1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Playstation VR - PSVR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von flexx, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    120
    Nahe am menschlichem Auflösungsvermögen wäre eine Auflösung von 6144 × 6144 Pixel per eye, vorausgesetzt man besitzt die volle Sehkraft ;). Das wäre umgerechtet ca 8.5k. Das vor kurzem vorgestellte Samsung Next Gen VR Display besitzt 4k, 4048 x 2200 pixel (858 ppi). Zur Rechenleistung: mit einem Eye-Tracking-System für 'Foveated Rendering’ lässt sich viel Leistung rausholen. Ausserdem muss nicht immer alles fotorealistisch sein. Ich sehe das mit der Grafikpower also nicht so kritisch.

    BTT: Ich habe immer noch verdammt viel Freude mit meiner PSVR und der Oculus Rift und möchte beide nicht missen.
     
  2. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.815
    Mich stört an der psvr eingentlich nir die schlechten moves, hätte gerne eine oc wegen den touch. Vielleicht geb ich mir die noch oder eine vive zum jahresende. Von der grafik müsste sony nur mal die ps4 old beschränkung aufheben, also vr exklusiv für die pro dann würd da sicherlich mehr gehen. Farpoint war grafisch voll ok. Gegen ein robo recall hätte ich aber nix.
     
  3. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    97
    Nasreddin gefällt das.
  4. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.255
    Zustimmungen:
    6.375
    Wenn du den passenden PC hast kann ich dir die Oculus nur empfehlen. Finde da liegen fast schon welten zwischen PSVR und der Rift. Besonders die Touch Controller sind der Hammer!
     
  5. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    1.815
    Ähmmm, verlegen in die ecke schau, hab mir grade eine bei amazon bestellt. Wurde gestern im preis gesenkt, rift und touch für 449,00.... ging irgendwie automatisch impulsiv nachdem ich den lone echo trailer gesehen hab.

    Nun muss ich das noch irgendwie meiner holden beibringen... oder stornieren.
     
    Barry the Scary gefällt das.
  6. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    9.095
    Aim Controller Patch für The Brookhaven Experiment is raus.
     
  7. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    97
    War heute Nachmittag auf'm US Playstore. Allerdings konnte ich es nicht laden oder kaufen. War vllt gerade im Upload.
     
  8. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    9.683
    Vielleicht nur für PS+? :?
     
  9. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    97
    Das könnte sein. Werde heute Nacht nochmal gucken. Vielleicht isses ja dann downloadbar.
     
  10. Zork232

    Zork232

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    120
    Momentan gibt es 'The Bellows' nur im US Store. Es kostet 4,99$ und soll noch ziemlich buggy sein. :(
     
  11. Grummelkarsten

    Grummelkarsten

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    103
    upload_2017-7-12_11-56-56.png


    Laut Amazon vorbestellbar für den 24.07.2017

    An VR-Kompatibilität will ich nicht so recht glauben, aber das Cover findet sich genau so auch beim Publisher UIG Entertainment.
    Der Entwickler, Crafty Studios, weiß nichts von einer VR Umsetzung, diese sei aber grundsätzlich möglich. Auch mit der Konsolenportierung hat er nichts zu tun, diese soll aber gelungen sein. Ich fasse zusammen:
    Nichts genaues weiß man nicht.
     
    BradSalter und Nasreddin gefällt das.
  12. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    9.683
    PSVR kennt kein Sommerloch. Kleines Update der fixen Releasedates:

    17.07.17 SUPERHOT VR
    18.07.17 Archangel
    18.07.17 The Idolmaster: Cinderella Girls Viewing Revolution
    24.07.17 DSA: Schicksalsklinge (VR Modus)
    25.07.17 Infinite Minigolf (VR Modus)
    25.07.17 Smashbox Arena
    25.07.17 Tiny Trax
    26.07.17 Mars 2030
    26.07.17 Theseus
    01.08.17 Castlestorm VR Edition
    01.08.17 Dino Frontier
    29.08.2017

    09.17 Final Fantasy XV: Monster of the Deep
    09.17 Raw Data
    Q3.17 Happy Drummer
    Q3.17 No Heroes Allowed!
    Q3.17 OVERTURN
    Q3.17 Radial G: Racing Revolved

    Q3.17 Sparc
    13.10.17 Touhou Kobuto V: Burst Battle (VR Modus)
    27.10.17 Quar: Battle for Gate 18 (VR Modus)
    10.17 Marble Land VR

    11.17 Skyrim VR
    11.17 Titanic VR
    Q4.17 Dimension Hunter
    Q4.17 DOOM VFR
    Q4.17 Dungeon Chess
    Q4.17 Golem
    Q4.17 Gran Turismo Sport (VR-Modus)
    Q4.17 Gunheart
    Q4.17 Moss
    Q4.17 Reborn: A Samurai Awakens
    Q4.17 Special Forces VR
    Q2.18 Transference

    Neue und geänderte Releasedates sind unterstrichen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2017
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    9.095
    also bei Mars 2030 würd ich noch ein Fragezeichen hinter machen.. VR Version kommt am 26. , PSVR hat afaik noch kein genaues Datum.
     
  14. Grummelkarsten

    Grummelkarsten

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    103
    @Nasreddin besten Dank für Deine Mühe, der Way to Skyrim ist mit dieser Liste hervorragend abgedeckt:
    Ich beginne mit Superhot & Archangel um anschließend den Mars zu erkunden. Diese Erfahrungen befähigen mich nicht nur, den Castlestorm unbeschadet zu überstehen denn zeitgleich sind ja auch noch die Western - Dinos unterwegs. Anschliessend gehts relaxed weiter - Angeln mit meinem Weggefährten Noctis. War bei FF15 nicht so mein Ding, das Angeln, stell ich mir in VR aber ganz witzig vor. Dann erobere ich die Netherworld - Helden sind hier nicht erlaubt - um schließlich den Minotauren zu erledigen, oder er mich...und dann ist auch schon Skyrim da und ich bin erstmal(s) rundum zufrieden.
    Sollte jedoch das Schwarze Auge in VR erscheinen, das wär ein Träumchen, dann bräuchte ich die Lückenfüller nicht zwingend - das wäre schlicht untergreifend der Oberhammer! Und würde nebenbei Softwaregeschichte schreiben, als erstes VR-kompatibles RPG :)

    Ich denke für die Zukunft sind wir contentmäßig sehr gut aufgestellt!
     
    Nasreddin gefällt das.
  15. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    9.683
    Pierhead Arcade wird für PSVR umgesetzt



     
  16. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    97
  17. cold25

    cold25

    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    37
  18. Darko

    Darko

    Beiträge:
    17.328
    Zustimmungen:
    3.168
  19. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    9.683
    Quar: Battle for Gate 18 erscheint am 27. Oktober 2017 mit PSVR-Support



    [​IMG]
     
    Grummelkarsten gefällt das.
  20. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.332
    Zustimmungen:
    9.683
    Grummelkarsten gefällt das.