1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Mods, Texture-Packs und mehr

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von Azreal, 3. Februar 2011.

1. Azreal

Azreal

Hi,

da ja Minecraft bei Weitem nicht mehr nur aus dem ursprünglichen Spiel besteht, würde ich hier ganz gerne die ganzen "Erweiterungen" sammeln, die sich lohnen. Plus vielleicht dem ein oder anderen Tipp, wie man das Ganze zum Laufen bekommt. Ich persönlich kenn mich da nämlich noch nicht so aus - benutze im Moment nur McMap. Das und andere Mods/Erweiterungen wurden zwar schon zwischendurch im Minecraft-Thread gepostet, aber hier könnt mans sammeln.
    Ich fang mal mit McMap an. Super, um unkompliziert Screenshots der eigenen Map zu machen, mit Optionen für verschiedene Blickrichtungen, Tag/Nachtzeiten, ober- und unterirdisch.

Hier ein Beispiel meiner Welt (Mitte Dezember - wie es zum Teil auch schon bei "Eure Minecraft-Welt" zu sehen ist):

Runterladen und installieren geht ganz ohne große Kenntnisse. Einfach diesem Link hier folgen:
    McMap

Will jetzt die Tage mal ein Texture-Pack installieren. Fragen wäre: Wie geht das? Kann es Probleme geben, wenn eine neue Version von Minecraft rauskommt? Und: Welche ist das Beste/Schönste? Finde ja das Johnsmith-Pack ja ziemlich cool:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3_-7psiPJho[/vid]

Wie sieht's denn bei Euch aus? Nutzt ihr sowas überhaupt?

2. Copado

Copado

3. Azreal

Azreal

Ups, danke Copado - da hätte ich wohl nicht nur auf die Titel gucken sollen :oops: ;)

Naja, ist ja sonst auch nicht sooo überlaufen, und "1 mal 1" könnte man ja wirklich nur für generelle (Anfänger-)Fragen nehmen und den hier für Erweiterungen. Wie ihr (oder die Mods ;) ) wollt :)