1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Oculus Rift - Virtual Reality in Perfektion

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von pil, 15. Juni 2013.

  1. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.950
    Zustimmungen:
    13.075
    Ich hab erst kürzlich davon gehört aber mich hat es sofort interresiert und je mehr ich darüber lese, umso mehr fasziniert mich der Gedanke mit so einem Ding spielen zu können. Auf der diesjährigen E3 wurde erstmalig ein Full HD Prototyp vorgestellt.

    [​IMG]

    [vid]http://youtu.be/P50fvL_EWYY[/vid]

    http://www.pcgames.de/Oculus-Rift-Hardware-256208/News/Oculus-Rift-Hands-On-Test-mit-dem-neuen-1080p-Devkit-1074267/

    http://www.n-tv.de/technik/Oculus-Rift-macht-Spiele-real-article10820036.html


    So was denkt ihr darüber? Ist das etwas worauf wir gewartet haben? Also die Berichte hören sich alle mehr als grandios an, man wird ins Spiel gebeamt, wer wollte das nie? Wie geil muss ein Fallout 4 damit sein? :sabber:
     
  2. .hack//Haseo

    .hack//Haseo Du studierst Mathe, schön, ich studier Glitches.

    Beiträge:
    29.484
    Zustimmungen:
    7.612
    Ich hab aber auch einige Negativpunkte gelesen. Anscheinend wird einem von der Brille recht schnell schlecht. (Hab aber keine Quelle zu ist länger ehr)


    Aber dazu passt ja was:

    PS4: Sonys Shuhei Yoshida liebäugelt mit Oculus Rift
    http://www.playm.de/2013/06/ps4-sonys-shuhei-yoshida-liebaugelt-mit-oculus-rift-94975/
     
  3. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

    Beiträge:
    22.266
    Zustimmungen:
    11.990
    Ein Kumpel von mir dürfte sein Dev Kit im Verlauf des Monats bekommen.
    Ein anderer bzw. die Uni, wo sie damit arbeiten, hat es schon. Scheint, bis auf die niedrige Auflösung, auch ziemlich gut zu sein.

    Sobald Kumpel #1 sein "Privat-Dev Kit" hat, werde ich gleich mal Mass Effect 3 und Bioshock: Infinite damit anzocken. :sabber:
     
  4. .hack//Haseo

    .hack//Haseo Du studierst Mathe, schön, ich studier Glitches.

    Beiträge:
    29.484
    Zustimmungen:
    7.612
    Funktionirt doch aber alles nur in First-Person spielen.
    Frag mich ob es da nicht ab und an mal probleme geben könnte. ich mein wenn ne Faust auf dich zu fliegt willst du doch ausweichen.
     
  5. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    2.399
    Geil, wenn das klappt wäre es ein weiter Meilenstein für sony!
     
  6. flexx

    flexx ♥ Bungie Moderator

    Beiträge:
    69.142
    Zustimmungen:
    31.773
    Na und? Das passiert mir bei Whiskey auch ständig, dennoch sauf ich weiter.
     
  7. Fischkugel

    Fischkugel ↑↑↓↓←→←→BAzinga

    Beiträge:
    6.243
    Zustimmungen:
    1.625
    Das Teil ist auf jeden Fall sehr interessant und bereichert das Zocker Erlebnis zu 100%.
    Da es jetzt auch noch Full HD unterstützen soll ist es für mich schon mal ein Must Have.
    Bei den angepeilten Preis von 300$ ist das ja fast geschenkt.

