1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Playstation VR - PSVR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von flexx, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. mushaaleste

    mushaaleste

    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    1.619
    So the assembly gekauft, reingeschnuppert ist ganz gut, grafisch hübsch, deutsche sprachausgabe, klassisches adventure. Die teleport steuerung find ich gut gemacht, halte ich bei adventures für die beste steuermöglichkeit. Move support ist ordentlich, die teile sind aber nur quasi zeiger im spiel, manches wird daurch etwas umständlich, z.b das anzeigen und scrollen von emails oder tastatur eingaben, man merkt halt das es für sen dual shock entworfen wurde.

    Ausserdem gab es bescherung:

    Eagle flight und robinson.

    Als 2d noch watch dogs 2
     
    The Schenckman, DoK, Rakete und 2 anderen gefällt das.
  2. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    33.839
    Zustimmungen:
    7.550
    Mal ne Frage:

    Ich nutze meine Sennheiser Stereo-Kopfhörer für das Ding. Ich habe allerdings immer wieder Soundaussetzer. Erst kurze und irgendwann verschwindet der Sound sogar komplett für ne Weile. Ist das ein bekannter Bug? Irgendwas an dem Geräte nicht in Ordnung? An den Kopfhörern scheint es nicht zu liegen. Also die sind zumindest nicht defekt.
     
  3. silent breath

    silent breath Ist nicht BitByter #warumauch

    Beiträge:
    2.644
    Zustimmungen:
    1.009
    Jup bekannter Fehler. Einmal neu starten. Hatte ich auch schon.
     
    Urgs gefällt das.
  4. Urgs

    Urgs Verspotte den Verräter!

    Beiträge:
    33.839
    Zustimmungen:
    7.550
    Okay, dann muss ich mir ja keinen Kopf machen. :)
     
  5. Mondknallschlumpf

    Mondknallschlumpf Geizkragen

    Beiträge:
    32.941
    Zustimmungen:
    7.817
    Ja, hatte ich auch schon.
     
  6. DoK

    DoK "ja..ja, ok...ja, mhm, ja, mhm, verstehe"

    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    506
    Ok, meine Entscheidung (Brille behalten oder nicht) wurde mir gestern abend abgenommen :(

    Ich habe die Brille einem Kumpel demonstriert, der dann später ausgerechnet bei Batman meinte, das Teil würde flimmern wie Sau... Als er dann von grünen Streifen und Pixeln redete, dachte ich mir da stimmt wohl was nicht... Und tasächlich ziehen sich auf der linken Seite grelle grüne Streifen durchs Bild.
    Ich hatte mal nen LCD TV mit defektem Panel, auf dem das identisch aussah...
    Habe das Teil nun wieder eingepackt und schicke es nächste Woche auf die Rückreise...

    @Nasreddin
    Glücklicherweise konnte ich Batman VR die Woche noch durchspielen (leider nur mit Controller) und es war ein wahrhaft geiles Erlebnis! Das Menü am Anfang, getoppt von der Anfangsszene mit den Eltern, getoppt von der Abfahrt in die Bathöhle, getoppt von....
    Das "Spiel" schafft es nach den ersten VR Erlebnissen einen nochmaligen WOW-Effekt herzustellen, das sagt eigentlich alles. Hat richtig Spaß gemacht und war gegen Ende sogar richtig spannend und bedrückend!

    Mein vorzeitiges Fazit zur Brille hatte ich ja schon gezogen und eigentlich bleibe ich auch dabei.
    Ich vergleiche das Erlebnis mit einem Freizeitparkbesuch, den ich nicht immer, aber immer öfter haben will:D

    Die geringe Auflösung fand ich in Spielen nicht dramatisch, obwohl es natürlich auffällt.
    Wenn man, wie bei Batman, mittendrin ist, denkt man da allerdings nicht mehr dran.
    Mit den Videoerlebnissen (z.B. Jaunt VR) konnte ich leider weniger anfangen, obwohl ich daran sehr interessiert war. Es war ganz nett, aber hier stört die Technik und die Auflösung einfach zu sehr. Ich habe dann schon den Anspruch, dass auch Video-Inhalte (VR, 3D, 2D) gut aussehehen - und dafür braucht es mindestens die doppelte, eher 4-fache Auflösung - kurz: Potentere Hardware!

    Es wird aber immer wieder deutlich, wie geil das alles mal werden wird!
    Bei der nächsten Generation möchte ich in jedem Fall wieder dabei sein!
     
    Nasreddin gefällt das.
  7. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    17.451
    Zustimmungen:
    9.088
    Hab hier schon ne ganze Weile Until Dawn: Rush of Blood rum liegen. Heute Morgen endlich mal Zeit und Muse zu gehabt es anzuzocken.

