1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Playstation VR - PSVR

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von flexx, 19. März 2014.

Schlagworte:
  1. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    67.526
    Zustimmungen:
    29.154
    yeahliveblog_0482.png
    ©engadget.com

    Der Thread rund um die Oculus Rift Alternative für die Playstation 4 von Sony.
    Vorgestellt am 19. März 2014 an der GDC.

    Bisherige bekannte Spezifikationen:
    • Komponenten: Prozessor-Einheit, Headset
    • Display: LCD
    • Bildschirmgröße: 5 Zoll
    • Auflösung: 1920xRGBx1080 (960xRGBx1080 pro Auge)
    • Sichtfeld: 90 Grad
    • Sensoren: Beschleunigungsmesser, Gyroskop
    • Anschlüsse: HDMI + USB
    • Funktionen: 3D-Audio, Social Screen
    http://www.eurogamer.de/articles/20...y-headset-fuer-die-playstation-4-angekuendigt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2014
    MiXeR, Laruzo, pil und einer weiteren Person gefällt das.
  2. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    67.526
    Zustimmungen:
    29.154
    Kiki Dee und pil gefällt das.
  3. Türenmacher

    Türenmacher Guter Mann Content Team

    Beiträge:
    22.651
    Zustimmungen:
    10.815
  4. pil

    pil "Ich arbeite hier nur" Administrator

    Beiträge:
    54.790
    Zustimmungen:
    12.226
    Hier fühl ich mich wohl. :waah:

    Nur wenn ich mir diesen Prototyp anschaue dann frag ich mich schon wie teuer das ganze am ende werden könnte. Der hat ja noch mindestens 4 leucht dioden integriert. Der bildschirm sollte von sehr guter qualität sein und kein Raster zwischen den Pixeln besitzen, das Okular muss von hervorragender qualität sein damit man beim durchschauen keinen eingeschränkten Blickwinkel hat. Am meisten Sorgen mach ich mir aber um den Support der vr brille, welcher hersteller produziert schon vr spiele wenn sie eh kaum einer kauft.
     
  5. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    67.526
    Zustimmungen:
    29.154
    Meiner Meinung nach wird da unter 400 Euro (inkl. sekundärer Peripherie) nichts gehen. Ich lasse mich aber gerne überraschen. Der Preis wird am Ende mit Sicherheit auch eine große Verantwortung über Erfolg oder Misserfolg tragen.
     
    Copado gefällt das.
  6. flo

    flo

    Beiträge:
    7.439
    Zustimmungen:
    5.531
    Der nächste Hype der komplett an mir vorbei geht.
     
    The Schenckman gefällt das.
  7. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    33.385
    Zustimmungen:
    19.735
    Absolut, der Preis und die Anzahl der Spiele die es unterstützt wird das Zünglein an der Waage sein.
    Kann mir 399,-- als Preis vorstellen - alles drüber wird mMn schwierig bis kritisch werden, je nachdem wie weit drüber das halt ist.
    Hier stehen wir hoffentlich wieder vor dem nächsten grossen Schritt der Entwicklung, die zwar nicht ganz so radikal wie damals der Umsteig von 2D auf 3D ist, aber dennoch sehr spannend.
     
  8. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    8.669
    Der erste Hype bei dem ich voll mit einsteige. Geile Sache das :headbang:
     
    Fettsack und pil gefällt das.
  9. medion

    medion

    Beiträge:
    2.032
    Zustimmungen:
    677
    Gekauft! :liebe:
     
  10. cubeikon

    cubeikon Night gathers and now my watch begins

    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    683
    Nur wenns auch mit dem PC kompatibel ist. :D
     
  11. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.449
    Zustimmungen:
    1.405
    Was soll man dazu sagen? Die Zukunft des Gaming, die nächste ganz große Revolution des Videospielbereichs steht endlich unmittelbar vor der Tür.

    Das ist die größte Revolution seit der Einführung von 3D-Spieleumgebungen und dem Analogstick.
     
    Spielor gefällt das.
  12. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

    Beiträge:
    14.874
    Zustimmungen:
    2.170
    Richtig geil aber bestimmt richtig Teuer.
     
  13. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.675
    Vergleiche dürften die Tage eigentlich genug eintrudeln. Sowohl Oculus Rifts Crystal Cove als auch Sonys Morpheus sind auf der GDC vertreten und antestbar.
     
  14. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

    Beiträge:
    14.874
    Zustimmungen:
    2.170
    Kann man die Brille nur für bestimmte spiele nutzen? Also mit Move will ich nix zocken
     
  15. M4rius93

    M4rius93 KT - The place to be special

    Beiträge:
    11.169
    Zustimmungen:
    12.648
    Es werden dann wohl speziell Spiele hierfür entwickelt. Einfach mit der Brille Killzone loszocken wird nicht gehen
     
  16. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    33.385
    Zustimmungen:
    19.735
    Nein, es muss nicht zwangsläufig mit Move gekoppelt sein. Das könnte man noch zusätzlich machen.
    Schwert schwingen bei Elder Scrolls oder sowas in der Art.
    Aber man kann es auch ganz "normal" mit Controller benutzen.
    In allen Spielen bietet sich aber eine Unterstützung der Brille natürlich nicht an.
     
  17. Trayal

    Trayal Protolappen ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

    Beiträge:
    29.820
    Zustimmungen:
    11.675
    Jap, aus Gründen des Gamedesigns her und aus technischer Sicht.

    [​IMG]


    Shus Aussage deutet aber wohl darauf hin, dass Sony gut was an eigenen Ressourcen einsetzen wird, bis das Ding endlich mal marktreif wird...

    Darin sehe ich auch Sonys größten Vorteil in dieser Geschichte. Die haben die nötigen Ressourcen an eigenen Entwicklern, um hier am Markt vorzulegen. Die so eigentlich niemand hat.
     
  18. Türenmacher

    Türenmacher Guter Mann Content Team

    Beiträge:
    22.651
    Zustimmungen:
    10.815
    Manche Dinge stelle ich mir schon cool mit sowas vor, aber längere Spiele damit spielen..

    Das gefällt mir:

    [​IMG]
     
    dynosys gefällt das.
  19. flexx

    flexx Moderator

    Beiträge:
    67.526
    Zustimmungen:
    29.154
    Ecco the Dolphin VR :liebe:
     
    Copado gefällt das.
  20. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.051
    Zustimmungen:
    8.191
    Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Hilfe der Pornoindustrie wird sich das Ding durchsetzen :D
     
    Zerfikka, 0shikuru, Spanky und 3 anderen gefällt das.