1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

3DS Nintendo 2DS/3DS

Dieses Thema im Forum "Nintendo Konsolen" wurde erstellt von America`s Most Wanted, 10. Mai 2010.

  1. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    345
    Das dürfte Geschmackssache sein - ich selber habe einen 2DS und einen New 3DS XL. Ich finde meinen 2DS in einigen dingen dem New 3DS XL überlegen.

    -Er liegt (für mich) klar besser in der Hand und ist insgesamt handlicher (zB Position der Schultertasten)
    -der Stylus ist länger und seitlich angebracht und nicht unten wie beim New 3ds XL
    -die Spiele werden oben eingesteckt und nicht unten (kleinigkeit)
    -der Ausschaltknopf ist besser platziert (kleinigkeit)
    -er verwendet einen 400er Bildschirm und bietet ein schärferes Bild als alle anderen 3ds-2ds bei 2D Darstellung da alle anderen einen 800er Bildschirm haben der runterskalieren muss
    -da er nicht klappbar ist wurde ein einzelner, durchgehender Bildschirm verwendet was auch zum schärferem 2D Bild beitragen soll (laut Technikseiten - kann ich nicht beurteilen)
    -er ist leichter
    -er verschmiert nicht andauernd wie der New 3DS XL

    Er hat natürlich auch nachteile:
    -der Bildschirm ist kleiner, bei manchen Spielen und kleinen Details nervend
    -das er nicht klappbar ist macht ihn handlicher zum spielen aber auch ein bisschen unhandlich zum transportieren
    -der NEW hat halt einen stärkeren Prozessor
    -nur beim New gehen manche alten SNES Klassiker aus des Eshop (sagt mein Kumpel - mir egal)
    -es könnte sein das die Tasten billiger verarbeitet sind

    Das sind zumindest meine persönlichen Eindrücke bisher.
     
    GPLegend gefällt das.
  2. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    345
    Ah noch ein Nachtrag der sich vielleicht für dich lohnen könnte falls du dich dazu entscheiden solltest einen 2DS neu zu kaufen. Ich habe meinen 2DS mit dem installiertem Spiel Yo Kai Watch im Saturn bei einer Onlineaktion für 69,- gekauft. Da gab es noch ein Mariospiel oder Tomodachi Life auch zur Auswahl. Diese Aktion ist längst vorbei ABER: selbst Wochen später als ich im örtlichem Saturn mal was anderes abholte bemerkt ich das die dort lokal noch verschiedene dieser 2DS+Spiel Versionen für jeweils 80,- hatten. Obwohl diese auf der Internetseite schon gar nicht mehr auftauchten oder schon wieder 100,- kosteten. Ist natürlich teurer als die 69,- damals und auch schon wieder ne Zeit her (kann sich schon geändert haben) und ist wohl von Markt zu Markt anders. Wenn du dich aber zu einem Kauf grundsätzlich entscheiden solltest und einen Saturn in der Nähe hast und kein bessres Angebot findest... dann könnte es vielleicht sinnvoll sein dort anzurufen und nicht nur auf die Internetseite zu schauen.
     
  3. Shakyor

    Shakyor

    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.082
    Hab hier auch nen 2Ds am verstauben seit ner Ewigkeit.
    Wenn 3D kein muss ist, spricht nichts dagegen wie ich finde.
    Mir liegt der super in der Hand
     
  4. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    608
    Bitte sagt mir doch jemand bescheid, wenn er den irgendwo zum vorbestellen sieht. :huldig:
     
  5. tagchen

    tagchen

    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    345
  6. drzoidberg

    drzoidberg

    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    2.040
  7. BitByter

    BitByter KT-Pointenerklärer #ErklärByter

    Beiträge:
    22.261
    Zustimmungen:
    15.975
    bei amazon jetzt bestellbar:

     
    enix gefällt das.
  8. enix

    enix Kanji-Ninja

    Beiträge:
    5.968
    Zustimmungen:
    608
    Wie war das nun eigentlich. Ist der New 3DS XL regionfree?
     
  9. drzoidberg

    drzoidberg

    Beiträge:
    2.575
    Zustimmungen:
    2.040
    Nein. Gibt aber Möglichkeiten, den Region-Lock zu entfernen - wenn ich das richtig im Kopf habe.
     
    enix gefällt das.