1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 RE5 - Inventar & Waffen

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von rev0lt, 19. März 2009.

  1. rev0lt

    rev0lt

    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    14
    Wundert mich, dass es noch keinen eigenen Thread hierzu gibt:

    - Was sind eure Lieblingswaffen und warum?
    - Wie sieht euer Inventar aus?

    Bei meinem ersten Durchgang haben sich letztenendes die MP5 und die M3 als Hauptwaffen durchgesetzt.

    Die MP5 war glaub ich das erste MG, dass ich gefunden und aufgelevelt hab. Da schon so viel Geld drinsteckte als bessere Waffen kamen, bin ich dabei geblieben und habs inzwischen komplett hochgelevelt. Immerhin hat es ein großes Mag und Piercing. Lässt sich IMO gut mit spielen, auch wenn es keine Überwaffe ist. Bald kann ich sie ja mit unendlich Ammo benutzen bis ich was besseres hab. Das gleicht dann die niedrige Damage erstmal aus.

    Auf die M3 bin ich umgestiegen, als sie im Shop zu kaufen war und sie ist momentan meine Lieblingswaffe. Hatte zwar schon etwas an der ersten Shoti geupgraded, aber das Teil hier rockt dann doch mehr. Auf höhere Distanz natürlich ungeeignet, aber dafür hab ich ja die MP5 dabei. Wird als nächstes komplett aufgelevelt.

    Dritte Waffe ist zum Testen momentan meine neu gefundene L.Hawk, welche die eigentlich gar nicht mehr benutzte M92F abgelöst hat und deren hohe Damage ich jetzt mal ausprobieren will.

    Sheva hab ich ihre M92F hochgelevelt. Sie wollte eh nie eine andere Waffe benutzen, wenn ich ihr eine ins Inventar gepackt hab und ihr eine neue, teure Handgun zu kaufen passte mir bislang auch nicht, weil ich das Geld vorerst für meine eigenen Upgrades sparen wollte. :D


    Ansonsten pack ich in mein eigenes Inventar immer ein Heilungsspray und Sheva bekommt 2-3. Meistens macht sie das ganz gut mit dem Heilen und sollte es doch mal brenzlig werden, benutze ich mein eigenes und nehm ihr wieder eins ab, wenn sich die Situation beruhigt. Zusammen mit 3 Waffen und deren Muni ist mein Inventar dann auch ziemlich vollgepackt, weshalb ich Sheva vieles Aufsammeln lasse.
     
  2. Master-Dan

    Master-Dan ... mehr Leben!

    Beiträge:
    14.894
    Zustimmungen:
    5.068
    Also in meinem ersten Durchgang habe ich jetzt nur mit der M92F und der Ishaca (oder wie die erste Schrotflinte heißt) gespielt, beide habe ich jetzt auf max. aufgelevelt und Sheva hat das MP5 und das erste Scharfschützengewehr bekommen, das Scharfschützengewehr macht mittlerweile 2000 Schaden und ist auch fast max. aufgelevelt.

    Ich finde Sheva kann sehr gut mit dem Scharfschützengewehr umgehen und wechselt auch klug zwischen weit entfernten und nahen Gegnern Ihre Waffen.

    In der mitte des Inventars habe ich die Schutzweste, genau wie Sheva und ansonsten die genannten Waffen, jeder hat immer ein-zwei Sachen zum heilen dabei und ich meist noch eine Sorte Granaten.

    Ich habe jetzt soviele geile Waffen und mit jeder möchte ich gerne spielen... :waah:

    Es gibt noch viel zu tun! :ugly:
     
  3. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Ich habe bei beiden ne Schutzweste und für die Olle nur ne Pistole. Ich selbst habe ne aufgerüstete HK MP5, die Pistole und die Dragunov. Bei letzterer bedaure ich aber mittlerweile, dass ich das erste Scharfschützengewehr verkauft habe, die Dragunov zittert so sehr durch die Gegend, dass sie als Scharfschützengewehr fast nicht zu gebrauchen ist...
     
  4. kichererbse

    kichererbse

    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    3
    Sheva: Bogen (unbegrenzt Muni), S&WM500 (max upgrade und unbegrenzt Muni), dazu beide Westen und der Rest Heal

    Chris: Rakentenwerfer (unbegrenzt Muni), Hawk (max upgrade und unbegrenzt Muni), dazu beide Westen und Heal

    So werde ich jetzt den letzten Durchgang auf Profi angehen.


    mfg
     
  5. Seo

    Seo Papa

    Beiträge:
    11.372
    Zustimmungen:
    1.593
    Ich spiels ganz klassisch mit ner Pistole, ner Schrotflinte und nem Scharfschützengewehr.
    Finde es ehrlich gesagt auch nicht gut, dass es so sehr viele Waffen gibt.

