1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC Minecraft KT Server (by Yahatsei)

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von Cycron, 9. November 2010.

  1. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    Hi Minecrafter,

    Da wir jetzt nen extra Sub für Minecraft haben, dachte ich mir seperiere ich einige Themen und ich denke der KT Server (nochmals großen dank an Elfchen) hat seinen eigenen Thread verdient.

    Wer alles dabei ist: KT Nick / Minecraft Nick / (* Zusatz)

    Yahatsei / Yahatsei? (* Admin/Bürgermeister)
    Elfchen / Kiesselstein (* Der Bauunternehmer)
    Kakun / Kakun / (* Dorf Schmied)
    Cycron / Cycron / (* Förster und Terraformer)
    Slaughterking / Slaughterking
    linouge / linouge
     
  2. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    Server ist nicht mehr erreichbar "veralteter Client", gestern/heute gabs nen Update von "Minecraft Server 0.2.3." zu "0.2.4."

    Das Update beinhaltet:

    Multiplayer fixes:
    * hellworld=true no longer overwrites old save chunks. Player positions will still break if you switch it on a running server, though
    * boats are now visible to other players
    * minecarts move nicer
    * fishing kinda sorta works, but needs more work
    * sheep and cows look like sheep and cows now
    * buckets work now
    * fixed stairs being really difficult to destroy
    * increased the timeout before “Took too long to log in”
    * made it possible to ride carts and boats
    * added (after lots of work) the ability to steer server-side boats
    * added “no-animals” setting. if true, animals will immediately vanish
    * added support for more animation settings. Currently it’s just the “riding” animation, but the same system will be used for sneaking
     
  3. Elfchen

    Elfchen Alte Pferde lernen auf Schiffen segeln.

    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.942
    Nachdem es nun schon zu einigen Fällen von Diebstahl gekommen ist (bei mir im Zeitraum gestern Abend 23Uhr bis heute 14:45Uhr) ist mir ehrlich gesagt stark die Lust vergangen.Es gibt keine Möglichkeit sich schützen.Ich hab jetzt nicht viel auf dem Server gespielt bisher, aber ich empfinde es irgendwie als "ungemütlich" und werde wohl nicht wiederkommen.Ich mochte unsere Idee vom Dorf und irgendwie wird sie dort immer mehr "zerstört".Die anderen (uns fremden) Spieler dort verfolgen andere "Ziele" und das lässt sich für mich nicht vereinbaren.

    Ich werde mich jetzt am We mal drum bemühen DynDNS einzurichten und dann werde ich wieder einen Server hosten der ganz bewusst nur zu bestimmten Zeiten online geht(Bis ein PW Schutz möglich ist).Zudem bekommen eben nur Stammuser (falls jemand sie möchte natürlich) Zugang erhalten. Diebstahl Probleme hatten wir nämlich bisher keine und ich will auch keine Angst vor selbigen haben müssen.

    Es war nett von Yahatsei, aber für mich ist das so im moment einfach nichts.
     
  4. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    25.860
    Zustimmungen:
    9.275
    Was fehlt denn bei dir?
     
  5. Elfchen

    Elfchen Alte Pferde lernen auf Schiffen segeln.

    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.942
    Kohle,Glas und Eisen.

    +edit+
    Was fehlt finde ich btw aber auch eher nebensächlich.Es geht dabei ums Prinzip für mich.
    Das klingt vllt alles nen bisschen drastisch , aber ich will da jetzt nicht weiterbauen und dann zu der Erkenntnis kommen.Das würde mich wirklich ärgern.
     
  6. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    Ja sehr schade das ganze, habe schon vor gesorgt und eine Truhe von mir im keller hinter Blöcke versteckt.
    Habe aber auch bemerkt das Leute sich an meinem Haus zuschaffen gemacht haben z.B. tiefe löcher im keller geraben haben. Ist zwar abgebrannt das Haus, aber jedem sollte klar sein dass das Grundstück jemandem gehört. Für mich tummeln sich zuviele "unkontrollierte" Spieler auf dem Server die ich nicht "vertrauen" kann.

    Aber mich reizt der Gedanke eine 24/7 Welt zu haben, nur wäre es schön wenn wirklich nur "vernünftige" spieler darauf zugriff hätten.

    @Elfchen:
    Bedauere deine Entscheidung, aber kann sie nachvoll ziehen.
     
