1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Playstation 4 Pro - Alle Informationen

Dieses Thema im Forum "Sony Konsolen" wurde erstellt von Fox, 7. September 2016.

  1. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.370
    Jetzt mit HDR TV bin ich doch etwas enttäuscht von den diesbezüglichen Leistungen der PRO.
    Was funktioniert hier eigentlich in HDR außer das ein oder andere Spiel?

    Youtube? nope
    Netflix? nope
    Amazon? nope

    Hab ich was vergessen?
    Nichtmal die unter
    http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr
    geladenen Videos spielt die PS4 via USB ab...

    Willkommen in der Zukunft :D
     
  2. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    47.616
    Zustimmungen:
    37.879
    Haben wir hier eigentlich nen Thread zur 4k Kaufberatung? Hab den bestimmt auf Ignore, helft mir mal mit nem Link. :D
     
    nick goat und Dschulien gefällt das.
  3. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    28.929
    Zustimmungen:
    19.548
    Master-Dan und Zerfikka gefällt das.
  4. Dschulien

    Dschulien ˈd͜ʃʊli̯ən

    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    3.031
    Das HDR Problem hat aber nicht nur die Pro, selbst mein TV kann den VP9.2 Codec von Youtube noch nicht. Ich glaube das kann bis jetzt nur der Chromecast Ultra. HDR wird noch ein paar Jahre brauchen um zu reifen, schon alleine wegen den HDR10 oder Dolby Vision etc.
     
  5. Shellshock

    Shellshock

    Beiträge:
    3.413
    Zustimmungen:
    152
    Das ist der Grund warum ich aktuell noch darauf verzichte, einen neuen Fernseher zu kaufen. Obwohl es ziemlich stark in den Fingern juckt. Mein alter ist kein 4K und obendrein mittlerweile auch zu klein geworden.
     
  6. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    534
    Bis das mal ausgefochten ist, würd ich nicht warten wollen. So günstig wie es TVs heute schon gibt.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.611
    Zustimmungen:
    14.300
    Jup, ich hab meinen letztes Jahr auch "einfach gekauft". Bisschen informiert, welcher TV ein gutes Bild liefert und gut ist. Ich hab das damals bei meinem Toshi bis zum Exzess betrieben. Foren durchsucht, Amazon-Bewertungen durchforstet, Fachmagazine gelesen... und? Es war ein Fernseher.

    So hab ich meinen jetzt schon seit März 2016, geniesse 4k und hab auch kein High End gekauft. Wenn ich dann in zwei, drei Jahren das Bedürfnis auf einen neuen TV habe (weil die Technik wieder etwas Neues hervorgebracht hat oder die Industrie sich endlich auf gewisse Standards geeinigt hat...), dann kann ich ja wieder neu kaufen. Und hab ggfls. sogar noch Geld gespart.
     
    Marulez und enix gefällt das.
  8. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    534
    So hab ich das auch gehandhabt. Wobei ich mit meinem Sony jetzt mehr als nur zufrieden bin. Hat schon extrem an Mehrwert gewonnen das Zockerbild.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  9. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.611
    Zustimmungen:
    14.300
    Jup, hab ja auch einen Sony und wollte dieses Bilderlebnis nicht mehr missen. Scho geil. :)
     
    Marulez und enix gefällt das.
  10. ChriZ

    ChriZ Menschen Leben Tanzen Welt

    Beiträge:
    9.404
    Zustimmungen:
    2.343
    Bei Netflix gibt es doch HDR-Content :?
     
  11. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    65.801
    Zustimmungen:
    22.217
    Wenn mein LG 1080p LED von 2013 mal tot von der Wand fällt kauf ich mir auch nen 4k. Bis dahin rocke ich Billostyle :D
     
    Copado und Barry the Scary gefällt das.
  12. Dschulien

    Dschulien ˈd͜ʃʊli̯ən

    Beiträge:
    4.130
    Zustimmungen:
    3.031
    Obwohl ich sagen muss, HDR ist nich gleich HDR, ich hab da mittlerweile auch Kontent gesehen der einfach nicht diesen Wow-Effekt Zaubert. Da lohnt sich HDR dann eben nicht
     
  13. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.370
    Am TV liegt es ja nicht.
    Der TV stellt HDR über die internen Apps (Netflix, Amazon, Youtube fehlt noch, sollte eigentlich ab Android 7 unterstützt werden) dar. Auch Videos über USB funzen am TV.

    Was kann die PRO? Nix...
    Schade für eine Konsole, die seit 2016 mit HDR beworben wurde.
     
  14. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.221
    Zustimmungen:
    8.961
    Konsole = Spiele und die können und haben HDR Support.

    Wer den "Stromfresser" zum Serienschauen etc. nutzt kann ich eh nich verstehen, zumal wenn die Apps auch aufm TV vorhanden sind.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  15. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.370
    Mag ja sein, aber darum ging es nicht...
    Das Stichwort lautet WERBEVERSPRECHEN
     
  16. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.611
    Zustimmungen:
    14.300
    Ich kann mich zumindest nicht erinnern, dass Sony jemals HDR abseits von Spielen für Drittanbieter versprochen hat. Aber ich kann mich auch täuschen. :?
     
  17. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    1.370
    Hmmm. Zumindest wurde im Netz überall (an vielen Stellen) davon geredet.

    Wie dem auch sei, ne schwache Leistung ist es in jedem Fall.
    Die ONE S kann es seit Day One.
     
  18. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    4.443
    Zustimmungen:
    723
    welchen hast du?
     
  19. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.611
    Zustimmungen:
    14.300
    Weiss ich garnicht mehr auswendig. Er hat 55" und kein HDR. :D

    Macht mir aber auch nichts. Hätte ich ein paar Monate gewartet, hätte ich auch HDR gehabt. Hätte ich noch ein paar Monate gewartet, wären die Geräte auch bedeutend günstiger gewesen. Man kann immer noch länger warten und es tut sich wieder was am Markt.

    Ich bereue es nicht, früh aufgesprungen zu sein. Hab ich eben kein HDR. Wenn ich in zwei Jahren Bock auf HDR hab, kauf ich mir eben einen neuen TV. Die Dinger kosten ja fast nix mehr. :ugly:
     
  20. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    3.546
    Wobei gerade HDR halt ziemlich genial ist, würde ich echt nicht mehr missen wollen.
     
    pualani gefällt das.