    Schutzweste hab ich keine, und Sheva hat von mir nur ne aufgelevelte Pistole bekommen. Den rest ihrer Slots braucht sie schliesslich, um Kräuter, Granaten und meine Muni zu tragen...;)
     
  6. Reaver

    Reaver Artorias Stark

    Beiträge:
    27.591
    Zustimmungen:
    4.907
    Mein Inventar richte ich wie bei GoW ein :D

    Rechts: Sniper (PG1)
    Links: Pumpgun M2
    Unten: Pistole (P8)
    Oben: Desert Eagle / Granaten
    Mitte: Bulletproof Vest
     
  7. Ryuu

    Ryuu Rocketbeans-Supporter

    Beiträge:
    8.483
    Zustimmungen:
    35
    Bin noch beim ersten Durchlauf.

    Chris

    Oben: M92F Pistole
    Rechts: S75 Scharfschützengewehr
    Unten: Granatwerfer
    Links: VZ61 MG
    Mitte: Schutzweste
    Rest: Munition für die Waffen

    Sheva

    Oben: Elektroschocker
    Rechts: AK-74 MG
    Unten: M92F Pistole
    Rest: wenig Muni, Kräuter, Granaten, Erste-Hilfe-Spray
     
  8. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    33.808
    Zustimmungen:
    9.028
    Taugt der Elektroschocker eigentlich was?
     
  9. Colony W.

    Colony W. Ich stimme mir nicht zu!

    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    110
    für Sheva ist der Klasse, spart auch Muni weil sie auf "decken" nichts anderes nimmt. Die haut denen den Shocker ganz schön um die Ohren :lol:
     
  10. Muggle2305

    Muggle2305 All for ONE

    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab den gestern mal ausprobiert und sooo toll find ich den ja ned wirklich. So große unterschiede zum messer sind da ned wirklich vorhanden
     
  11. funGus

    funGus Karate Schnitzel Moderator

    Beiträge:
    6.315
    Zustimmungen:
    2.562
    Woot? Das Ding ist um einiges stärker als das Messer.
     
  12. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Hab den auch sehr intensiv genutzt, das Messer ist doch nur ein Kistenöffner. Der Elektroschocker haut doch ganz gut rein. Hab selbst einige Licker damit erlegt.
     
  13. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    201
    Erst habe ich das Teil für Sheva gekauft, aber als die damit immer noch recht verhalten umging, habe ich ihn mir kurzerhand selbst geschnappt und das Ding ist echt klasse.
    Kein Vergleich zu dem schwachen Messer.

    Zwei bis drei Schläge und ein normaler Gegner ist platt. Meine neue Lieblingswaffe gegen die Standardgegner.
     
  14. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.667
    Zustimmungen:
    7.114
    Die Hawk. Warum? One-Hit-Kill. Selbst der Kettensägenheinie segnet nach drei Hits das Zeitliche. :D Zur Abwechslung noch mal ne Sniper im Gepäck, aber an die Power der Hawk kommt nix. Höchstens der Revolver, dessen Piercing ist aber schlechter.
     
  15. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    157
    Moment... Der elektroshocker ersetzt das Messer? Verbraucht der n Inventarplatz/Muss man den ausrüsten? :skep:
     
  16. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    201
    Nein, der ersetzt leider nicht das Messer, sondern benötigt einen seperaten Inventarplatz. Ist es meiner Meinung nach aber allemal wert, vor allem im ersten Durchgang wo man eh etwas knapp an guten Waffen und Munition ist.
     
  17. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Wird benutzt wie jede andere Waffe.

    Ahh viel zu spät ;)... naja komischerweise kann ich den Beitrag nicht löschen.
     
  18. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    157
    Ok, thanks euch beiden. Dann spar ich doch lieber weiter auf Magnum Upgrades :D
     
  19. lonian

    lonian

    Beiträge:
    2.462
    Zustimmungen:
    48
    Naja der Schocker kost doch fast nix.
     
  20. Dixxhead

    Dixxhead Rebel 1

    Beiträge:
    5.029
    Zustimmungen:
    157
    Für 3000 kann ich die Magnum aber noch 3 mal aufwerten :grins: