Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT KT United - Der Project Cars Zeitfahrthread für PS4, One & PC (weitere Events TBA)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ProjectCARS_Official_Logo_1.png



Sinn und Zweck dieses Threads is ganz einfach erklärt:
Alle KT Project Cars Fahrer können sich hier messen, ganz egal auf welcher Plattform sie spielen.. Das einzige was zählt ist die Geschwindigkeit und ganz wichtig, der Spaß an der Sache.


Regeln:

Start eines Events ist immer Sonntags zwischen 18-21Uhr mit einer Dauer von 2 Wochen.

Es gibt keinen festen Rhythmus, wer wann einen Event erstellt. Wer will, sollte sich einfach 2 Tage vor Ablauf hier im Thread melden.

Der Ersteller des Events eröffnet dafür bitte einen eigenen Thread: (wo genau kommt noch)

KT UNITED Zeitfahren XX / Strecke / Wagen / Zeitspanne des Events (Datum)


In diesen Thread kommen dann die Infos zum Event*:


Strecke:
Wagen:

Modus:
Fahrhilfen:
Setup:
Schwierigkeitsgrad:
Pad/Lenkrad:
Sonstiges: wie z.B Plattform


Diese Infos gibt bitte auch jeder Teilnehmer an.


Warum?
Damit man sich (sofern es die Vorgaben des Erstellers erlauben), neben der offiziellen Bestenliste, noch Privatduelle mit Spielern mit ähnlichen/gleichen Einstellungen suchen kann.


*Erstmal ist hier alles offen, jeder Eventersteller kann frei entscheiden was er zulässt oder einschränkt.


WICHTIG:

Eure Endzeit postet ihr, bis auf weiteres, bitte immer am Sonntag bis 23:59Uhr.


Zeiten danach werden nicht mehr berücksichtigt.
Hat den Grund das das Event a) Sonntags endet und b) Montag die Auswertung gemacht wird.


Für das Zeitenposting im entsprechenden Thread gilt bis auf weiteres diese Regel:

Zeit:
System:
Fahrhilfen:
Eingabegerät:




Von jedem Event wird es eine systemspezifische und ein systemübergreifende Bestenliste geben.
Diese werden im jeweiligen Thread zum Zeitevent veröffentlicht.


Hier im Startpost wird es jeweils nur einen Link zur Auswertung im entsprechenden Eventthread geben.
Desweiteren wird es hier eine systemübergreifende Punktetabelle, mit folgender Staffelung, geben:


01. Platz > 25 Punkte
02. Platz > 18 Punkte
03. Platz > 15 Punkte
04. Platz > 12 Punkte
05. Platz > 11 Punkte
06. Platz > 10 Punkte
07. Platz > 9 Punkte
08. Platz > 8 Punkte
09. Platz > 7 Punkte
10. Platz > 6 Punkte
11. Platz > 5 Punkte
12. Platz > 4 Punkte
13. Platz > 3 Punkte
14. Platz > 2 Punkte
15. Platz > 1 Punkte


Einen Extrapunkt gibt es je Teilnahme an einem Event!

DLC Wagen und Strecken sind von Anfang an erlaubt!





aktuelles Event:
Bis auf weiteres keine neuen Events!



abgelaufene Events:
01.

Strecke: Nürburgring GP
Wagen: BMW M3 E30
Ersteller: Zimtzicke

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...30-08-05-17-05-15.24683/seite-18#post-3167569

02.
Strecke: Azure Circuit
Wagen: SMS Formula C
Ersteller: RocketRac3r

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...-c-17-05-24-05-15.24761/seite-13#post-3176351

03.
Strecke: Bathurst (Mount Panorama)
Wagen: Audi R8 LMS Ultra
Ersteller: tomt2002

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...ra-24-05-31-05-15.24806/seite-10#post-3183991

04.
Strecke: Cadwell Park
Wagen: Ginetta G40 Junior
Ersteller: hantaywee

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...ior-31-05-07-06-15.24848/seite-8#post-3192019

05.
Strecke: Sakitto GP
Wagen: Lancer Evo X FQ 400
Ersteller: .hack//Haseo

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...400-07-06-14-06-15.24890/seite-5#post-3200855

06.
Strecke: Nordschleife Etappe 1
Wagen: BMW 320i Group 5
Ersteller: Samstrike68

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...p-5-14-06-21-06-15.24933/seite-8#post-3216690

