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PC Oculus Rift - Virtual Reality in Perfektion

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von pil, 15. Juni 2013.

  1. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

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    Egal...
    Aber ich denk es liegt an der PS4 nur für die Pro wäre das viel einfacher
     
  2. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

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    Würd dann in den VR Optionen die Kamera umschalten und es anders rum Testen, weiß nicht was Standard ist... vehicle camera motion
     
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  3. m1ke82

    m1ke82

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    Ich fände es irgendwie besser, wenn gleich auf die noch besseren Displays (800+ ppi) gegangen wird und nich wieder so ein "Zwischenschritt" gemacht wird..
     
  4. Bessi

    Bessi

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    Danke, das werde ich mir mal anschauen.
     
  5. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

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    Mir war soooo unglaublich schlecht beim ersten mal Dirt nach Sekunden, aber jetzt alles in Butter :)
     
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  6. flexx

    flexx Moderator

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    hab meine motion sickness komplett abgelegt, dauerschraube bei eve auch kein problem mehr :)
     
  7. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

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  8. Bessi

    Bessi

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    IMG_0747.JPG

    Amazon hat pünktlich geliefert. Am Wochenende werde ich ausgiebig testen. :hurra:
     
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  9. superschaf

    superschaf

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  10. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

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    VR-Verrückt wie ich bin, habe ich mir nun auch Oculus Rift mit Touch Controllern bestellt. :O_o:

    Von PSVR kriege ich leider ständig Kopfschmerzen. Hatte ich bei der Vive selbst nach längeren Sessions nie. Wahrscheinlich liegt es doch an der Kombination aus schlechterem Display und schwächerer Hardware. Weniger Frames als auf dem PC, eine niedrigere Auflösung und insgesamt eine matschigere Grafik. Das strengt an. Ging auch zwei Freunden von mir so.

    Daher jetzt wieder VR am PC, diesmal mit Oculus. :D
     
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  11. pil

    pil Administrator

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    Warte doch lieber bis nächstes jahr ne bessere auflösung kommt für vive oder or, das kommt relativ fix denk ich.
     
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  12. tim_buktu

    tim_buktu

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    Ich finde die so wahnsinnig gut. Klar , technische Defizite sind bekannt. Aber ich habe seit dem besitz kaum noch ein normales Spiel angerührt.

    Hoffentlich verschwindet der Kram nicht wieder von Bildfläche oder erstickt an den Brillen-exklusiven Spielen (RE7).
     
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  13. superschaf

    superschaf

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    Darauf warte ich auch, sobalds ne Vive mit 1440p gibt bin ich dabei :)
     
  14. tim_buktu

    tim_buktu

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    Das Problem der Brillen ist nicht die Technik.
     
  15. superschaf

    superschaf

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    Für mich schon. Hatte damals das DK2, und was mich am meisten gestört hat war die niedrige Auflösung. Und da gabs noch nichtmal Bewegungscontroller. Ich bin heiß auf VR!
     
  16. tim_buktu

    tim_buktu

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    Manche Spiele können die geringe Auflösung sehr gut kaschieren. Wenn sich ein Entwickler erbarmt und so etwas als "volles" Spiel raushaut, dann brennt aber der Baum. :)

    Erstmal muss die jetzige Technik ausgenutzt werden.
     
  17. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

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  18. tim_buktu

    tim_buktu

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  19. flexx

    flexx Moderator

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    Da erwarte ich jetzt aber noch ein ausführlicheres und vernichtendes PSVR-Fazit. :tip:
     
  20. wil

    wil Emotion, pleasure and challenge

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    Bin ich mal gespannt, wie lang das dauert... Ich denke, das wird noch ordentlich dauern, bis die Auflösung da ist, wo viele sie haben möchten. 1080 x 1200 pro Linse haben wir heute schon und das hinkt optisch aufgrund des kleinen Abstands zwischen Screen und Auge einem klassischen 1080p Screenbild meilenweit hinterher. Ein paar Pixel mehr werden da nicht genügen und alles was deutlich höher aufgelöst ist, wird an der aktuellen Hardware scheitern... Weder HTC noch Oculus werden eine Brille auf den Markt bringen, welche nur auf einer handvoll absoluten High End Geräten (z.B. mit sli oder crossfire) vernümftig läuft.

    So gerne ich eine bessere Auflösung hätte, so wenig gehe ich diesbezüglich von einer schnellen Lösung aus.