1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4/PC NIOH

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von Fox, 15. September 2015.

Erscheinungsdatum: 08.02.17
  1. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Ich weiß, dass sich für NIOH wahrscheinlich kein Schwein mehr interessiert, ich bin allerdings seit Anfang Dezember alle paar Tage wieder mal zu dem Spiel zurückgekehrt.
    Ich bin mittlerweile nach 35 Stunden bei Level 50 und es macht mir immer mehr Spaß.

    Einige Sachen verstehe ich aber immer noch nicht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    1. Was ist der Unterschied zwischen dem Rüstungswert (Angabe in absoluten Zahlen) und Schadensreduktion (Angabe in Prozent)?
    2. Was bedeutet Beherrschung... Oder war es Bindung?
    3. Wenn eine Waffe mit z.B. Stärke skaliert und ich habe einen hohen Stärkewert, ist dieser Bonus dann schon beim angezeigten Schadenswert der Waffe mit eingerechnet, oder wird der Bonus noch "versteckt" dazu addiert?
    4. Welchen Sinn hat der Wechsel zu einem neuen Rüstungsset, wenn man das alte eigentlich immer auf bessere Werte upgraden kann?
    5. Was genau bedeutet die Eigenschaft "unendlich Munition" (ebenfalls ein Prozentwert)?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018 um 11:24 Uhr
  2. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.631
    Zustimmungen:
    1.846
    3. Wenn ich mich richtig erinnere ist der Wert der angezeigt wird inkl deinem Stärke Bonus.

    Und Rüstungen upgraden wird mit der Zeit schweine teuer, so dass man irgendwann gezwungen ist die Rüstung zu wechseln.

    Beim Rest kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
     
    Bullitt gefällt das.
  3. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Hast mir schon viel geholfen. Danke.
     
  4. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.631
    Zustimmungen:
    1.846
    Achso und unendlich Munition bedeutet glaub ich dass je höher der Wert, desto wahrscheinlicher ist es bei einem Schuß keine Munition zu verbrauchen.
     
    Bullitt gefällt das.
  5. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Jetzt wo Du es sagst, klingt das logisch.
    Aber anhand der gebotenen Beschreibung wäre ich da wahrscheinlich nie drauf gekommen. :)
     
  6. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Ich habe heute ein Rüstungsteil mit "unendlich Ki 30 %" gefunden. Das müsste ja bedeuten, dass mich jede dritte Aktion keine "Stamina" mehr kostet?! Das wäre ja mal wie ein bisschen geil!
     
  7. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    10.198
    Zustimmungen:
    1.510
    Ich bin jetzt weg des Nioh meine Waffe habe ich level 273 ..finde aber nur andere waffen level 283-300 und meine alte waffe aufzuleven kostet unmengen... die kann ich aber nicht abgeben da erstens drachenschwert und zweitens gute geskillt.

    jemand eine ahnung wo ich lvl 270-280 equipment finde ?
     
  8. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.631
    Zustimmungen:
    1.846
    30% Chance bedeutet in dem Fall nicht bei jedem Dritten mal. Sondern das wird bei jeder Aktion neu ausgewürfelt und addiert sich nicht.
     
  9. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Aber rein rechnerisch... Also im Schnitt bei jedem dritten mal?
     
  10. zonko

    zonko

    Beiträge:
    22.631
    Zustimmungen:
    1.846
    Nope...tut mir leid.
    Ich glaub du musst dich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnungen auseinander setzen. :D

    Wenn du nen Würfel würfelst ist nicht jedes sechste mal einer 6er. Die Chance ist jedes mal 1/6. Zu deinem Ergebnis würde es kommen würde nach jedem mal Würfeln eine Zahl, bis auf die 6, wegfallen..
     
    Master-Dan gefällt das.
  11. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    :?

    Wirst schon Recht haben. Mathe war nie meine Stärke. War schon stolz, wenn ich ohne fremde Hilfe das Klassenzimmer gefunden habe.
     
    zonko gefällt das.
  12. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    1.232
    Wie ist das eigentlich, wenn ich in Waffenslot 1 eine Waffe habe, die z.B. Blitzschaden verursacht und in Slot 2 eine Waffe, die Blitzschaden um xx Prozent verstärkt?

    Wirkt sich der Bonus von Waffe 2 dann auf Waffe 1 aus, wenn ich diese nutze?