07.
Strecke: Laguna Seca
Wagen: Caper Monterey Stockcar
Ersteller: M1ke82

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...car-21-06-28-06-15.25041/seite-3#post-3225011

08.
Strecke: Oulton Park Fosters
Wagen: MB Evo II DTM
Ersteller: Zimtzicke

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...dtm-28-06-12-07-15.25080/seite-4#post-3239428

09.
Strecke: Snetterton 200
Wagen: Caterham Superlight R500
Ersteller: Turbo Fred

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...light-r500-13-07-26-07-15.25162/#post-3253637

10.
Strecke: Oschersleben GP
Wagen: Lotus 78 Cosworth
Ersteller: kellewap

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...rth-27-07-09-08-15.25238/seite-7#post-3267364

11.
Strecke: Brno
Wagen: RWD P30 LMP1
Ersteller: LAEMMLI

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...mp1-09-08-23-08-15.25305/seite-5#post-3283456

12.
Strecke: Nordschleife
Wagen: MB Coupe DTM
Ersteller: GRT_Shootingstar

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...dtm-23-08-06-09-15.25376/seite-5#post-3296738

13.
Strecke: Hockenheim GP
Wagen: Ford Sierra RS500 Cosworth Group A
Ersteller: Zimtzicke

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...p-a-06-09-20-09-15.25435/seite-5#post-3311236

14.
Strecke: Circuit de Spa
Wagen: McLaren 12C GT3
Ersteller: Hantaywee

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...en-12c-gt3-20-09-04-10-15.25524/#post-3324330

15.
Strecke: Circuit Zolder
Wagen: BMW 320i Touring Car
Ersteller: Zimtzicke

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...car-04-10-18-10-15.25573/seite-4#post-3340312

16.
Strecke: Dubai Autodrome International
Wagen: Aston Martin V8 Vantage GT4
Ersteller: Mattze1988

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...antage-gt4-19-10-01-11-15.25660/#post-3355618

17.
Strecke: Donington GP
Wagen: RUF RGT GT3
Ersteller: Turbo Fred

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...-rgt-8-gt3-02-11-15-11-15.25741/#post-3373491


18.
Strecke: Monza GP
Wagen: Formula A
Ersteller: M1ke82

--> http://www.konsolentreff.de/themen/...a-a-15-11-29-11-15.25803/seite-3#post-3388100



Eventstand-Endstand:
Bildschirmfoto 2015-12-02 um 11.25.24.png


Teilnehmerliste:
(wer dabei sein will, einfach hier im Thread melden (KT und PSN/XB1/Steam Nick), ich übertrag es dann)

PS4:
KT // Gamertag

m1ke82 // mike_82
Zimtzicke // Zimtzicke76
Hantaywee // Hantaywee
Falconer15 // Falconer15
snooky // snooky1982
Dow Jones // DowJones_PHI76
GRT_Shootingstar // GRT_Shootingstar
tomt2002 // tomt2002
rakaa // masta_ace_83
Bautinho88 // julian1
RaPe // MarioKart
Turbo Fred // Tsubasa_Ozora_28
Hamlet // Thunfisch
steffen6i // Kackwurstbernd
el-gelato // el-gelato
medion //
NASDAQ // NASDAQ1988

XBox One:
KT // Gamertag

RocketRac3r // RocketRac3r
LAEMMLI // LAEMMLI
kellewap // kellewap
EmmJey // BoboBaratheon
Copado // Copado
Barry the Scary // Barry the Scary
Mattze1988 // Matthias 988
St Aaken // Calle19
gecko // x geck9
espada77 // ESP4DA77
HollyOne // HollyOne
megachri // megachri

PC:
KT // Gamertag

LAEMMLI // LAEMMLI
XettMan // XettManKT
Samstrike 68 // samstrike68
rockanimal CH // veen_rockanimal
MouseMan //
SC haujobb //
wil // wil


to be continued..
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin natürlich am Start (wenn ABS erlaubt ist :D ). PSN-Nick: Zimtzicke76

Was Dauer und Erstellung angeht, hat sich das bei DC glaub ich ganz gut etabliert. 1 Woche ist okay, so hat jeder die Zeit, seine Runden zu absolvieren.