  7. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    25.860
    Zustimmungen:
    9.275
    Es besteht halt ein Unterschied ob man das ganze eher wie ein Rollenspiel aufzieht, wie wir das versucht haben, oder ob man einfach nur just for fun rumbaut und Unsinn anstellt...
     
  8. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    Jupp, wir hatten gemeinsam ein ähnliches Spielprinzip.
    Wir wollten einfach eine "heile" und "ästetische" Welt bauen, hilfsbereit sein und uns gegenseitig aushelfen. Vllt machen wir das nächste mal einfach sicherheitshalber "generell" das ganze weit abgelegen, soweit das uns eh kaum einer vllt finden wird.

    Ich denke ja wir könnten immer noch ganz gut Spielen auf Yaha's Server, müssten halt nur schön abgelegen alles aufbauen, vllt die 10fache strecke wie jetzt "new KT" steht, etwas neues beginnen. :)
     
  9. Elfchen

    Elfchen Alte Pferde lernen auf Schiffen segeln.

    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.942
    Das trifft es ganz gut. :)
     
  10. Art Vandelay

    Art Vandelay Why do w9 fail

    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    2.676
    Es ist wirklich unschön, was da momentan abgeht oder abgegangen ist. Bei mir wurde glücklicherweise nichts vandalisiert, es fehlten ein paar Fackeln, mehr aber auch nicht. Ich hab allerdings auch kein Eisen, etc. in Kisten gelagert, sondern trage das vorsorglich immer mit mir rum. Ich hoffe dass das blöde Einzelfälle waren und bleiben, weil langfristig habe ich auch keinen Bock auf einen Server, der a) von mir fremden Personen bespielt wird und auf dem b) Unfug getrieben wird. Für Stuss veranstalten gibt es genug öffentliche Server. Sinn und zweck eines abgeschotteten Servers ist ja eben, dass man den Vandalenkids aus dem Weg geht.
     
  11. Azreal

    Azreal

    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    466
    Trotz dieser schlechten Nachrichten: Ich würde schon ganz gerne mitmachen - wenn ihr denn (wieder?) einen Server aufbaut. Ich bin auch lieb! ;) Und wenn, dann verliere ich nur all MEINE Sachen, weil ich an den unmöglichsten Stellen vom Himmel falle (versuche gerade eine Brücke zu bauen ;) )
     
  12. Elfchen

    Elfchen Alte Pferde lernen auf Schiffen segeln.

    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.942
    Halte shift gedrückt, dann kannst du nicht fallen. ;)
    Im Multi gib's aber ehe kein falling damage.
     
  13. Yahatsei

    Yahatsei

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    *Gelöscht
     
  14. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    Ich Spiele natürlich gerne weiter, und denke es war auch keine absicht deiner Seits.
    Bin immer noch Dankbar das du uns den Server stellst, und ich denke man kann die Probleme die auftretten umgehen wenn man sich nur weit genug absetzt und die Spawn-area den "Fun-Gamern" überlässt :)
     
  15. Azreal

    Azreal

    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    466
    ECHT???? Ach Du scheiße.... bin ich blöd ;)
     
  16. Elfchen

    Elfchen Alte Pferde lernen auf Schiffen segeln.

    Beiträge:
    3.236
    Zustimmungen:
    1.942
    Im SP hab ich meine Brücke auch ohne gebaut und bin ein paar mal verstorben.Mach dir nix draus. :D
     
  17. Sub Zero

    Sub Zero NO MΛN'S SKY | 10.08

    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    913
    Bina ja auch dabei

    Sub Zero / subzero2k5

    Hab heute beim Rohstoffabbau eine Lavahöhle entdeckt und dort alles freigemacht, damit ihr euch auch was holen könnt.

    Der Zugriff erfolge beim Loch vor dem großen Not (Konsolentreff blows not!), welches sich nen Stück hinter Slaughterkings Haus befindet.

    Wäre super wenn jemand im oberen Bereich noch Leitern anbringen könnte.
     
  18. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    wer tummelt sich den noch auf dem server?

    Hier mal ein Überblick über New KT:

    [​IMG]
     
  19. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.851
    Zustimmungen:
    967
    So... nach 6 Stunden terraforming:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Denke das wird erstmal genug Platz für alle bieten. :)
    Jetzt lege ich die Straße an...

    [hr]

    Edit: Straße fertig...

    [​IMG]
     
  20. Art Vandelay

    Art Vandelay Why do w9 fail

    Beiträge:
    8.026
    Zustimmungen:
    2.676
    Server down? IP geändert?