1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3DS Ratlosigkeit zum 3DS XL

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von PINTY, 15. Juli 2017.

1. PINTY

PINTY

Ich/Wir (also meine Frau und Ich) wollen unseren Sohnemann zu seinem diesjährigen 9ten Geburtstag wohl gerne ein Nintendo New 3DS XL schenken. Ich habe zu dem Teil aber viele Fragen und hoffe dass sie hier beantworten werden können.

1. In wie fern kann man damit online sein?

2. Wie kann man damit im Multiplayer spielen?

Sind dann doch noch nicht so viele Fragen geworden. Aber mir geht es hauptsächlich darum, ob Sohnemann damit in irgendeiner Form mit Freunden und/oder der Familie im Multiplayer spielen kann.

2. Schnitzelbrötchen

Schnitzelbrötchen Personifiziertes Glücksparadoxum!

3. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Klar geht online und Multiplayer. Ganz "normal" wie bei anderen Geräten auch per WLAN.

PINTY gefällt das.
  4. PINTY

PINTY

3. Kann ich das Ladegerät vom Nintendo DS Lite für den 3DS XL benutzten?

4. Spiele vom DS, also auch vom DS Lite funktionieren ja auch oder?

5. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

3 Nein
    4 Ja

PINTY gefällt das.
  6. PINTY

PINTY

Mist, ich habe gehofft diese unnötig Ausfabe von ~8€ für ein extra Ladegerät umgehen zu können.

7. Copado

Copado

Schau dir unbedingt den New 2DS XL an:

Ist ~30€ günstiger und das Ladegerät ist mit drin. Hat aber keine 3D-Funktion, ansonsten alles was der New 3DS XL auch hat. Erscheint aber leider auch erst am 28. Juli.

8. PINTY

PINTY

9. flo

flo

Ja. Zusammen mit den DS-Spielen wirst du auf keiner Konsole/Handheld jemals wieder so viele gute Spiele haben. Die Qualität ist enorm.

olle Frikadelle, PINTY und Tom Soya gefällt das.
  10. PINTY

PINTY

Ich möchte mir ja eigentlich eine Switch zu legen, aber irgendwie bin ich nicht absolut überzeugt. Jetzt wo wir Sohnemann ein 3DS XL schenken wollen, überlege ich mir ja eventuell auch einen zu holen. Dann könnte ich im LKW spielen und Zuhause dann immer schön mit Sohnemann im Multiplayer.

11. Tom Soya

Tom Soya

Nachdem, was du hier geschrieben hast, würde ich dir auch eher zum New 3DS XL raten. Nicht nur das Spieleangebot ist riesig, sondern auch viele Hochkaräter und Klassiker gibt es mittlerweile zu moderaten Preisen. Ich wollte mir auch erst den New 2DS XL holen, allerdings bin ich froh, doch lieber zum New 3DS XL gegriffen zu haben. Ich sehe den 3D-Mode als absoluten Mehrwert, der die Spiele grafisch noch mal auf eine höhere Stufe beamt.

Schaue am besten Mal durch die einzelnen Dealseiten durch. Den New 3DS XL habe ich in der letzten Zeit ziemlich oft vergünstigt gesehen. Wenn dir z.B. das folgende Case nichts ausmacht, dann solltest du dir mal das hier anschauen:

http://www.mediamarkt.de/de/product/_new-nintendo-3ds-xl-animal-crossing-happy-home-designer-edition-nintendo-new-3ds-2ds-konsolen-2027330.html?sort=price&uympq=vpqr&rbtc=aff|con|607756-05008k3f0rsl||p|affilinet&cid=affiliate&ref=607756-05008k3f0rsl&affmt=2&affmn=2

PINTY gefällt das.
  12. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Wenn er 2 kauft würd ich erst nen 3D nehmen und beim zweiten gegebenenfalls zum 2D greifen, das ist ja von Person zu Person unterschiedlich, ich ich hab den ersten 3DS damals zum Release gekauft und immer einen besessen, geschätz hab ich in den Jahren 2 Stunden 3D genutz, und das fast nur ganz zu Anfang mit Pilotwings.

Plane eigentlich irgendwann umzusteigen von N3DS zu N2DS XL, aber hab die tollen samtigen Cover und der N3DS liegt damit so ungemein bequem und rutschfest in der Hand, das ich ihn nicht hergeben mag, und schaut auch super aus !

13. PINTY

PINTY

6. Bietet der New 3DS XL wirklich "nur" den 3D Effekt als Mehrwert gegenüber den New 2DS XL? Auch wenn der Name vielleicht mir schon die Antwort gibt.

Meine Sohnemann ist da wie ich, weil er mag den 3D Schnickschnack nicht und ist auch genervt.

Von den Maßen sind sie ja fast gleich und wenn ich mal nach den Preisen gucke, finde ich wirklich den New 2DS XL besser für Sohnemann.

14. Copado

Copado

Korrekt, nur das 3D fehlt.

olle Frikadelle gefällt das.
  15. Hantaywee

Hantaywee Tyhranja ^‿^

Dann nimm den N2DS XL billiger und kein Nachteil.
    NT ist da glaub auch schon bei.