simulationen sind. Wer ähnliches Feeling will muss halt iRacing spielen. Basiert sogar auf der NASCAR 2003 Engine. Vom Feel & Look sehr ähnlich zu den alten Papyrus Teilen.
     
    olddeadman30 gefällt das.
  11. megachri

    megachri ... ist im EFFZEEH Modus...

    Beiträge:
    6.617
    Zustimmungen:
    3.577
    Nenn mich jetzt ruhig klugscheisser, aber das feeling von nascar, indycar und gp legends war immer nachvollziehbar... selbst für mich.... hab ne gute Bekannte, die selber rennen fährt und auf der SIM Racing Expo auf iracing als echter Racer gegen SIM Profis antreten musste... sie sagte, dass iracing mit echtem Gefühl von echten Autos soviel zu tun hat, wie mc Donalds mit Gourmet Restaurants...

    Für sie ist assetto Corsa die Simulation schlechthin...
     
    Mutzi gefällt das.
  12. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    stimmt NASCAR war auch recht geil. INDY hab ich leider nie gezockt. Aber mensch hier durch den Fred erinnere mich zum ersten mal wieder daran das ich NASCAR damals gezockt hab. Zwar nur paar Demos aber die waren schon recht geil.

    ja Ridge Racer Type 4 war umwerfend. Das war wirklich eine klasse Umsetzung mit einer zur damaligen Zeit sehr sehr guten Grafik. Heute noch kann man das sogar einlegen und mal zocken. Mache ich ab und zu sogar noch.

    naja das Feeling kannst ja wegen den limitierten Möglichkeiten nicht mit einem Assetto Corsa vergleichen. Denke es geht mehr drum was damals möglich war und was sie da schon raus geholt haben. Allein schon bei Gran Turismo auf der PS, da hatte das einstellen der Wagen ja echte Auswirkungen. Ist natürlich nicht mit heutigen Spielen zu vergleichen aber war damals schon der Zeit voraus
     
  13. Hokuto

    Hokuto

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    469


    Habe Speed Devils geliebt :liebe:. Es gab zwar nur Fantasy-Autos, hatte aber eine tolle Grafik und ein super Geschwindigkeitsgefühl. Die Dreamcast war für Rennspielpuristen ein Traum.
     
    Deichkind gefällt das.
  14. 2001deni

    2001deni

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Meiner Meinung nach das beste Jetski Game auf der ps2/Xbox
     
    Yzerman gefällt das.
  15. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    4.575
    Ich bin ja eigtl durch und durch Konsolenmensch, aber auf dem PC habe ich Nice 2 geliebt. Kennt das noch jemand?
    Bestes Ridge Racer war für mich Rage Racer, konnte es gar nicht fassen wie die das Kopfstein Pflaster umgesetzt haben mit der damaligen Technik :cool:
     
    Hokuto gefällt das.
  16. Hokuto

    Hokuto

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    469
    Have a N.I.C.E. day! :liebe:. Yup, war wirklich gut :dhoch:
     
    Nimble gefällt das.
  17. olddeadman30

    olddeadman30

    Beiträge:
    14.420
    Zustimmungen:
    7.400
    wirkt wie ein Wave Race Clon / Ableger? Ist es gut?

    mir sagt es noch was. Meine das ich es mal gezockt hab aber irgendwie zu schwer bzw einfallslos fand? Jedenfalls hab ich doch recht schnell wieder sein gelassen
     
    Nimble gefällt das.
  18. 2001deni

    2001deni

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Noch was feines das leider nie erscheinen ist. Lamborghini (ps2 /Xbox) hab die Demo damals hoch und runter gesuchtet(auf der Xbox)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2017 um 23:51 Uhr
    olddeadman30, Nimble und Yzerman gefällt das.
  19. 2001deni

    2001deni

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    20
    Ich fand super. Hab's mehrmals durchgespielt. Vorallem die Wasser physik war geil. Hatte teilweise sogar mehr Spass damit als mit Wave race:D
     
  20. Mutzi

    Mutzi

    Beiträge:
    12.121
    Zustimmungen:
    2.020
    Kennt jemand Sega GT 2002 für die Original XBOX?




    Für Xbox gab es mal eine Demo. War gar nicht schlecht das Game.

    Gab es die Sega GT Serie auch für Dreamcast?