1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Playstation VR - PSVR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von flexx, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. Bautinho88

    Bautinho88 Mitglied Kirche der heiligen Vagina

    Beiträge:
    6.243
    Zustimmungen:
    3.501
    Check ich nicht
     
  2. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    5.989
    Diese mittendrin Gefühl finde ich schon ziemlich Geil, mich stört aber massiv die niedrige Auflösung, die Box die kein HDR durchschleift und der ganze Kabelsalat, wobei ich mit dem wohl noch am ehesten Leben könnte.

    Daher habe ich sie ca. eine Woche nach Release wieder verkauft, ich hätte sogar Zugriff drauf jederzeit aber gar keine Lust drauf. Evtl. schaue ich mir Resi 7 noch mal auf der Pro mit VR an, damals hatte ich nur die normale PS4.
    Hoffe dennoch das VR weiter voran getrieben wird denn mit höherer Auslösung ist das dann in ein paar Jahren sicher sehr Interessant. Solange muss VR aber auch erst mal durchhalten am Markt.
     
    The Schenckman gefällt das.
  3. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    758
    Das war mir klar.
    ;)

    Ich möchte halt weiterhin chillig auf meinem Sofa gemütlich mit Controller zocken. Egal wie geil das feeling mit VR ist.
     
  4. Samstrike 68

    Samstrike 68 Brummbär & Störmi

    Beiträge:
    19.998
    Zustimmungen:
    5.989
    VR wird ja wenn überhaupt immer Optional bleiben. Das klassische spielen vor dem TV wird aber doch nicht ablösen.
    Hätte ja auch Bock auf Oculus Rift um am PC z.B. Assetto Corsa zu spielen aber während der Fahrt sieht man dann auch nichts mehr von seinem Wheel, Shifter, Tastatur, Maus usw. und das will ja auch alles bedient werden. Da würde ich eher auf Triple Screen umsteigen.
     
  5. pil

    pil "Ich arbeite hier nur" Administrator

    Beiträge:
    55.231
    Zustimmungen:
    12.615
    Ich find vr sau geil, hab mir die kleine demo gezogen mit dem geiger, schon geil. Ich will endlich zum mond fliegen. :(
     
    Future, nack_de und Nasreddin gefällt das.
  6. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    3.424
    Zustimmungen:
    758
    Interessant könnte für mich werden, wenn man in hd Quali im Kinomodus seine Filme schauen kann. Oder Netflix in guter Quali.
    Aber Spiele sind mir zu intensiv.

    Habt ihr euch mal das Tethered Demo angeschaut. Das ist auch klasse. Aber mir eben zu anstrengend. Vielleicht lieht es auch daran, dass ich Brillenträger bin.
    Ach egal. Im Moment vermisse ich VR nicht. Später wird man sehen.
     
  7. Michael57

    Michael57

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    27
    Hallo,
    also von einem Nischenprodukt kann man aufgrund von ca. 100.000 Units wohl kaum sprechen. Das würde am ehesten auf die Vive und Oculus zutreffen. Dann die haben ja nicht mal die Hälfte vertickt. Und das die Auflösung betrifft: hast Du die Pro? Und glaubt mir "Farpoint" wurde von Anfang an auf der Pro progammiert und nicht mit einem DLC gepachet. Ich denke dieses Game wird im Mai die Referenz darstellen. Nicht zuletzt wegen dieser geilen Superwumme.
    Was ich damit sagen möchte: PSVR hat seine definitive Daseinsberechtigung. Endlich mal gezielte Werbekampagne mit den Zugferden Spielen wie Resi 7 und Farpoint, GT Racing um nur einige zu nennen und das Teil wird sich wie geschnitten Brot verticken. Dann noch der Topp Support (4,5 FW kommt bald) - was will man mehr!

    Schönes WE euch!

    lg
    Michael
     
  8. Marvomat

    Marvomat

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    10
    Sind hier Leute, die ihre Brille mittlerweile wieder verkauft haben?
     
  9. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.705
    Zustimmungen:
    8.125
    Gibt es hier im Treff Leute, die Dirt Rally ausprobiert haben?
     
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.132
    Zustimmungen:
    8.250
    noch nicht, hab bisher nur Reddit Meinungen und die sind gut-sehr gut.

    Werd mir den DLC heute noch irgendwann laden, hab aber grad zu viel um die Ohren.. Wochenende sollte es aber klappen.
     
  11. Darko

    Darko

    Beiträge:
    16.543
    Zustimmungen:
    2.759
    Ja, ich. Hätte aber fast schon wieder ein Re-Buy gemacht.
     
  12. pil

    pil "Ich arbeite hier nur" Administrator

    Beiträge:
    55.231
    Zustimmungen:
    12.615
    Ich teste heute noch mal die neue firmware, finde die auflösung aber soweit ok bislang, das ist nicht der kritikpunkt bei mir vr bezogen. Eher dass nicht die software da ist die ich mir vorstelle (porn, tauchen, entdecken, fliegen usw). Die tauchglocken demo war der hammer, viel mehr von sowas. Ich will adventure, mit der taschenlampe den tatort untersuchen, sowas.
     
  13. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.598
    Ich finde es weiterhin einfach unglaublich wenn ich die mütze aufsetze, grade wenn da mal ne pause war ist das wow wieder da. Mot der pro verschwinden viele grafische nachteile, ich find das ausreichend. Wie @pil braucht es nun eben passende games. Da gibt es nur wenige highlights bislang.

