1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360/PS3 RE5 - Der "Was kann ich freischalten"-Thread *SPOILER*

Dieses Thema im Forum "Resident Evil" wurde erstellt von The perfect Dark, 12. März 2009.

1. The perfect Dark

The perfect Dark

So hier mal der Thread, der Klarheit schaffen soll, was man nach dem ersten Durchgang und nebenbei alles freispielen kann (Abgesehen von Trophies oder Archievements)

Clear game bonus

Unlockable guns

Mercenaries Mode Characters

Unlock Infinity Rocket Launcher

Weitere Kostüme, Figuren, Unendlich Ammo etc. gibt es im Extras - Menü. Punkte, um die Sachen zu kaufen erhält man durch den Mercenaries-Mode oder durch Spielen des Hauptspiels. Um die Sachen zum Kauf freizuschalten gibt es versch. Bedingungen (z.B. Alle BSSA Embleme zu sammeln, oder einen bestimmten sChwierigkeitsgrad absolvieren etc. mus man dann selbst gucken :D)

2. Oxblood

Oxblood Banish the Skywords

Schnaf-te! sag ich da. Ich liebe Unlockables.

3. The perfect Dark

The perfect Dark

Noch ein Nachtrag zu Pfeil und Bogen von Sheva: Nicht jeder Gegner ist mit einem Schuss tot, nur die meisten Zombies!!! Auch Bosse nciht. Der Raketenwerfer ist immer noch eine der stärksten Waffen, zusammen mit der aufgelevelten Magnum für 30,000.

4. Tommes

Tommes

schalte ich die Sachen für Easy auch frei, wenn ich auf Normal spiele?? Oder gleich auf Veteran?? Oder muss ich jeden Schwierigkeitsgrad auf jeden Fall durchzocken...

5. Thitor

Thitor

Also Magnum hab ich 2 mit unendlich Munition. Raketenwerfer war das erste was ich bekommen habe. War auch das leichteste das Game nach dem durchspielen nochmal ein Level durchrushen um die Gesamtzeit zu drücken. So hab ich es dann auf 3 Stunden und 25 Minuten hinter mir gehabt. Also man muss nach dem durchspielen nicht nochmal das ganze Game durchzocken sondern kann Level für Level die Zeit verbessern. Insgesamt hab ich 6 Waffen mit Unendlich Munition.

Also freispielen kann man da schon ne Menge. Die Figuren sehen auch alle Klasse aus die man im Extra Menü kaufen kann.

6. Oxblood

3 Stunden 25?! Das sind ja beinahe alte Durchspielzeiten!

7. The perfect Dark

The perfect Dark

Juhuuuu gerade alle Embleme gefunden :headbang:

8. Thitor

Thitor

Mir fehlen noch 2 Erfolge. Einmal auf Profi noch 5 Levels durchkommen (und das durchkommen ist schon mal Hardcore selbst mit unendlich Munition). Und dann noch mit Sheva zusammen die Combo Sache.

9. lonian

lonian

Hydra Fully upgrade the Ithaca M37 then buy the Hydra from the shop

Hat funktioniert

Gatling Gun (Chris exclusive) Fully upgrade the VZ61 then buy the Gatling gun from the shop
    Longbow (Sheva exclusive) Fully upgrade S75 then buy the longbow from the shop

Hat nicht funktioniert... :(

Hat die Waffen schon jmd freigeschaltet ? Hab das Game jetzt auf Amateur mit meiner Freundin durch, sie hat die S75 voll ausgerüstet, ich die VZ61. Im Shop erscheint nichts. Bei der dreiläufigen Schrotflinte hat es wunderbar geklappt.

Muss man noch was beachten ?

10. The perfect Dark

The perfect Dark

Jau den Longbow hab ich als erstes freigeschaltet. Einfach wirklich die S75 aufleveln, dann gehst du mit Sheva in den Shop und kaufst dir den Bogen für 50.000. DIe Waffe gibts nämlich NUR für Sheva

11. lonian

lonian

Es geht bei beiden Waffen nix mehr aufleveln. Bei der Schrotflinte bekam man ja das New bei Kaufen angezeigt. Liegt es am Schwierigkeitsgrad ? Oder am Coop ? Haben immer nur zu zweit an einer Konsole gespielt jeder mit seinem Profil, aber sollte doch egal sein, oder ?

12. joker1971

joker1971

Habt ihr sämtliche Kapitel auch wirklich komplett durchgespielt? Du kriegst den Longbow und die Gatling nämlich nur dann wenn du das komplette Spiel abgeschlossen hast.

13. lonian

lonian

Aha.. ja haben das Achievment fürs durchspielen bekommen, aber noch kein neues Spiel gestartet. Die Schrotflinte kam schon beim normalen Spielen.

Denke mal wenn ich "neues Spiel+" auswähle und wir den nächsten Schwierigkeitsgrad angehen stehen die Waffen zur Verfügung. Später mal testen. Danke.

14. kichererbse

kichererbse

Kann auch sein, dass du dich mit nur einem profil einloggen musst um die gatling bzw. den bogen zu kaufen. wenn ich dich richtig verstehe habt ihr ja eh mit zwei profilen gespielt. dadurch bekommt auch nur der eine die gatling und der/die andere den bogen. Damit jeder von euch beide waffen kaufen kann, müsst ihr auch mit beiden profilen die waffen erweitern.

kaufen kannst du anschliessend den bogen auch mit chris, aber nur sheva kann ihn nutzen.

mfg

15. lonian

lonian

Ging wie oben beschrieben, als wir neues Spiel gestartet haben konnte man die Waffen zu Anfang im Shop kaufen.
    Aber ehrlich gesagt geht da schon etwas der Witz verloren mit den beiden Dingern. Ist jetzt doof mit der unendlich Muni und der Durchschlagskrafte beider Waffen ists zu einfach. Aber jetzt müsste man sich überwinden freiwillig was schlecheres zu nehmen ;)...

16. Oxblood

Wie wärs mit einem P8-Challengerun :D

17. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Gibts im Spiel eigentlich was zum Sammeln und einen Walktrough dazu oder kann man auch alles mit dem Durchspielen erreichen?

18. Oxblood

Wirklich IM Spiel wären das nur die BSAA Embleme und die Schätze, die man theoretisch in einem Rutsch bekommen könnte, wobei einige Klunker dann doch etwas schwer zu kriegen sein dürften.

19. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Gibt es für die einen Plan?

20. Oxblood

Sicher, es gibt für alles Walkthroughs ;)
    Einfach nach googlen oder bei GameFAQs gucken.