1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Oculus Rift - Virtual Reality in Perfektion

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von pil, 15. Juni 2013.

  1. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.878
    Zustimmungen:
    13.031
    Und tracking der Handcontroller per Kinect, ohja da werden sich alle aber unglaublich freuen. :D Das aufstellen einer Kamera ist mit das allerkleinste Problem, bei Sony ist es genau 1 Kamera in der Front, also kein besonders unpraktisches System und dafür noch recht genau sofern es gut programmiert ist, bei Londonheist ein Magazin zu nehmen und in die Waffe zu legen klappt außergewöhnlich gut, jemandem Feuer zu geben ebenso, die abgeschätzte Enfternung wird perfekt umgesetzt, das ist sogar erstaunlich genau wenn man jemandem beim Zocken von London heist zuschaut, die beiden Dildos berühren sich wirklich nie beim nachladen, die umsetzung ist vollkommen zu 100% genau, total genial. Das ist echt die beste Erfahrung, oder bei Batman die Boomerangs werfen, das lässt einen komplett ins spiel beamen, man glaubt es einfach nicht wie gut diese illusion wirkt. Wenn dafür nur 1 Kamera nötig ist ist das wirklich das allerkleinste Problem an VR, die Auflösung ist auch nicht so wichtig wie man denkt.
     
    Zimtzicke gefällt das.
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    54.291
    Zustimmungen:
    13.162
    Geht natürlich besser als Move, aber dann halt auch wesentlich teurer.

    IMO beraubt man der Technik aber zu viel, wenn man auf Gyrosensoren setzt und gänzlich auf Peripherie neben dem Pad setzt, nur um den Preis noch mehr zu senken. Dann kann ich mir wirklich so ein Handy-Billobong-Ding auf den Kopf setzen.
     
  3. okst666

    okst666

    Beiträge:
    12.410
    Zustimmungen:
    3.427
  4. lüsterneLINDA

    lüsterneLINDA Lass doch die engine skalieren

    Beiträge:
    11.049
    Zustimmungen:
    463
    Nö, die von mir angesprochenen VR-Brillen haben die Raumvermessungssensoren im Headsetverbaut, Gyrosensoren haben sie bestimmt zusätzlich. Etwa wie bei Hololens, da braucht man IMO auch keine externen Sensoren wie bei Rift und Vive.

    Wie genau das sein wird, wird sich natürlich erst zeigen müssen. Aber selbst bei PSVR gibts da ja keine großen Probleme und da wird eine Kamera für die Raumposition verwendet.
     
  5. Copado

    Copado

    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    9.517
  6. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    22.242
    Zustimmungen:
    11.944
    Laruzo und pil gefällt das.
  7. flexx

    flexx ♥ Bungie Moderator

    Beiträge:
    68.984
    Zustimmungen:
    31.548
    ist also bald was neues am start :D
     
    pil gefällt das.
  8. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.878
    Zustimmungen:
    13.031
    Oder läuft beschissen :p
     
  9. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.378
    Zustimmungen:
    8.441
    Bericht zum Oculus Event in London:




    Lone Echo sieht schon sehr geil aus..schade das es exklusiv is :|
     
    Laruzo gefällt das.
  10. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    2.388
    Rockband wäre bestimmt nicht schlecht :headbang: Rockband VR kommt doch bestimmt auch für PSVR?
     
  11. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.378
    Zustimmungen:
    8.441
    Is wohl von Oculus unterstützt und gepublished.. würde mal nich mit ner PSVR Version rechnen.

    Ich find Exklusivtitel, egal für welches VR Headset, aktuell (noch) mehr als schlecht für das Medium VR. Aber is nur meine Meinung..
     
    Laruzo gefällt das.
  12. Copado

    Copado

    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    9.517
    Rockband VR nimmt doch den ganzen Sinn von Rockband :?
     
  13. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.378
    Zustimmungen:
    8.441
    Es is ja auch mehr "Guitar Hero VR", da nur die Gitarre spielen kannst.
     
  14. Copado

    Copado

    Beiträge:
    14.236
    Zustimmungen:
    9.517
    Darum geht es mir jetzt eigentlich nicht. Das ganze macht halt keinen Sinn, da Rockband ein Party Spiel ist welches man mit Leuten neben einem zockt und nicht mit Brille alleine.
     
  15. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    23.378
    Zustimmungen:
    8.441
    Es is eben kein Rockband wie du es erwartest, deshalb schrieb ich ja das es eher Guitar Hero is.
    Und bevor ich allein vor der Glotze rumsteh und spiel, macht VR dahingehend schon Sinn, da dann mit ner virtuellen Band auf der Bühne vor Publikum zu sehen.

    Rockband VR als Name is halt schlecht gewählt, das seh ich genau so. Aber das is halt wieder Marketing mit ner bekannten Marke, egal ob der Inhalt nachher noch dazu passt..
     
  16. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.217
    Zustimmungen:
    2.388
    Hat bestimmt ein geiles Mittendrin feeling. Schade das es dann wohl Exklusiv ist ./