    Hatte da eine fette diskussion auf der arbeit von leuten die es getestet hatten, cool fanden aber es dann in die kinect ecke stellen.

    Hab dann versucht zu erklären das ich das so nicht glaube, br ist eine neue plattform so wie mobil gaming nur genau in die andere richtung.

    Low level kommt mobil gaming mit eher kurzen games die es eben ermöglichen kurz beim pendeln zu zocken, dann die klassische 2d couch zockerei mit aufwendigen grafiken und stundenlangen Sessions und nun quasi die high tech variante mit vr, noch mal teurer und vor allem "kompliziert" was platzbedarf, setting und co angeht dafür aber eben noch intensiver.
    Keine der drei plattformen stellt eine echte Konkurrenz zur anderen da und alle drei brauchen ihre eigene variante an games. Ein "candy crush" funktioniert bei mobil gut aber auf der stationären konsole und in vr will man das nicht wirklich zocken, ein call of duty ist nicht so richtig für mobil und bei vr wird einem da eher schlecht, ein job simulator oder batman vr funzt eben nur dort und ist auf 2d und mobil einfach langweilig.

    So hoffe ich inständig das diese Plattform nun bleibt und einfach parallel exestieren kann mit eigenen games und erfahrungen. Es wäre wirklich ein herber verlust wenn das nicht bleibt.

    In diesem sinne gehts gleich zur baker familie, hab extra suf meine pro gewartet bevor ich da richtig loslege. Wenn ihr die nächsten tage nix mehr von mir hört dann achtet mal auf schlagzeilen ob ein zocker mit nem herzinfakt umgefallen ist. Ich erwarte dann hier einen gedenk schrein!
     
    Zimtzicke, DoK, nack_de und 3 anderen gefällt das.
  14. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.598
    edit: ich lebe noch - boah ist das spiel geil. Meine Fresse - ich zieh das voll durch (nix vorspielen, Kopfhörer auf, Angst stellen). Hab jetzt noch mal 1,5 h hinter mir, nun brauch ich eine Pause.

    als
    aus dieser kleinen Kammer rausschießt und mich am Arm packt um dann zuzustechen - ich hab gequieckt wie ein kleines Mädchen. Meine Frau hat mich aus dem Keller bis ins Wohnzimmer gehört und sich totgelacht. Danach die Kettensäge und Mr. Baker am Tisch inkl. die Hatz bis ich im Keller war und endlich wieder ein Tonbandgerät fand. Alter, dieser Splatter, das Ekelgefühl wenn er dir das Essen in den Mund steckt.

    WIE ZUM TEUFEL KANN MAN DANN VR NICHT OBERAFFENGEIL FINDEN?

    raff ich nicht, geht nicht - VR ist der shit! Jetzt stelle man sich noch vor (und das wird kommen) die Entwickler lernen mehr damit umzugehen - bei besagter Szene am Küchentisch, man stelle sich vor wie vermutlich jeder da mit dem Kopf automatisch zurück lehnt und der Typ einfach raunt "Na, nicht zurück lehnen oder brauchst gar nicht auszuweichen". Das hebt die Interaktion mit dem Spieler dann auf ein ganz anderes Level. Da sind so viele Möglichkeiten drin.

    Ich mein: Holy fuck ich bin IN einem verdammten Horrorfilm!
     
    Frequenzberater, DoK, pil und 4 anderen gefällt das.
  15. Wongstyle

    Wongstyle Keep the Dream alive!

    Beiträge:
    6.931
    Zustimmungen:
    1.965
    @mushaaleste

    Freu dich noch auf viele weitere geile RE7 VR Momente! :grins:
     
    mushaaleste gefällt das.
  16. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.705
    Zustimmungen:
    8.125
    Also ich kann die kostenlose Joshua Bell VR Experience nur dringend JEDEM PSVR-Besitzer ans Herz legen.

    Ich war bisher ja ein großer Skeptiker, was VR-Kino angeht. Aber mit der Technologie und als Download ist das schon sehr fett:
    1) Echtes perspektivisches Sehen in einer 3D-Umgebung statt billigem 360-Grad-Dreck.
    2) Hohe Auflösung dank Download.
    3) Exzellenter 3D-Sound.

    So funktioniert das. Sehr beeindruckend. Einziger Wehrmutstropfen: Die wenigen Minuten in einem einzigen Raum fressen schon ein knappes Gigabyte Speicherplatz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2017 um 12:23 Uhr
    pil und Dr.Para gefällt das.
  17. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    2.109
    Bei RE7 stelle ich mir VR tatsächlich sehr geil vor.
    Bei Rennspielen, die man mit Lenkrad spielt, wie z. B. GT oder Dirt, besteht für mich das Problem, dass ich mit VR-Brille weder das Lenkrad, noch die Gangschaltung oder die Bierflasche sehe. :ugly::bier:
     
    Dita666 und Samstrike 68 gefällt das.
  18. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.705
    Zustimmungen:
    8.125
    VR stellt man sich nicht vor, man probiert es aus. :deal:
     
  19. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    4.734
    Zustimmungen:
    2.109
    Ich habe es im Mediamarkt mit Playseat, Lenkrad und DC getestet und mir wurde ziemlich übel. Ich befürchte, mein Körper ist noch nicht bereit dafür. Bei RE7 würde ich außerdem wahrscheinlich Gefahr laufen einen Herzinfarkt zu erleiden. :nein:
     
  20. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.705
    Zustimmungen:
    8.125
    Driveclub ist unsauber programmiert und designed und kein Maßstab für Motion Sickness.