1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE Rare Replay Collection

Dieses Thema im Forum "Jump'n Runs & Casual Games" wurde erstellt von Nasreddin, 15. Juni 2015.

1. Muuhh

Muuhh

runter und nochmal neu installieren.

battletoads arcade hab ich gestern mit der freundin beendet.
    grabbed by the ghoulies ist richtig cool, das hätte ich niemals gedacht. kameo, die banjos und conker spiel ich abwechselnd mit ihr, vor allem wenn sie mal nicht weiter kommt :D

die collection hat sich jetzt schon gelohnt :dhoch:

Yzerman und RowDIEr gefällt das.
  2. Mutzi

Mutzi

Welches Games sind eurer Meinung nach aus der Collection empfehlenswert? Bin mir noch unsicher, ob ich die Collection kaufen soll, Begründung steht in der Auflistung:

- Kameo - damals auf der 360 nur zu 50% durchgespielt. Es hat mich nicht so gepackt und dann kam ich nicht weiter.

- Banjo Kazooie - Sieht toll aus, aber dieses Sammeln von den Puzzle Teilen mochte ich nicht. Irgendwann kam ich nicht weiter. Game niemals durchgespielt.

- Perfect Dark - nur Demo gespielt. Sah cool aus und der Soundtrack ist toll, aber gefühlt sahen viele Gänge sehr ähnlich aus.

- Viva Pinata - Tolles Setting, aber Gameplay hat mich nicht angesprochen.

- Conker - Interessant, aber ich würde auf eine Xbox Fassung als DLC warten

Rare Games sehen alle toll aus, aber spielerisch ist der Funke bisher nicht übergesprungen. Aber bei 30€ kann man einen Fehlkauf denke ich riskieren.

3. MiXeR

MiXeR Anführer der Glücksbärchis

Gerade die ersten vier Level von Perfect Dark im Koop bestritten. In spielerischer Hinsicht ist das verdammt gut gealtert! Relativ offene Bereiche, in denen man sich frei bewegen kann. Unzählige Gadgets und Waffen, die auch alle eingesetzt werden wollen, um weiter zu kommen. Ein hohes Spieltempo. Der unvergessliche Soundtrack und die gelungene Synchro. Grafisch ist die 360 Version auch erstaunlich gut - habe es zuletzt vor rund 13 Jahren auf dem N64 gespielt.

Immer noch ein unheimlich origineller, cleverer und guter Ego Shooter. Ist schon ein echter Genre-Klassiker, den Rare damit geschaffen hat. Und eins der wenigen alten Spiele, die meinen Rosarote-Brille-Erinnerungen tatsächlich standhalten können. Macht auch heute noch Bock.

4. Mutzi

Mutzi

Bin nun auch stolzer Besitzer der Collection :headbang:

- Kameo sieht zwar nicht umwerfend, aber für heutige Verhältnisse immer noch gut aus. Allerdings bin ich noch ganz am Anfang auf dieser Burg, die mich schon damals grafisch nicht umhauen konnte. Die Steuerung reagiert ein wenig träge.

- Die Steuerung bei Perfect Dark ist schwammig und ohne automatische Zielhilfe würde man sich echt schwer tun.

- Viva Pinata kann ich nun endlich ohne die lauten Lüfter Geräusche der Xbox 360 spielen. Der Stil ist heute noch sehr schön anzuschauen.

5. Mutzi

Mutzi

Grabbed by the Ghoulies sieht selbst heute noch top aus. Könnte als 360 Titel durchgehen.

6. Muuhh

Muuhh

grabbed by the ghoulies ist richtig gut, komisch dass der titel damals so abgewatscht wurde.
    kameo is hammer, spielt meine freundin gerade durch.

generell muss ich dir eher titel aufzählen die sich nicht lohnen und das sind nur 4,5 von den ganz alten. alle anderen kann man echt spielen

lenny2kloose gefällt das.
  7. lenny2kloose

lenny2kloose Kann bis 12 zählen

Grabbed by the Ghoulies ist wo wirklich ganz gut, aber das Spiel ist imo viel zu lang für so ein repetitives Gameplay. Man macht immer und immer wieder das gleiche.

8. Muuhh

Muuhh

so weit bin ich noch nicht :D

9. lenny2kloose

lenny2kloose Kann bis 12 zählen

Muss mich korrigieren. Lang ist das Spiel nicht, aber ich War trotzdem froh als es vorbei war. Am Ende wird ja ein zweiter Teil angekündigt. Zum Glück werden wir den wohl nie sehen.

10. Muuhh

Muuhh

Meine freundin spielt gerade kameo, das ding sieht so verdammt gut aus... vor allem für ein starttitel.
    Richtig schöne unterwasserwelten, tolle wälder...bin da stark für nen zweiten teil

Fanmake und WaldGespenst gefällt das.
  11. WaldGespenst

WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

absolut! das spiel ist bis heute kaum gealtert!!

Mutzi und Fanmake gefällt das.
  12. Muuhh

Muuhh

Unterwassersteuerung ist mittlerweile zu frickelig, den endboss musste ich ihr machen :D bin aber auch ans ende meiner nerven gekommen

Sonst: genial
    Dass man das nicht weiter verfolgt ist sehr schade, hätte potential zu ner kleinen serie

13. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

http://www.playm.de/2015/10/rare-replay-patch-fuer-spielesammlung-veroeffentlicht-254268/

MiXeR gefällt das.
  14. Mutzi

Mutzi

Kameo ist auch einer der Hauptgründe der Collection. Bei den restlichen Games tue ich mich schwer, eine echte Begeisterung zu entfachen.

15. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Ein Kumpel will sich die Collection holen, hat aber die nächsten paar Wochen voraussichtlich kein Internet. Kann der offline irgendetwas mit dem Ding machen und zumindest die auf Disc befindlichen Spiele installieren oder ist die Collection ohne Internet komplett wertlos?

16. WaldGespenst

@Leo_Lausemaus

die N64 titel Conker, Jet Force Gemini, Blast Corps und Killer Instinct Gold lassen sich ohne update leider nicht starten!

Leo_Lausemaus gefällt das.
  17. Leo_Lausemaus

Leo_Lausemaus

Danke, ich dachte alles bis auf die 360-Titel gehen? Die auch nicht, richtig? Also nur die älteren Spiele und die Sachen der Xbox-Ära?

18. WaldGespenst

die 360 spiele gehen auch ohne update... damals zu release jedenfalls, ja und die ur-xbox und anderen gehen auch. hauptproblem waren nur die 4 N64 titel, wieso das so released wurde ist mir bis heute ein rätsel. :nein:

Leo_Lausemaus gefällt das.