    Das Ding ist ja der Hammer :D

    Diese Schienenfahrten kommen richtig gut. Beste VR Erlebniss für mich bisher.
     
    Marcello gefällt das.
  8. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    5.636
    Bin echt am überlegen meine VR Brille vorerst zu verkaufen und irgendwann wenn es mehr Spiele gibt bei Rift zuzuschlagen.
    Kommt in nächster Zeit ein Must have Spiel für PSVR?
     
    Masterman gefällt das.
  9. Bautinho88

    Bautinho88 Mitglied Kirche der heiligen Vagina

    Beiträge:
    6.256
    Zustimmungen:
    3.518
    Resident Evil
     
  10. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    5.636
    Horrorspiele sind leider nix für mich und meine Nerven :D Ich denke dann geht die Brille erstmal zu Ebay.
     
  11. The Schenckman

    The Schenckman Garantieinanspruchnehmer

    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    761
    So geht es mir auch.
    So genial wie das Gefühl im Spiel ist,aber oft nutzt man das wieder nicht.
    Und soviel Geld für die spielbaren Demos auszugeben,da hadere ich .

    Aber zu RIFT wechseln?
    Wenn jemand das in den Markt pumpen kann,dann SONY.
     
    Masterman gefällt das.
  12. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    5.636
    Werde ja nicht direkt ne Rift kaufen, aber da ich einen guten PC habe und es dort viele Mods gibt denke ich schon das es Sinn macht.
    Ich habe die PSVR jetzt schon fast wieder einen Monat nicht genutzt, mein letztes Spiel, Robinson konnte mich auch nicht wirklich motivieren und es war eigentlich mein Most Wanted VR Spiel.
     
    The Schenckman gefällt das.
  13. LordHelmchen

    LordHelmchen

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    23
    Bin nun seit knapp 2 Wochen aus dem Urlaub wieder da und dachte ja, vor weihnachten gibt's ein bisschen Werbung - nix da. Mich würde mal interessieren, wie sony das auf dem markt etablieren möchte.
    Nichtsdestotrotz: Ich hab mir batman, the assembly und für 39 euro Robinson gekönnt und was soll ich sagen: Batman ist ja wohl der hammer :) ich konnts gar net fassen, welch Atmosphäre das hat und wie toll sich das spielen lässt. UNBEDINGT mehr davon ! auch assembly find ich recht gut bisher, hab ich aber noch nicht durch und wart mal. Robinson hab ich heute durchgespielt und kann die schlechten Meinungen überhaupt mal nicht verstehen. Release-Preis def. zu teuer (find ich aber bei fast allen spielen) aber ansonsten doch ne wirklich tolle Erfahrung und das viel gescholtene Klettern war doch astrein - wie gesagt, ich habs nichtmal ansatzweise bereut und mir hats sehr gut gefallen.
    ich kann für mich nur sagen, hoffentlich verschwindet vr nicht mehr in der versenkung ich bin nach wie vor begeistert
     
    MachtAG gefällt das.
  14. Miraculix

    Miraculix

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mir ging es ähnlich wobei ich nach anfänglicher begeisterung ein wenig über die kürze der Titel frustriert war. Deshalb fieber ich ich derzeit Resident Evil 7 VR entgegen auch wenn das noch mit Gamepad gespielt wird. Ich möchte nur auch endlich mal für einen längeren Zeitraum in eine Geschichte abtauchen können. Ansonsten kann sich Sony derzeit über Absatz glaube ich nicht beklagen. Jegliche Werbung würde nur im Ausverkauf enden. Zumindest waren die ja über Weihnachten ziemlich am Limit wenn ich das richtig mitbekommen habe.
     
  15. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.714
    Zustimmungen:
    8.134
    Habe den Promo-Heini im örtlichen Mediamarkt gefragt und der meinte, dass bisher jede Lieferung innerhalb von max. 3 Tagen verkauft war.
     
  16. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.714
    Zustimmungen:
    8.134
  17. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.714
    Zustimmungen:
    8.134
    Die GOTY-Awards aus dem PSVR-Reddit:

    • 1. GOTY (Game of the Year) 2016:
    1st place - Until Dawn: Rush of Blood (19%)

    2nd place - Batman: Arkham VR (17%)

    3rd place - RIGS: Mechanized Combat League (13%)

    • 2. Best Story / Narrative:
    1st place - Batman: Arkham VR (48%)

    2nd place - PlayStation VR Worlds (London Heist) (13%)

    3rd place - Robinson: The Journey (11%)

    • 3. Best Controls / Mechanics:
    1st place - Until Dawn: Rush of Blood (32%)

    2nd place - Job Simulator (27%)

    3rd place - Fruit Ninja (10%)

    • 4. 'Only in VR' - Best use of VR:
    1st place - Batman: Arkham VR (25%)

    2nd place - PlayStation VR Worlds (17%)

    3rd place - The Playroom VR (16%)

    • 5a. Most Immersive Moment
    1st - "Watching my Dad play the London Heist, setting up when you drop the can the box, he dropped the move controller instead".

