1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SWI Nintendo Switch

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von Fox, 20. Oktober 2016.

Erscheinungsdatum: 03.03.17
  1. Dow Jones

    Dow Jones ASCEND TO ULTRA

    Beiträge:
    38.260
    Zustimmungen:
    7.818
    Welche Games KOMMEN eigentlich sicher 2018!? Würde da gerne Hype entwickeln.
     
  2. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.805
    Zustimmungen:
    2.789
    Habe noch nie ein Pokeman Game gespielt, darauf hätte 2018 lust. Sind überhaupt bis jetzt große Titel angekündigt für 2018?

    Ich selber bin 2018 eigentlich genug ausgelastet mit den ganzen Nintendo Titel die ich im Moment habe. Vielleicht hol mir noch Splatoon 2.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  3. Eventer

    Eventer Twitch.tv/eventer_

    Beiträge:
    31.645
    Zustimmungen:
    4.886
  4. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Ich hab mal noch 2-3 Fragen:

    Laden: lädt die Switch immer wenn sie im Dock ist? Auch wenn sie aus ist? Gibts da keine Anzeige? Die LED am Gehäuse ging nur mal kurz an

    Geht sie immer an wenn man sie ins Dock steckt oder ist sie dann in nem Standby Modus o.Ä?

    Laden die Joycons immer wenn sie an der switch sind? Egal ob Dockmodus, Handheldmodus (mit und ohne Ladekabel?)?

    Die L+R Tasten die man auf die Joycons klicken kann, zieht man doch ab indem man den weißen „Hebel“ raus zieht und am Joycon den Entkoppeln Knopf hält oder? Find das haptisch recht schwierig.....
     
  5. Masterman

    Masterman

    Beiträge:
    16.127
    Zustimmungen:
    4.345
    1. Das sind vier Fragen.

    2. Gibt keine Anzeige. Sie lädt bis 100 Prozent, egal ob an oder aus.

    3. Einfach reinstecken, zum Starten muss man afaik nochmal Home Button drücken. Ist mir aber auch schon passiert, dass der TV dadurch automatisch angegangen ist und auf den Switch-Kanal gestellt hat.

    4. Joycons laden docked immer, Handheld nur wenn sie fast leer sind.

    5. Der weiße Hebel ist nur zum feststellen der Schlaufe. Zum Entkoppeln reicht der Knopf und ja, das hakt schon mal.

    6. Kann man alles googlen :p
     
    hank scorpio, Gerri und 0shikuru gefällt das.
  6. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    danke :) und klar kann man googlen aber dafür ist das Forum doch da :D

    edit: find die Usabilty übrigens ziemlich mies.

    Die Schienen der Switch/Joycon/Schlaufenteile ist naja.... keine Anzeige des Ladezustands, das kreigt selbst jede 3€ Powerbar hin..... find es auch schwach das die Joycons nicht selbst erkennen in welchem Modus sie sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2017
    olle Frikadelle gefällt das.
  7. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    4.039
    Zustimmungen:
    2.030
    Ich hab ab und zu mal den Fall, dass die Switch irgendwie kein Signal ausgibt (wenn ich sie vorher als Handheld benutzt habe und dann z.B. am nächsten Tag in den Dock stecke). Lustigerweise kommt zwardas Kontext-Menü, wenn man länger auf dem Home-Button bleibt, aber dahinter ist alles schwarz und es lässt sich auch nicht ändern. Ein Hard-Reset schafft zum Glück Abhilfe. Hat das jemand von euch auch ab und an mal?
     
  8. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

    Beiträge:
    15.131
    Zustimmungen:
    8.855
  9. Marcello

    Marcello If I would, could you? Moderator

    Beiträge:
    35.961
    Zustimmungen:
    25.222
  10. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.951
    Heute ist meine Speicherkarte gekommen. Jetzt habe ich 117 GB freien Speicher. :cool:
     
  11. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Ich glaub da is nix für mich dabei, schade :/
     
  12. Cthulhu

    Cthulhu

    Beiträge:
    16.895
    Zustimmungen:
    11.906
    Was sind denn deine Genres?
     
