1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

    Beiträge:
    15.131
    Zustimmungen:
    8.855
    Ich kann dir als wichtigste "Review" nur sagen, dass du auf die Filmlizenz getrost pfeifen kannst ;)
     
    Meister Andre gefällt das.
  2. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    wie rum kommt hier denn die Switch rein? Ich bin gerade echt zu doof dafür :ugly:

    Die Sticks brauchen eigentlich eher die Aussparung aber es sieht für mich falsch aus...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    Hab mir da mal ein Video zu angeschaut. Die ersten Minuten sehr interessant, aber dann im Verlaufe des Levels scheint mir das arg in "Stress" auszuarten. Vor Gegnern eher flüchten ist nicht so mein Ding.

    Ist das Spiel schwer?
     
  4. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

    Beiträge:
    15.131
    Zustimmungen:
    8.855
    Sticks nach oben... Die Tasche die ich hab hat im Boden extra Aussparungen für die am Joycon hervorstehenden L/R-Ecken... bei dieser ein bischen Unglücklich mit der glatten Fläche.
    @Gerri

    EDIT: Oh, ich sehe grad erst, dass es ja verschiedene Höhen sind. Ja, dann auf jeden Fall Sticks nach oben. Die haben neben der Modullasche und unter der Innentasche genug Platz. Natürlich soll die Switch unter die Spanngurte.

    Ich finde es sehr angenehm im Schwierigkeitslevel steigend. Ich glaub die Entwickler sind für das Ducktales Remaster verantwortlich gewesen, also kein Hobby-Indie-Entwickler oder so :)
    @Zimtzicke
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
    Zimtzicke gefällt das.
  5. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Mh haste auch ne Ahnung wofür die längliche Aussparung in der Mitte ist?

    Die L+R Tasten der Joycons passen mal nicht rein
     
  6. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.776
    Zustimmungen:
    12.259
    Das ist ja auch die Tasche für den Gameboy Advance.
     
    cubeikon und olle Frikadelle gefällt das.
  7. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    23.520
    Zustimmungen:
    17.569
    die längliche aussparung ist dafür, das ding aufzustellen. man kann es auch als "stand" benutzen.
     
  8. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Meinen wir die selbe Aussparung?

    [​IMG]
     
  9. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    What? :skep:
     
  10. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    23.520
    Zustimmungen:
    17.569
    jupp.
     
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    dann versteh ich gerade absolut nicht wie man damit irgendwas aufstellen soll...
     
  12. Frequenzberater

    Frequenzberater elektrischer Freudenspender

    Beiträge:
    18.776
    Zustimmungen:
    12.259
    Ich wollte dich nur kurz verunsichern :gerri:
     
    aLDi, cubeikon, Fuchs und 2 anderen gefällt das.
  13. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    23.520
    Zustimmungen:
    17.569
    muss ich zu hause nochmal gucken.
     
    Gerri gefällt das.
  14. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Haste sogar geschafft :ugly:
     
    Frequenzberater und Fuchs gefällt das.
  15. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Der Mayflash NS Stick ist übrigens heute angekommen @Gigabyte

    Ich konnte heut vormittag noch das neuste Update einspielen und werd ihn heut Abend mal testen.
     
    Mondknallschlumpf und Gigabyte gefällt das.
  16. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    So hab den Mayflash NS mal gerade getestet.

    Neueste Firmware 1.19 ist drauf.

    An die Switch angeschlossen und folgende Controller getestet, allerdings NUR ob die Tasten, Digi- und Analogkreuz funktionieren, nicht ob z.b. die Abstufung des Analogsticks auch ok ist.

    Wii Remote+: geht nicht, er erkennt was aber nix geht. (edit: wird auch nicht supported also kein Wunder, siehe unten.)
    PS4 Controller: geht einwandfrei im USB und BT Modus.
    360 Controller: geht garnicht über BT, USB hab ich nicht. (edit: wird auch garnicht wireless supported, siehe unten)
    Wii U Pro Controller: geht einwandfrei.

    Da ich nen Wii U Pro und PS 4 Controller habe, hat es sich für mich auf jeden Fall gelohnt.

    @Gigabyte @BitByter @Bullitt @JohnnyWohlfahrt @Dow Jones @Frequenzberater

    edit: Damit der Adapter richtig funktioniert, muss man diesen Punkt beachten

    Oben ist nun alles angepasst.

    edit 2:

    Ok, kein Wunder das der 360 wireless nicht geht.



    Fazit: sollte alles sauber laufen, d.h. v.a. die Analogsticks richtig funktionieren (Richtung geht aber ob die Abstimmung passt kann ich noch nicht sagen) ist es ein Top USB Adapter, v.a. für die 20€. Damit kann man als Multikonsolero nen Haufen Geld sparen. :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2017
  17. Gigabyte

    Gigabyte Sleeker. Slimmer. Sharper.

    Beiträge:
    18.133
    Zustimmungen:
    13.004
    Okay, danke. :)
    Besonders der One Controller wäre für mich interessant gewesen, den hast du aber scheinbar nicht. :D
     
  18. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Muss mich korrigieren, siehe oben.

    kann man den One Controller per USB syncen? Beim 360 gibts ja nur USB ODER BT...
     
    Gigabyte gefällt das.
  19. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    16.117
    Zustimmungen:
    3.971
    360 hat kein BT, und bei der One haben nur die neuen ab der One S BT integriert. Beide gehen bei MS über eine eigene Frequenz im WL Mode.

    Also BT ist bei der One nur für PC gedacht.


    Hier mal der Auszug aus der Beschreibung, der 360 geht sowieso nur Wired über den USB Port des Sticks. Wireless wie gesagt nur der One S Controller.
    • Wireless Controller: PS4, PS3, Nintendo Switch Pro, Nintendo Switch Joy-Con, Wii U Pro und Xbox One S
    • Wired Controller: PS4, PS3, Nintendo Switch Pro, Xbox One, Xbox One S, Xbox 360 und USB Controller wie z.B. Logitech F310 und F510.


    Die Wii Mote kann auch nicht gehen da sie nicht unterstützt wird.
     
  20. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    damit meinte ich auch eher, das es nur Funk (was auch immer) und USB gibt, bei der PS4 syncst du erst per USB und dann gehts per BT weiter, ich denke da ist der Knackpunkt.

    der Wii U Pro ging direkt.