1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Neue Atari Konsole - Seit Jahren in Entwicklung

Dieses Thema im Forum "KT News" wurde erstellt von RaRa, 17. Juni 2017.

  1. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    502
    Hey zusammen hab gedacht hau mal meine erste News raus ;). Bei der suchanfrage hab ich gemerkt gibt hier noch nichts dazu, falls doch löschen.


    Also hier erstmal der absolut aussagekräftige teaser zur Ankündigung:



    Ob das jetzt ne Retro Konsole wird wie NES Mini oder ne Konkurrenz zur PS4 oder Xbox One ist nicht bekannt.

    Da es seit Jahren in der Entwicklung ist, weiß ich nicht ob es eine Retro Atari 2600 wird oder direkt ne Next Generation Konsole.

    Also Abwarten und weiter über X und PS4 Pro zanken xD.

    Hier kann man sich mehr Infos geben am Ende des Postings und auch eintragen, um keine Atari News zu verpassen ;)


    Also bock auf ein neues E.T um es in der Mexikanischen Wüste zu verbuddeln?




    https://www.ataribox.com/
     
    WaldGespenst gefällt das.
  2. MachtAG

    MachtAG

    Beiträge:
    15.806
    Zustimmungen:
    3.824
    Glaube nicht das Atari den Atem hat gegen die 3 großen.

    Daher gehe ich davon aus das es eine Retrobox wird.
     
  3. Freezi

    Freezi Masterchief

    Beiträge:
    33.291
    Zustimmungen:
    9.319
    Ich glaube bei der heutigen Marktsituation und der Etablierung der drei großen Namen, kann da keiner mehr konkurrenzfähig einsteigen. Auch wenn es ehemalige Riesen sind, egal ob nun Atari, Commodore, oder Sega. Dafür sind speziell PlaStation und Xbox bei der Nextgen zu sehr verwurzelt, und Nintendo hat sowieso seinen festen Kern.
     
    STEEL gefällt das.
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.153
    Zustimmungen:
    16.140
    Das Design erinnert an das VCS 2600, für mehr als auf den Retro-Zug wie Nintendo beim NES Mini wird's bei Atari nicht reichen.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  5. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    502
    Denke auch wird nichts mit Next Gen mittlerweile, die müssten eine Online Platform erstellen wie Xbox live oder psn und und und.

    Gibt eigtl nur zwei mögliche Szenarien:

    1. Ähnliche bis gleiche Hardware wie die aktuellen zu einem viel viel günstigeren Preis, um eine Userbase aufzubauen. Quasi die Amazon Taktik zum verdrängen der Konkurrenz.

    2. Etwas ganz anderes oder besseres wie die aktuellen Konsole. Dann gibt's zig Probleme, nutzen das die Entwickler auch? Wenn da jetzt ne 4fache Xbox X stehen würde. Über die mega Skalierungsengine ohne Probleme bessere Grafik auszugeben verfügt ja keiner.


    Kann natürlich ein Investor dahinter hängen der Szenario 1 ausprobiert.

    Da Atari ja Lizenzen verkauft um z.B das Atari Logo irgendwo draufklatschen zu dürfen, könnte da sonst was kommen.
     
    MiXeR gefällt das.
  6. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.268
    Ach das gute VCS 2600, da werden Erinnerungen wach....


    Eines Tages Hantay allein zu haus und das VCS geht nicht mehr, Kaninchen hatten das Stromkabel angekaut, aber keine Panik, Hantay schneidet einfach das Kabel ab, unglücklicherweise hatte das aber ein Steckernetzteil, Hantay ganz ahnungslos, schneidet noch das Kabel vom Kassettenrecorder durch und verknotet nun dieses mit dem VCS........und steckt es in die Steckdose....bäm, roch dann komisch und alle Sicherungen sind raus, Hantay zieht das Kabel besser wieder aus der Steckdose, berührt dann aber als es schon raus war, den Stecker.....das war so ein unglaublicher Schmerz :O_o:
     
    tagchen, pil, Mondknallschlumpf und 14 anderen gefällt das.
  7. Jehuty

    Jehuty go back!

    Beiträge:
    24.217
    Zustimmungen:
    18.495
  8. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.153
    Zustimmungen:
    16.140
  9. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    502
    Keine Ahnung ob die dir dieses Feature wieder einbauen ;D
     
  10. Hantaywee

    Hantaywee Tyhranja ^‿^

    Beiträge:
    9.496
    Zustimmungen:
    3.268
    Toll das allen gefällt das ich mich fast selbst unter die Erde gebracht hätte :p
     
    Mavs, Copado, RaRa und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    35.457
    Zustimmungen:
    24.065
    Nein, dass Du trotz dieser Geschichte noch da bist. :D
     
    Mavs, RaRa und Hantaywee gefällt das.
  12. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    817
    vielleicht wird es auch sowas wie die ouya nur mit Atari Logo drauf. :ugly:
     
  13. therealspider

    therealspider

    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    293
    Bei wem ist denn die Atari Lizenz zur Zeit?
    Das damalige Untenehmen wurde doch komplett zerschlagen.
    Es bleibt nur das Logo und der Name.

    Kann eigentlich nur ein Rohrkrepierer werden...
     
    The Darkside gefällt das.
  14. WaldGespenst

    WaldGespenst 16-Bit Heavy Metal

    Beiträge:
    19.076
    Zustimmungen:
    5.541
    nicht doch immer so pessimistisch! ich bleib gespannt was sich hinter dem projekt verbirgt! :popcorn:
     
    Leo_Lausemaus gefällt das.
  15. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    502
    Diese Aussage das pc Hardware verbaut ist, kann halt auch echt alles sein. Neue Konkurrenz Konsole oder Mini Atari.
     
  16. Jehuty

    Jehuty go back!

    Beiträge:
    24.217
    Zustimmungen:
    18.495
    Neue Konkurrenz wäre so geil wie es utopisch ist, vor allem jetzt, wo MS ja die Segel zu streichen scheint.
     
  17. Lord EKKA

    Lord EKKA In the darkest night, I ll be your knight!

    Beiträge:
    27.183
    Zustimmungen:
    6.156
    man bräuchte aber sehr viel power und richtig kranke exclusives, um den bigplayern auch nur ein häärchen zu krümmen
     
    Farang und Copado gefällt das.
  18. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    502
    Ja denke auch, die müssten ansonsten die über Konsole machen. Damit jemand sagt ich zocke gerne mein cod nur dort.
     
  19. STEEL

    STEEL

    Beiträge:
    4.710
    Zustimmungen:
    817
    neue Atari Konsole mit half Life 3 als exclusivtitel. in true 4k bei 60 fps. ;)
     
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.153
    Zustimmungen:
    16.140
    Rechnet mal eher hiermit...