1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KT Let's Play Aktuell: Motorsport Manager by Laruzo

Dieses Thema im Forum "Kommentare & Kolumnen" wurde erstellt von Laruzo, 22. März 2015.

  1. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    2 Neue Videos



     
  2. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Wieder 2 Folgen






    Bus Simulator und Car Mechanic gehen nächste Woche weiter.
     
  3. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Alien Isolation Folge 3, das Spiel ist immer noch unheimlich obwohl ich es 2014 schon 1 x gespielt habe..

     
  4. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Hatte mal nach langer Zeit mal wieder Lust ein LP zu machen bei meinen Motorsport Channel, vielleicht interessiert es ja einen :)



    Mein Channel:

    https://www.youtube.com/c/VMLTV


    PS. Echt ein super spiel, kann ich nur empfehlen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Azrael1965, Dow Jones und pil gefällt das.
  5. Lil-Breez

    Lil-Breez

    Beiträge:
    3.189
    Zustimmungen:
    1.055
    Hast du einen neuen Kanal? Was ist denn mit deinem alten Content?
     
  6. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Habe ja 2 Kanäle

    Den für Motorsport
    https://www.youtube.com/c/VMLTV

    Und bei alten Kanal habe ich Mist gebaut
    https://www.youtube.com/user/Laruzo1978

    Meinen Content habe ich noch nur der ist im Moment inaktiv, ich muss mal schauen wie ich das umbauen kann :)
     
  7. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576
    Was hast du denn angestellt? ;)
     
  8. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Eine Blöde Idee gehabt.... Brettspiel Channel zu machen :fp:
    Jetzt ist der Name geändert und ich werde ihn lange nicht mehr ändern können. Ich habe manchmal so Kurzschluss Ideen :wand:






    Habe aber schnell gemerkt das ich so was noch viel weniger kann wie Letsplays :D
    Mir macht ja Youtube wirklich Spass aber mittlerweile steht wirklich fast alles unter copyright, sogar die Musik von Motorsport Manager, ist ziemlich blöd immer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  9. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576
    Ja der Lizenz kram ist hier ätzend geregelt bei solchen dingen. Manche spiele, mir fällt jetzt das letzte nicht ein glaube es war evtl Resident Evil haben ja sogar eine Lets Player Funktion. Das Musik etc dann abgeschaltet wird oder Copyright Material je nach dem.

    Dran bleiben ;)

    Wie bist du eigentlich drauf aufmerksam geworden das die Musik bei Motorsport Manager geschützt war? Ich mein gut ist die immer zu 99%, aber ist die durch den YT Algorithmus aufgefallen?
     
  10. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Ich habe eine Email bekommen von wegen Copyright und so. Aber sie haben das Video nicht gesperrt sondern für sich Monetarisiert.
     
  11. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576
    Achja diese neue Regelung war das doch glaube ich ;)
    Ich glaub du hattest ja irgendwas als zweites Standbein, meine mal gehört zuhaben einen Online - Shop oder sowas, kann mich aber irren. Daher vlt einfach mal durchprobieren was so geht.

    Ich fand Lets Plays auch immer interessant mal sowas selber zu machen, aber meine Elgato staubt vor sich hin. Wenn man das professionell aufziehen will, mit dem ganzen Vorbereitungs kram was man darf und was nicht... Naja da ist mir etwas die Laune vergangen.
     
    Copado gefällt das.
  12. Bozz

    Bozz Premium-User ✔

    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    1.198


    [​IMG]
     
    Tom-Tek gefällt das.
  13. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
  14. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Ja ist leider so, zu viel Aufwand. Das Blöde ist wenn man dann aufnimmt es schneiden und Hochlädt und es dann gesperrt wird wegen Copyright hat man viele Stunden in den Sand gesetzt.

    Das war schon so oft bei mir. Manchmal war es dann auch so das Videos Monate danach gesperrt worden und im Prinzip ist dann das ganze Letsplay kaputt.

    @Bozz brauchst eine Extra Erklärung :lachweg:
     
  15. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576
    Kannst du natürlich noch halbwegs abklären mit den Publishern und co. Aber da bleibt immer etwas Rest Risiko leider.

    Das mt Monaten danach ist richtig bitter, wie kommts eigtl dann das du nicht komplett gesperrt wirst? Hab mal gehört 3 strikes und du bist raus.

    Ich z.B bin Online Marketer, hab einige Freunde die einen YT Channel haben von dem die allerdings auch beruflich leben. Dort gab es bis jetzt kein Problem, liegt aber auch an der Tatsache dass die ein anders Prinzip haben dahinter. Von wegen keine Musik wie in Games etc.
     
  16. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Also dafür bekommt man keinen Strikes, weil dazu muss ein Strike von dem Ersteller (sagen wir mal Musik) eingereicht werden.

    Im Prinzip muss das ein Tool sein das Musik erkennt und mit der Datenbank abgleicht ob darauf ein Copyright ist. Natürlich kommen manche Musikstücke erst paar Monate später in diese Datenbank.

    Die einzigen die im Moment gern Strikes verteilen sind Nintendo, allen anderen ist es im Moment egal.
    Leute die einen größeren Youtube Channel bekommen natürlich noch Deal und sogar die Spiele gestellt vom Entwickler, wahrscheinlich auch unter der Voraussetzung das Spiel Positiv zu Präsentieren.

    Bei Nintendo kommt es dazu das die bestimmte % an Geld haben wollen wenn es Monetarisiert ist.

    Mir macht wirklich Youtube Spaß aber das sind immer Tiefschläge.
     
    Copado gefällt das.
  17. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
  18. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576

    Das mit Nintendo hab ich auch mitbekommen die möchten das ja allgemein ungern.

    Wie gesagt kannst ja noch froh sein das du nicht drauf angewiesen bist.
    Von meinen Bekannten sind ein paar Lets Player dabei die darauf keine Lust mehr hatten und dann auch lieber was. Ich sag mal handfesteres machen, wenn man das so sagen kann xD
     
    Laruzo gefällt das.
  19. Laruzo

    Laruzo

    Beiträge:
    15.755
    Zustimmungen:
    2.755
    Ja, da bin ich Froh darüber :)
    Ich hatte ja über Twitch auch schon mal einen Deal, da habe ich Kostenlos PS4 spiele und andere dinge bekommen allerdings musst ich da mehr oder weniger auch nach den ihrer Pfeife Tanzen und das macht dann nicht so sehr Spaß
     
  20. RaRa

    RaRa

    Beiträge:
    1.458
    Zustimmungen:
    576
    Eigtl ja cool je nach dem was "nach der Pfeife tanzen" heißt xD