1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laser Tag / Lasergame

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Mandos, 15. Mai 2011.

1. Mandos

Mandos Die Gwintessenz des Lebens

Bekannt aus How i met your Mother. Und hats von euch schonmal jemand gespielt?

Wir haben so eine Arena bei uns in Saarlouis und waren heute das erste Mal zu zehnt spielen. Unfassbar wieviel Spaß das macht. Zuerst wirkt das Labyrinth zwar viel zu dunkel, aber die Augen gewöhnen sich super schnell daran. Dazu kann man Gadgets bekommen. Am Sinnvollsten fand ich unsichtbarkeit (d.h. die Lichter vom Leuchtpanzer gehen aus) und die Unverwundbarkeit.

Eine Runde dauert 12 Minuten und kostet 5 Euro. Am Anfang hab ich ja noch gedacht, dass 12 Minuten viel zu schnell vorüber gehen. Aber nach der ersten Runde waren wir alle froh dass es vorüber war. Da war so ziemlich jeder vor Anstrengung am Husten. Wollen jetzt schauen dass wir einmal im Monat gehen.

Hätte es mir wirklich nicht so witzig vorgestellt. Unsere Frauen hatten auch riesigen Spaß. Witzig ist dann nachher auch die Auswertung. Da sieht man schön wer wen wie oft getroffen hat, wieviel Schüsse man abgegeben hat und wie hoch die Trefferquote ist. Kann ich wirklich nur weiter empfehlen. :headbang:

Die Ausrüstung:

2. hyperman

hyperman

klingt verdammt geil :schock:

3. Good God

Good God

Wollten das auch mal machen, mussten dann aber absagen, weil jemand krank wurde ... aber werden es hoffentlich noch dieses Jahr nachholen.

http://www.lasertron.at/?show=lasertron

auf jeden Fall hört man wirklich nur Gutes darüber

4. blue

blue Valar Morghulis

Gibts bei uns nicht. Würde ich zwar auch gerne mal machen, aber der Aufwand 100 KM zur nächsten Laser Tag Halle zu fahren ist mir dafür zu hoch.

5. Mandos

Hab gestern bei Wiki nachgelesen und leider gibt es in Deutschland nur 7 solcher Hallen. Dazu noch ein paar in der Schweiz.

Wir haben heute nur jeder gegen jeden gespielt. Das fühlte sich halt so an wie die frühen Egoshooter MPs. Wildes rum gerenne und rumgeballer. Manch einer kommt auch mal auf die Idee zu campen. Aber das ist dann ganz schnell vorüber wenn er entdeckt wird.

Wenn man getroffen wurde ist man 3 Sekunden unverwundbar, kann aber auch selbst nicht schießen. Aber herrliche Szenen die sich dann abspielen. Als Getroffener jagt man natürlich dem hinter her der einen abgeschossen hat bis man selbst wieder ballern kann.

Aber wie gesagt, man unterschätzt total wie anstrengend es ist. Die Ausrüstung scheint auch recht robust zu sein. So oft wie ich gegen Wände und Mauern geknallt bin weil ich mich zu schnell dran vorbei drücken wollte. Das Feedback der Waffen ist auch gut. Dadurch dass alles dunkel ist, ist das wie ein Laserpointer - man sieht also genau wo man hin schießt. D.h. man kann auch ziemlich weit entferne Ziele treffen. Sehr geil dann, wenn die nicht wissen was sie da jetzt getroffen hat. Mich wundert nur, dass wir uns im Labyrinth nicht öfters über den Haufen gerannt haben. :lol:

6. Dow Jones

Dow Jones Sony Defence Force

In Berlin gibt es so etwas auch. Mensch, müsste man mal machen.

7. Mandos

Auf jeden :deal: Aber auf jeden Fall ein Handtuch mitbringen. :grins:

8. Sonic2k

Sonic2k The Hedgehog Administrator

Wäre doch mal was für ein KT Treffen. :grins:

9. xbox360besitzer

xbox360besitzer Abgehoben wie Telefonhörer

seit wann und vorallem WO:schock:

10. Mandos

Dat wäre ja mal echt der Hammer. Würde ziemlich gut zum Forum passen. Endlich mal den Dita im echten Leben ständig wegballern :D

11. Trekkie2063

Trekkie2063

Hab das mal in Frankreich gespielt und es ist wirklich der Hammer, aber wie du schon sagtest auch sehr anstrengend. Hinterher waren wir alle klatschnass :lol: Man muss nur aufpassen, wenn da Leute mit eigener Ausrüstung rumsitzen und dann mitspielen wollen :roll:

12. superschaf

superschaf

und wie funktioniert das genau ? :?

woran merkt man wenn man getroffen ist ? was muss man machen wenn man getroffen wird ? usw. ?

13. Tommse

Tommse „Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"

In Berlin wär ich ab nächstem Jahr wohl dabei :deal:

14. Mandos

Wir haben heute jeder gegen jeden gespielt - das lief dann so ab: Anfangs hat man ein paar Sekunden Zeit sich auf dem Spielfeld zu verteilen. Danach geht es los. Auf der Rüstung waren auf der Brust, dem Rücken und den Schultern rote Leuchtdioden. Ähnlich der Infrarottechnik. Diese muss man nun treffen um einen Abschuss zu bekommen. Die Farben der Dioden des Getroffenen veränderten sich daraufhin in orange. Gleichzeitig funktioniert die Waffe nicht mehr. Für die nächsten 3 Sekunden ist man unverwundbar und kann auch nicht schießen. Das sehen dann auch die anderen Spieler. Ist also Vorsicht geboten - denn in diesen 3 Sekunden kann man sich neu positionieren und hat so gute Chancen gleich einen Gegner abzuschießen.

In der Arena sind an den Wänden auch noch 3 "Minen" angebracht. Leuchten diese Orange muss man dreimal auf sie schießen und erhält ein Gadget. Wenn sie rot leuchten sollte man nicht auf sie schießen - dann explodieren diese und man bekommt Negativpunkte. Weiß jetzt nicht genau ob diese Explosion dann alle in der Umgebung trifft. Wir hatten jedenfalls immer wieder Minenopfer bei der Schlusswertung :grins:

Achso, und auf der Rüstung hat man ein kleines Display dass einem die Restzeit und erzielten Kills anzeigt. Hab da aber selten drauf gesehen - kostet unnötig Zeit. Weiterhin ist in der Rüstung auch ein Lautsprecher der sich gelegentlich meldet - z.B. wenn man das Unverwundbar Gadget erhalten hat. Das hat dann immer mal "Unbeatable" gerufen. Wohl um die Gegner zu warnen.[hr]
    Und so sehen die Gänge aus wenn es hell ist:

Wenn es dunkel ist, leuchten die Symbole und von den Wänden sieht man quasi nur noch die Silouetten. Aber wie geschrieben, dass Auge gewöhnt sich sehr schnell an die dunkle Umgeben. Dunkle Klamotten sind auch wichtig.

15. om3ga

om3ga

Bin ich zu doof oder stehen auf der HP keine Preise?

16. Good God

Good God

Du bist zu doof :D

http://www.lasertron.at/?show=lasertron#preise

17. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

edit: aawww

18. Acid

Acid

Preise :D

Ersteres ^^ :haha:

19. om3ga

om3ga

Pah, die Seite ist scheiße!

20. krad

krad

geil in mühlheim kosten 20 min nur 7,50!

edit:schock:k ist jetzt doch nicht so viel billiger als das von mandos :D

Diese Seite empfehlen