    Gerri gefällt das.
  13. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Bin eigentlich für vieles zu haben, abgesehen von Open World RPG.
    Allerdings ist die Grafik zb bei Axiom und Kingdom ne katastrophe, sowas kann ich, auch wenns mir Spaß machen würde, nicht zocken.

    Stardew Valley.... gegen Aufbau Sims hab ich absolut nix aber so simpel sollten sie dann halt doch nicht sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
  14. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    6.045
    Zustimmungen:
    3.526
    Axiom finde ich auf dem Screen der Switch absolut in Ordnung, der Sound über Kopfhörer ist spitze und als Spiel ist es top (am Fernseher spiele ich das auch nicht).
     
    Gerri gefällt das.
  15. Bullitt

    Bullitt Celtic Pride

    Beiträge:
    1.889
    Zustimmungen:
    941
    Ist doch kein Problem. Schön, dass Du Dich mit den Vorschlägen auseinandergesetzt hast. Unter Stardew Valley stellst Du Dir aber zu wenig vor, glaube ich. Das ist alles andere als simpel. Kaum ein anderes Spiel hat mich ständig so auf Trab gehalten wie Stardew. Das bietet unheimlich viele Möglichkeiten.
     
    Gerri gefällt das.
  16. JohnnyWohlfahrt

    JohnnyWohlfahrt Rembrandt Q Einstein Moderator

    Beiträge:
    15.131
    Zustimmungen:
    8.855
    So, Leute... eine Woche Switch im Hause Wohlfahrt und ich bin hin und weg von Konsole und Konzept! Scheiss auf Technik-Wettrüsten, ich hab mir auch weder die PS Pseudo-Pro noch die One Triple-X geholt und für mich stand schon länger fest, dass statt eines Hardwareupdates die neue Nintendo-Konsole ins Haus kommt.

    Ich hoffe Nintendo kann die stets hohe Qualität und den Nachschub der Inhouse-Titel halten, denn einen riesigen Third-Party-Markt sehe ich nachwievor nicht. Vielleicht gibt es etwas bessere Vorzeichen als bei der Wii U, aber letztlich wird die Switch gerade bei Multi-Titeln immer ein wenig das nachsehen haben. Und wenn ich den Titel wenig geeignet halte um ihn unterwegs oder nur als Gelegenheitsspieler zu zocken freue ich mich natürlich sehr, dass da noch zwei andere Konsolen im Wohnzimmer stehen.

    Im Indie-Katalog sind auch einige klasse Titel enthalten. Hat schon ma jemand "The Mummy De-Mastered" gespielt? Irre klasse Titel!

    Auf jeden Fall bin ich megafroh auch in dieser Konsolengeneration endlich wieder ein Multikonsolero zu sein :headbang:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2017
    Mavs, Hokuto, zvezda und 8 anderen gefällt das.
  17. kingpin68

    kingpin68

    Beiträge:
    4.552
    Zustimmungen:
    1.951
    Nee das kannte ich bisher gar nicht. Habe eben mal ein Gameplayvideo geschaut und jetzt wird es gleich gekauft. :cool:
     
    JohnnyWohlfahrt gefällt das.
  18. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    Hab mich einfach mal durchgerungen (gibt ja leider keine Demos) und mir Axiom gekauft....ja ist ganz wichtig aber die Grafik find ich selbst auf der Switch grausig und so eintönig... @Fuchs .

    Jetzt wo ich The Mummy sehe @JohnnyWohlfahrt , hätt ich wohl besser das genommen :D auch wenn ich 18 bzw 20€ schon nen stolzen Preis finde...
     
    Fuchs und The Schenckman gefällt das.
  19. Meister Andre

    Meister Andre

    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    74
    Wollte es eigentlich kaufen, mich hat nur abgeschreckt, dass es auf dem Film basiert (hat mir nicht gefallen). Aber gerne könnt ihr mal nen "Review" machen bzw kurz was dazu sagen. Ich mag so 2D Shoot em Ups. Und kanns kaum erwarten, dass Huntdown rauskommt.

    Gruß
     
  20. Gerri

    Gerri FSV Mainz 05!

    Beiträge:
    47.482
    Zustimmungen:
    7.288
    ach Fuck, jetzt hab ich Mummy auch noch gekauft :ugly:
     
    Fuchs gefällt das.