1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 RE5 - Inventar & Waffen

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von rev0lt, 19. März 2009.

  1. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Auch nicht, du kannst (oder konntest) mal irgendwie einen Glitch nutzen um dir Geld zu ercheaten, aber ich glaub der funktioniert nicht mehr oder sowas, hab mich damit nicht befasst, hab die Zeit genutzt und Licker getötet und damit recht schnell alles finanziert ;)
     
  2. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    193
    Na ich starte heute abend mal in die RE Welt und schaue dann, dass ich durch komme. Sind die Schwierigkeitsgrade ok gesetzt, also Mittel auch gut machbar?
     
  3. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Fand ich schon ja. Fang mit mittel an, verdien etwas geld und Exchange Punkte, danach kannst du dich aufs aufleveln konzentrieren. Und wenn möglich such dir nen Cooppartner, das macht vieles leichter.
     
  4. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    193
    Findet man in den Levels auch Waffen oder nur über den Shop?
     
  5. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.695
    Zustimmungen:
    3.490
    Man findet auch in den Leveln Waffen.
     
  6. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    193
    So bin zwar immer noch im 2.Kapitel aber habe da noch ne Frage zu den Waffen:

    Ich habe jetzt die normale Pistole, die erste Schrotflinte, die MP5 und das erste Scharfschützengewehr. Soll ich die jetzt schon hochleveln oder warten und andere kaufen? was sit eure Empfehlung?
     
  7. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Sofern du vor hast, überhaupt eine von den 3 normalen Pistolen zu benutzen (was ich für sinnvoll halte), würde ich die erste nehmen. Größte Kapazität, kritische Trefferchance, was will man mehr. Als Alternative hat die 2. Knarre noch durchschlagende Munition, aber das hab ich nie als besonders nützlich empfunden.

    Die 1. Schrote ist nicht wirklich der Bringer, aber sie schaltet, genau wie die 1. Knarre irgendwas frei, wenn mna das Spiel durch hat...ich glaub, so war das. Am Ende rüstet man eh alle Waffen auf. Die MPs hab ich ALLE als ziemlich überflüssig empfunden, sie machen Spaß, aber wenig Sinn und man verschwendet einen Drop-Slot (ich nenne es mal so), mit dem man andere Munition bekommen könnte. Die 1. Sniper hat die höchste Präzision und auch den höchsten Schaden, meine ich, allerdings muss man halt nach jedem Schuss neu durchladen. Dennoch ne gute Sache.
     
  8. Toby

    Toby 2014 Mein Jahr!

    Beiträge:
    4.111
    Zustimmungen:
    193
    Also kann ich die Standard Pistole und die erste Smiper aus Level 2 hochrüsten? Und bei der Schroti warte ich auf die M3?
     
  9. clemgab

    clemgab Beim Wichteln betrogen

    Beiträge:
    5.672
    Zustimmungen:
    31
    Ich habe die Standard Pistole und die 1. Sniper hochgelevelt (finde ich die beste Entscheidung) bei der Schrotti kannst du noch warten (wobei es jetzt auch nicht tragisch wäre, weil man ja relativ viel Geld zur Verfügung hat.)
     
  10. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    In Grunde solltest du das aufrüsten, mit dem du am meisten arbeitest. Wie gesagt, wenn du es drauf anlegst (nach dem ersten Durchspielen), kommst du recht schnell an viel Geld zum Aufrüsten. Der große Vorteil der Pistole ist halt, daß sie 100 Schuss fasst am Ende, was Inventarplatz spart. Schrotgewehrtechnisch war ich glaube ich mit der M3 unterwegs, war ne gute Waffe, neben der Hydra das beste Schrotgewehr (die kriegt man eh nur durch aufleveln der...1. Flinte meine ich, lies es sicherheithalber nach). Bei den Sniperrifles fand ich nur die Dragunov schlecht, die anderen beiden sind gut.
     
  11. AMG mike patton

    AMG mike patton

    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    205
    Jeder spielt das Spiel unterschiedlich, die Dragunov ist meine absolute Lieblingswaffe des gesamten Spiels.

    Mike
     
  12. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    15
    War die Dragunov nicht die Sniper, die beim zielen am meisten gewackelt hat :?
     
  13. Feldw. Schroedinger

    Feldw. Schroedinger Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    145

    Ja stimmt. Wenn man allerdings mit der gut zielen kann biste mit den anderen Waffen ein Kopfschuss Gott :D
     
  14. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Oder du nimmst direkt die 3. Sniper, die in allen Belangen besser ist :D
     
  15. Feldw. Schroedinger

    Feldw. Schroedinger Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    145

    Kann man auch machen aber ich nehm eigentlich immer das Jagdgewehr welches man im Fischerdorf bekommt :oops:
     
  16. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Hab ich am Anfang auch gemacht, aber die 3. hat einfach das bessere Feuerfrequenz/Schaden Verhältnis, man schießt ja eh nur auf den Kappes.
     
  17. Feldw. Schroedinger

    Feldw. Schroedinger Hier könnte Ihre Werbung stehen

    Beiträge:
    4.580
    Zustimmungen:
    145
    Naja so gut wie immer :grins:
     
  18. Mandos

    Mandos Der Winter ist da

    Beiträge:
    25.418
    Zustimmungen:
    7.312
    Macht die Sniper in dem Spiel viel Sinn? Sind jetzt bis Kapitel 3.2 gekommen und ich hab das Snipergewehr bisher nicht allzu oft genutzt. Bisher hab ich die Pistole ziemlich aufgerüstet und die auch noch die erste Shotgun ziemlich viel genutzt. Vom Schaden her ist das Snipergewehr schon Klasse - allerdings nervt mich bei ihr das Wackeln beim Zielen. Will wohl überlegt sein bei nur 9 Inventarplätzen. Finde die Möglichkeit des Waffenaufrüstens aber extrem motivierend.
     
  19. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    66.516
    Zustimmungen:
    22.946
    Ich für meinen Teil benutz die Sniper häufig. Kommt aber auf deinen Spielstil an. Ist gerade bei RE die Frage wie oft man die braucht und wie effektiv man die in engen Räumen einsetzen kann... quasi garnicht. :p
     
  20. slaughterking

    slaughterking Little Button Puss

    Beiträge:
    11.695
    Zustimmungen:
    3.490
    Wenn Du sie Sheva (KI) gibst, räumt sie mit der Sniper ordentlich auf. Die schießt den Gegnern auch aus der Hüfte zwischen die Augen.