1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Middle-Earth: Shadow of War

Dieses Thema im Forum "Rollenspiele & Adventure" wurde erstellt von WaldGespenst, 29. März 2016.

Erscheinungsdatum: 10.10.17
  1. Jehuty

    Jehuty go back!

    Beiträge:
    24.188
    Zustimmungen:
    18.434
    Wenn man verstehen will, was es sich mit dem MC auf sich hat, ja.
     
  2. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    6.940
    Nö, das Spiel beginnt mit einer Rückblende.

    Mein Eindruck soweit: Schon geil, wie auch der Vorgänger schon. Ich hab wohl im ersten Abschnitt mehr Captains getroffen als im ganzen ersten Teil. Spiel ist optisch wesentlich abwechslungsreicher, vor allem in den Locations. Paar Dinge, die mich stören.

    Erstens: Das Spiel scheint etwas arg leicht auszutricksen zu sein. Ich hab noch jeden Captain dadurch erlegt, dass ich einfach irgendwo hoch geklettert bin. Die verlieren mich ja in einer halben Sekunde aus den Augen. Dann einfach mit Brutalize runter, dank legendary Dagger setz ich dabei den Ork immer in Brand und wieder hinauf. Gegen diesen Exploit will ich es schon fast nennen hat noch kein Uruk ein Kraut gefunden.

    Dann der Combat Finisher. Was soll das denn mit der Might Leiste? So kann man die ja kaum noch einsetzen. Ohne diese Moves kann man im Kampf aber im Grunde nur noch einen Knopf drücken, wobei nicht einmal das Timing eine wirkliche Rolle spielt. Scheint mir keine Verbesserung.

    Und wieso gibt es nur noch für Captains und Missionen XP? In Mordor gab es selbst für das Pflücken von Blumen XP und jeder einzelne Ork brachte etwas. Hier kann ich eine Massenschlacht schlagen und kriege nichts heraus.

    Morgen mal weiter schnetzeln und dann mal sehen.
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  3. okst666

    okst666

    Beiträge:
    13.649
    Zustimmungen:
    4.585
    Das wichtigste haste vergessen.. shebob oder wie die heisst ist sieht ziemlich nice aus
    ...
     
  4. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    478
    Hat eigtl jemand schon was zu dem System gemerkt das es was ausmacht den ersten Teil gespielt zu haben? Also z.b einen alten Feind wieder getroffen? Hab den ersten leider nie durchgespielt und den Teil jetzt hab ich nicht xD.
     
  5. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    6.616
    So habe nun auch mal knapp 3 Std. reingeschnuppert.

    Für mich ist das ja schon förmlich ein Flash. :waah:
    Habe nämlich den Vorgänger damals noch auf der PS3 gespielt.
    Und ich kann euch sagen...das war insgesamt technisch einfach ne Frechheit.
    Sagt aber schon einiges darüber aus warum ich das Ding dort trotzdem durchgedaddelt habe.

    Und doch fühle ich mich gerade etwas überfordert.
    Schon im Erstgebiet wirste ja zugeknallt mit Aufgaben. :schock:
    Gestorben bin ich mittlerweile auch schon 2-3 mal.
    Eben zu einem Duell, tauchen da doch noch 2 andere Hauptmänner auf. :schreck:

    Steuerung beim Laufen + anschließendem schnellen Klettern finde ich ein wenig hakelig.

    Das war es aber auch schon mit Moserei denn ansonsten bin schon wieder voll im
    Ork-Meuchel Fieber. Bisher bin ich auch (noch) hoch motiviert alle Herausforderungen
    in den zahlreichen Nebenmissionen zu erfüllen. Loot......:O_o:
     
    Jehuty gefällt das.
  6. Leo_Lausemaus

    Leo_Lausemaus

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1.199
    Zur Glücksspielthematik hat sich nun die US-Jugenschutzbehörde geäußert und dem Vorwurf eine Absage erteilt:

    http://www.gamepro.de/artikel/lootb...uecksspiel-laut-us-jugendschutz,3320941.html#

    Ich halte das für die richtige Entscheidung. Wenn Lootboxen Glücksspiel sind, dann sind es auch Fußball- und Pokemon-Sammelkarten und dann muss auch das für Minderjährige verboten werden.
     
    Master-Dan, Zerfikka, Fuchs und 4 anderen gefällt das.
  7. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.902
    Zustimmungen:
    1.338
    Hat wer ahnung was sich bei der ps4 pro version im auflösung vs grafik modus alles ändet ? Ich finde dazu nichts. Standard ist ja auflösung eingestellt..
     
  8. Jehuty

    Jehuty go back!

    Beiträge:
    24.188
    Zustimmungen:
    18.434
    Auflösung gibt wohl mehr Auflösung, während Grafik mehr Grafik gibt.
     
    Master-Dan, Zerfikka, el_barto und 4 anderen gefällt das.
  9. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.902
    Zustimmungen:
    1.338
    Das macht Sinn aber was genau an mehr Grafik gibt es denn, das war hier die Frage :)
     
  10. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    6.940
    Nur um das klar zu stellen: Wir brauchen diesen Ring, um das zu tun, was ich Shadow of Mordor auch so konnte?[/SPOILER
     
  11. Sparkster

    Sparkster Geschmack ist King

    Beiträge:
    3.934
    Zustimmungen:
    6.616
    Richtig schräg finde ich ja die Überfälle.
    Eben versuchst den besten Weg zu einem Ziel zu nehmen
    und urplötzlich von so nem Wilden übertölpelt worden.
    Der hat mich natürlich auch gleich gegrillt und wurde dadurch Episch! :O_o:
     
    Jehuty gefällt das.
  12. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.902
    Zustimmungen:
    1.338
    Ich habe hier einen verdammten bug der mich abnervt.

    Egal wo ich kämpfe,ich höre immer den donner einer kanone und an meiner stelle schlägt eine granate ein..und setzt mich und die gegner in brand..

    Die skills habe ich alle schon durgeschait da ist nichts ungewöhnliches.. das nervt mich so ab
     
    olle Frikadelle gefällt das.
  13. Tote Dichter

    Tote Dichter

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    35
    Wird es natives 4K auf der X geben?
     
  14. Blacki138

    Blacki138 the struggle is real

    Beiträge:
    68.062
    Zustimmungen:
    24.531
  15. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.902
    Zustimmungen:
    1.338
    Ich habe mal alle waffen und rüstungen gewechselt..alle skills überprüft..und das problem besteht immer noch...was ein scheiss ist das ?
     
  16. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    6.940
    Hab jetzt 23 Stunden auf der Uhr und bin immer noch in Akt II. Teil I war um die Zeit schon durch. Was auch ok war, denn ich merke jetzt schon ein leichtes Ziehen.
     
  17. Fox

    Fox Did you miss me? Content Team

    Beiträge:
    15.021
    Zustimmungen:
    13.245
  18. Farang

    Farang Nutellalöffler

    Beiträge:
    9.902
    Zustimmungen:
    1.338
    Bin jetzt bei Etappe 5 von 10 und muß sagen es ödet nur noch an ..es hat so viele kleine macken die einfach nur nerven.
    Ich finden den online belagerugsmodus ja echt gut ABER ..wenn man rekutriert bekommt man die orks nicht in seine welt mit und jetzt kommt der große scheiss...wenn aber einer unserer orks bei einem online belagerungsspiel stirbt ist er auch in der eigenen welt weg und gestorben...das ist einfach nur scheisse....

    dazu kommt noch dieses hauptman gelaber scheisse im online modus nervt einfach nur noch ...man kann es nicht mal wegdrücken..

    und die etappen sind so scheisse ..ich weiß gar nicht wie man die schaffen sollen..ich bin level 47 und bei etappe 5 sind die orks des gegners schon zwischen 46 und 50 ..bei etappe 6 sehe ich dann wohl kein land mehr denn die eigenen orks können ja nicht höher als der eigenen level werden....und das hochleveln ist so öde das man sich das besser nur am wochenenden im besoffenen kopp antun sollte...


    ach und die steuerung treibt einem teils zur weißglut wenn man jemanden verzerhen will und der falsche gegner anvisiert wird ,oder während des auszerhres direkt gegner auf einen stürmen weils so lang dauert...ätzend sag ich nur
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2017 um 20:46 Uhr
    Zerfikka und Bart Wux gefällt das.
  19. Bart Wux

    Bart Wux

    Beiträge:
    19.558
    Zustimmungen:
    6.940
    Ganz ehrlich. Ich bin noch nicht mal soweit und ich hab jetzt schon die Nase voll. Das Spiel ist einfach nur langweilig, zieht sich wie Kaugummi. Es macht einfach keinen Spaß. Bin Level 35 und der Weg zum nächsten Level ist arg weit. Wenn da keine massiven EXP Lieferanten in späteren Missionen kommen, wird das extrem hart, da auf 60 zu kommen und das braucht man am Ende wohl mindestens. Ich denke während des Spielens immer an The Witcher und Horizon Zero Dawn, wo jede Sekunde brilliant war. Das hier ist ein 15 Stunden Spiel ausgedehnt auf 60h Grind. Ich denk ich kann genauso gut jetzt aufhören als später. Morgen kommt eh Southpark.
     
    Bademeister, Dr.Para, Azrael1965 und 3 anderen gefällt das.
  20. Fanmake

    Fanmake KauScH

    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    900
    Danke für den Eindruck. Das macht es für mich als Fan des ersten Teils und jemand der genug zum Zocken hat, es viel leichter es derweil links liegen zu lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2017 um 13:17 Uhr
    nai und Minato gefällt das.