Was den Photo-Beweis angeht: Wahrscheinlich gibt es ja auf der PS4, auf der One und auf dem PC Leaderboards. Im Endeffekt könnte es also reichen, wenn vom jeweiligen Leaderboard ein Photo am Ende der Challenge gemacht wird. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Dann müssten wir uns "nur" noch die Arbeit machen, die Leaderboards abzugleichen und die Zeiten zu sortieren.

Was DLC-Autos angeht, würde ich damit vielleicht noch warten. Gerade am Anfang haben wir ja genügend Auswahl. So haben einige Spieler die Zeit sich zu überlegen, ob sie die DLCs/Season-Pass kaufen möchten. :)

Fast wichtiger als die Fahrhilfen wäre die Frage, ob eigene Setups verwendet werden dürfen. Da wäre ich eher für nein, oder wenigstens eingeschränkt. Das artet für viele dann nämlich in unüberwindbare Arbeit aus.
 
Ohja dabei!:headbang: Das wird ein Spass!!:D

KT & One/PC Nick: LAEMMLI

Wenn das Spiel was taugt, werde ich es auf dem PC und One zocken. Wäre cool wenn man das dann auch einzeln aufführen könnte. Bin nämlich sehr gespannt wo ich schneller fahren werde...

DLC's sind bei Rennspielen Pflicht für mich. Also von mir aus gerne.
 
Wenn das Spiel was taugt, werde ich es auf dem PC und One zocken. Wäre cool wenn man das dann auch einzeln aufführen könnte. Bin nämlich sehr gespannt wo ich schneller fahren werde...

Das kommt auf dich an, wenn du von beiden Systemen deine Zeiten postest, sollte das kein großes Problem sein..
Änder auch die Teilnehmerliste nochmal ab, dann sieht man da schon auf einen Blick wer worauf fährt..
 
Warum?
Wer sich die Arbeit machen will, is ja selber schuld :D

Wenn das mit den Setups zu Problemen führt, könnte man ja auch einfach dem Event Ersteller überlassen ob es erlaubt ist oder nicht.

Ich hätte nichts dagegen ein paar mal mit originalen Setup zu fahren. Immer müsste jetzt ehrlich gesagt nicht sein, da hätte ich was dagegen. Denn jetzt kriegen wir endlich die ganzen Einstellungs- und Tuningsoptionen und dann nutzen wir sie nicht?:?
 
Warum?
Wer sich die Arbeit machen will, is ja selber schuld :D

Ein gutes Setup kann eklatante Zeitunterschiede nach sich ziehen. Je nach Streckenlänge sprechen wir da nicht mehr über 0,1 Sekunden oder so.

Es bedarf aber Ahnung und viel Zeit. Weiss nicht, ob das für einige nicht too much ist.

Beim Hitwoch hatten wir deswegen immer das Standard-Setup oder ganz klar definiert, dass man z.B. das Fahrwerk um 10 Einheiten tiefer holen kann und die Aero nach Gusto einstellen darf.

Ich fahre auch mit Setups, aber wie gesagt, die Zeitunterschiede können gravierend werden.
 
Der Ersteller gibt vor, ob mit oder ohne Setup. So sollten wir eine gute Mischung von Event zu Event mit Standard oder Setup hinbekommen.

Edit: Nick KT, One und PC: kellewap
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht gibt es ja eine Funktion wie bei Forza, dass man Setups an alle verschicken kann. Das würde die Sache einfacher gestalten. :)

Aus dem Project CARS-Thread:
Multiple car setups for each track with sharing/download option

Das geht vielleicht in die Richtung, die Du meinst. Allerdings soll es das nicht zum Release geben.
 
Aus dem Project CARS-Thread:


Das geht vielleicht in die Richtung, die Du meinst. Allerdings soll es das nicht zum Release geben.

Jup, sowas meine ich.

Schade, wenn das nicht direkt dabei ist.

Lassen wir uns überraschen. Ich bin gespannt wie die Laune ist, wenn es zum ersten Mal um Sturz/Spur, Zug-/Druckstufe, Differential hinten/vorne, usw. geht. Auf einer Strecke wie dem Nürburgring GP holt man mit einem sauberen Setup alleine ~1 Sekunde raus, weil das Auto einfach ganz anders liegt und fährt.
 
Wird es denn eine übergreifende Bestenliste mit Punkten geben? Ich hab sowas schon in den anderen Zeitfahrthreads hier gesehen, fänd ich eine gute Sache.
 
Zurück
Oben