1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS3 PS3 Wireless Stereo Headset [Review]

Dieses Thema im Forum "KT Reviews" wurde erstellt von Zimtzicke, 7. August 2013.

  1. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.566
    Zustimmungen:
    18.463
    Im GAF hat es jemand schön zusammengefasst.

    http://neogaf.site/forum/showthread.php?p=226591333#post226591333

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Und ich hatte beim Pulse und Silver Headset exakt dieselben Bruchstellen und andere hier im KT auch.
    Beim Platinum-Headset ist der Bügel aber aus Metall, also mal gucken. 180€, wenn die Verarbeitung wieder so mies ist, können sie aber dieses Mal vergessen.
     
    hank scorpio gefällt das.
  2. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.257
    Zustimmungen:
    6.376
    @Zimtzicke Muss sagen das ich mit dem One Headset als Übergangslösung sehr gut zurecht komme. Drückt bei mir nicht, im Gegensatz zu meinem teueren Turtle Beach Headset.
    Hoffe mal das ich das neue Headset von Amazon dann auch im Januar schon bekomme. 3D Audio finde ich sehr geil und optimal für VR.
     
  3. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.566
    Zustimmungen:
    18.463
    3D Audio hast du bei PSVR auch mit jedem anderen Stereo-Kopfhörer.
     
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.906
    Zustimmungen:
    14.618
    Die Turtle Beachs waren vom Tragekomfort leider wirklich sehr bescheiden, klanglich dafür sehr gut. Aber was nutzt der beste Klang, wenn es nach 15 Minuten weh tut. :|

    Bei One-HS war es bei mir auch nicht der Bügel, sondern die festen Ohrpolster und die kleinen Ohr-Öffnungen. Und dazu war es klanglich echt bescheiden. Daher nutze ich an der One das Wireless 2.0 mit Kabel. :D

    @eape

    Korrekt, aber das Platinum ist dann wieder komplett wireless.
     
  5. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    in der preisklasse dann lieber das razer man'o'war.

    ich muss mal fotos von meinem goldheadset machen, im prinzip geht die ganze blaue ummantelung des schaumstoffs ab. aber solange es sonst noch seinen dienst tut, bleibe ich vernünftig. :D
     
  6. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.906
    Zustimmungen:
    14.618
    :skep:

    Was macht ihr alle mit euren HS?

    Das 2.0 ist nun seit Erscheinen bei mir im Gebrauch, das Ding sieht aus wie gerade ausgepackt. Allerdings war bei mir auch das PULSE ohne Fehl und Tadel. Das 2.0 ist aber bequemer und leichter.
     
  7. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    das teil wird ab und an in nem rucksack transportiert, mehr nicht. das muss ein (zusammenklappbares) headset aushalten können. gerade hinsichtlich verarbeitung hat sony diese gen wirklich kein gutes bild von sich gemacht.
     
  8. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.566
    Zustimmungen:
    18.463
    Das Gold-Headset ist das Einzige, das bei mir hält. :D

    @Zimtzicke
    Bei PSVR, wo man eh Kabel hat, die vom Kopfhörerausgang zum Kopf gehen, aber ziemlich egal, finde ich.
    Beim Gold habe ich auch keine Probleme. Aber das Pulse ist hier vielen gebrochen. Hat einfach eine Art Sollbruchstelle. Silver Headset hat dasselbe Problem, aber gibt es in Europa nicht offiziell. Die Headsets haben halt an der schwächsten Stelle am Bügel eine zu hohe Spannung, die man nicht vermeiden kann, wenn man einen nicht-kleinen Kopf hat.
     
  9. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    hier mal mein headset :D

    IMG_20161215_201822040~01.jpg
    IMG_20161215_201828312~01.jpg
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.906
    Zustimmungen:
    14.618
    @eape @hank scorpio

    Das hier scheint eine ganz gute und halbwegs günstige Alternative zu sein.

     
    hank scorpio und eape gefällt das.
  11. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.566
    Zustimmungen:
    18.463
    Mein Gold Headset (also Wireless 2.0) hält sich wacker. Ich hatte nur mit den beiden anderen Sony Headsets Probleme. Und hank traut sich seit unserer letzten Rocket League Session eh nicht mehr in Party Chats. :D
     
    Zimtzicke gefällt das.
  12. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    danke für den tipp, aber ich muss mir erst mal klar machen, ob ich überhaupt noch n headset haben will, dass auch ps4 kann. :D
    und wenn, dann wäre wireless + usb-dongle schon die beste kombination.
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.906
    Zustimmungen:
    14.618
    Kurzes Status-Update zum Tritton Ark 100, nachdem ich es gestern erstmalig kurz probiert habe (ich kam in der Tat die letzten Tage nicht zum Zocken...):

    Sehr, sehr feines Headset!

    Klanglich selbst ohne Batterie-Unterstützung sehr fein und auch laut. Im Vergleich zum Sony Wireless 2.0 gefühlt etwas mehr Betonung der Mitten und Höhen, dadurch klarerer Klang. Mit Batterieren zusätzlich 3 EQ-Presets, wobei mir da nur eins gefallen hat.

    Angenehmer Tragekomfort, drückt nicht auf die Ohren, das obere Kopfpolster ist straff, mal gucken, ob das mit der Zeit drückt. Ich glaub's fast nicht. Da werde ich noch ein Update liefern.

    Mic etwas wabberig angebracht, aber doch stabil.

    Die Beleuchtung ist ein nettes Gimmick, aber letztlich für mich nicht interessant, da ich sie nicht sehe, wenn ich das HS aufhabe. So dürfte es den meisten Nutzern gehen, wo sich mir dann die Frage aufdrängt, wofür das gut sein soll... :ugly: :D

    Tasten sind alle gut erreichbar, man weiss schnell, wo man was zu drücken hat.

    Kurz-Fazit: klanglich tolles HS, vor allem in diesem Preissegment. Gute Qualität, guter Tragekomfort. Halt nicht wirklich wireless, aber am DS4 durchaus gut zu nutzen. :dhoch:
     
  14. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    71.479
    Zustimmungen:
    35.994
    Genau das hab ich nun bei meinem Pulse auch entdeckt. Nur etwas höher und auf beiden Seiten. :(
     
  15. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.257
    Zustimmungen:
    6.376
    Bin ja mal gespannt wann Amazon das neue Platin Headset liefert. Liefertermin ist laut denen der 1.Februar, alle anderen Händler schreiben schon den 18.1 :ugly:
     
  16. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    mein goldheadset ist jetzt übrigens auch gebrochen. :fp: :O_o:
     
  17. M4rius93

    M4rius93 KT - The place to be special

    Beiträge:
    13.370
    Zustimmungen:
    17.235
    Was habt ihr eigentlich alle für bums-Köpfe? :lol:
     
  18. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    hat gar nichts mit dem kopp zu tun, hab das headset seitlich abgenommen, zack gebrochen. plastikschrott halt. :|
     
    M4rius93 gefällt das.
  19. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.257
    Zustimmungen:
    6.376
    @Zimtzicke, hast du mal was von deinem Händler gehört wegen dem neuen Headset?
    Amazon schreibt immer noch Lieferung am 1.Februar. Gameware listet es sogar erst für den 27.02.
    Media Markt,Saturn und Bücher.de listen es für den 18.01
     
  20. hank scorpio

    hank scorpio do dope, fuck hope

    Beiträge:
    21.165
    Zustimmungen:
    18.588
    endlich hat es ausgedient :O_o:
    IMG_20170114_225848532.jpg