    2nd - "Apologizing to the person sat next to me in Werewolves Within when I kicked the chair by my side".

    3rd - "In 'Perfect', I was so immersed that I went to scratch my eye and hit myself in the face".

    *Apologies for not requesting usernames; a lot of great stories - thanks all.

    (My Favourite 3 stories are above, however, I've had a few requests to tally for:)

    • 5b. The Most Immersive Game
    1st place - Batman: Arkham VR

    2nd place - PlayStation VR Worlds

    3rd place - Resident Evil VII Demo(s)

    *No %'s available, as these were free-form text responses.

    • 6. Best Use of Head Motion
    1st place - Headmaster (32%)

    2nd place - Eagle Flight (28%)

    3rd place - PlayStation VR Worlds (17%)

    • 7. Best Use of Move Controllers
    1st place - Batman: Arkham VR (24%)

    2nd place - Until Dawn: Rush of Blood (18%)

    3rd place - PlayStation VR Worlds (London Heist) (16%)

    • 8. Best Soundtrack:
    1st place - Thumper (40%)

    2nd place - Rez: Infinite (23%)

    3rd place - PlayStation VR Worlds: London Heist (15%)

    • 9. Best Visuals:
    1st place - Batman: Arkham VR (33%)

    2nd place - Star Wars: Battlefront: Rogue One X-Wing Mission (18%)

    3rd place - Robinson: The Journey (15%)

    • 10. Best Online Multiplayer:
    1st place - Werewolves Within (35%)

    2nd place - RIGS: Mechanized Combat League (29%)

    3rd place - EVE: Valkyrie (17%)

    • 11. Best Local Multiplayer:
    1st place - The Playroom VR (57%)

    2nd place - Keep Talking and Nobody Explodes (37%)

    3rd place - Pixel Gear (3%)

    • 12. Best Studio / Publisher:
    1st place - Ubisoft (for Werewolves Within & Eagle Flight) (27%)

    2nd place - Guerrilla Cambridge (for RIGS: MCL) (22%)

    3rd place - Sony London Studio (for PlayStation VR Worlds) (16%)

    • 13. Best Developer Team (for most regularly updated game):
    1st place - Guerrilla Cambridge (for RIGS: MCL) (35%)

    2nd place - CCP Games (for EVE: Valkyrie) (16%)

    3rd place - Perilous Orbit / Cherry Pop (for Sports Bar VR) (14%)

    • 14. Best Free Game / Add-on / Experience:
    1st place - Star Wars: Battlefront: Rogue One X-Wing Mission (36%)

    2nd place - Resident Evil VII: The Kitchen & First Hour Demos (29%)

    3rd place - The Playroom VR (22%)

    • 15. Most Anticipated PSVR game of 2017:
    1st place - Farpoint (41%)

    2nd place - Resident Evil VII (37%)

    3rd place - Star Trek: Bridge Crew (16%)

    • 16. 'Platform Jumper' - Most wanted VR game on other platforms:
    1st place - Elite Dangerous (22%)

    2nd place - Rick & Morty: Virtual Rickality (20%)

    3rd place - Half-Life II VR (17%)
     
    mushaaleste, Fox und pil gefällt das.
  18. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    21.714
    Zustimmungen:
    8.134
    Sony wants to put music, movies, television into PSVR

    At CES today, Sony CEO said:

    “Sony is well positioned to take a ‘one Sony approach’ to set trends in virtual reality across our content divisions, enhancing how you experience music, movies, television and more.”

    “Many more VR experiences will be coming soon from Sony Pictures Entertainment and Sony Music Entertainment.”

    Sony announce the immediate release of Kygo: Carry Me on the PlayStation Store, a “revolutionary new music experience” developed by Sony Music Entertainment for PSVR and other virtual reality headsets.
     
  19. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    5.636
    So lange man keine bessere Auflösung bei PSVR erzielen kann macht das imho keinen Sinn. Die Apps die momentan 3D Videos bieten haben alle ne Auflösung von 320p.
     
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    24.537
    Zustimmungen:
    15.733
    Und was hat das für Gründe?