    Oculus Rift sollte man nicht in stehen benutzten oder zumindest nicht wenn man jemanden hat der einen Auffängt :grins:

    [vid]http://youtu.be/J2N01yvONw0[/vid]

    [vid]http://youtu.be/_ARHWmliUPY[/vid]

    Hier noch was interessantes aus den Geek Thread

     
  8. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.950
    Zustimmungen:
    13.075
    WTF die Videos. :lachweg: alter muss das geil sein, :lol:
     
  9. Trossinger

    Trossinger

    Beiträge:
    4.856
    Zustimmungen:
    868
    das ende der fetten zocker
     
  10. Boarder

    Boarder

    Beiträge:
    12.643
    Zustimmungen:
    64
    Dann macht kinect wieder Sinn.... :D

    Konnte die Rift Developer kit und die Carl Zeiss cinemizer OLED schon fürs fpv fliegen Test... Leider ist bei der Rift gefühlt das fov ein wenig zu klein... Aber für 300 USD absolut Konkurrenzfähig
     
  11. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    1.028
    Die Videos sind auch klasse:

    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=N8zkbl6mKXE[/vid]
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=pAC5SeNH8jw[/vid]

    Die Oma :ugly:
     
  12. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    73
    Warum sollte Oculus Rift denn nur in First-Person funktionieren? :?
     
  13. Laruzo

    Laruzo Twitch: Motorsport Manager

    Beiträge:
    15.254
    Zustimmungen:
    2.399
    Das funzt mit allem früher oder später, sogar mit einem RTS.
     
  14. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.950
    Zustimmungen:
    13.075
    So eine Brille eröffnet ja ganz neue Genres auch, also Jahrmarkt Games z.B. :lol: Echt mal, wenn ich gucke wie der Typ da oben abgeht und fast umfliegt, man merkt richtig wie der mitten drin ist, so was hab ich echt noch nie wo anders gesehen, die Erfahrung muss echt unglaublich dicht sein. Also wenn du dann noch Handschuhe hättest und die ins Bild kommen wenn du sie vor dich hälst, boha wäre das alles geil. Das ist in Verbindung mit der neuen Grafik echte Nextgen. Wie geil muss ein Zombiespiel damit sein. :ugly: Oder Formel 1, endlich kannst du über die Schulter gucken ob da ne Karre ist.
     
  15. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    1.028
    Am besten jedoch mit First-Person, geht doch darum deine Augen in der Virtuellen Person zuhaben. Abseits davon denke ich wirkt es weniger berauschent. Da es ja ums mitten drin, mitten drin in der Person, erlebniss geht...
     
  16. .hack//Haseo

    .hack//Haseo Du studierst Mathe, schön, ich studier Glitches.

    Beiträge:
    29.484
    Zustimmungen:
    7.612
    Weil Occult Rift ja dazu da ist das du in die Spielwelt eintauchst.
    Wenn du "drin" bist und die ganze zeit auf den Rücken vom Protagonisten gucken musst geht der ganze Sinn dahinter ja flöten.
     
  17. Sisaya

    Sisaya Nerdina

    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    73
    Och alleine nur wegen dem sehr guten 3D Effekt ohne Ghosting etc. würde sich Oculus Rift für mich auch für andere Spiele eignen und vor allem 3D verbinde ich mit Oculus Rift.
     
  18. Mrwhite

    Mrwhite

    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    830
    Gerade noch etwas interessantes in Richtung virtual reality gefunden:

    [vid]http://youtu.be/q1OHzhsbIMs[/vid]

    [​IMG]

    Und hier noch ein Bericht von http://www.roadtovr.com


    Wenn man jetzt das Teil und das oben gezeigte alles miteinander kombinieren würde :sabber:
     
  19. pil

    pil Germanys Top Pisslappen Administrator

    Beiträge:
    55.950
    Zustimmungen:
    13.075
    Also das alles zusammen mit dem Ding wo man rennen muss wäre was für Spielhallen, die es zwar nicht mehr gibt aber so ne Art zu spielen wäre halt schon wieder etwas wo sich Spielhallen lohnen würde, stell ich mir total geil vor.
     
  20. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.893
    Zustimmungen:
    1.028
    Die Krankenhäuser würden einen gewaltigen zuwachs an postapokalyptischen Trauma Patienten bekommen... :ugly: