1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kopfweh

Dieses Thema im Forum "Crysis 2" wurde erstellt von Hamlet, 9. Juni 2011.

  1. Hamlet

    Hamlet Der Uncoole

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    2.465
    Hi,

    ich bekomm ständig von Crysis 2 auf der Xbox 360 Kopfschmerzen. Das Spiel strengt so dermaßen meine Augen an. Schon nach ein paar Minuten merken ich so ein komisches Gefühl wenn ich meine Augen wo anders hin bewege und nach eine Stunde wenn ich auf stehe brummt mein Schädel.
    Hat das noch Jemand?
     
  2. flawless

    flawless

    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    115
    :deal:

    :grins:
     
  3. Keymaker

    Keymaker

    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    36
    @Hamlet:
    Also wenn das quasie ausschliesslich nur bei Crysis2 der Fall ist, dann ist da wohl irgendwas speziell bei der Darstellung - was auch immer, aber dein Hirn verträgt es schlecht.

    Ein Massenphänomen speziell bei Crysis2 scheint das ja nicht zu sein, aber ich kenne das selbst von gewissen Games. Je nach Game und je nach Zeitraum kann mir übel werden oder ich kriege Kopfschmerzen.

    Denke, da kannst du nicht viel machen, ausser evt. mal versuchen, weiter weg zu sitzen, regelmässig Pausen zu machen etc.
    Das ist imo ein 'individuelles' Problem, das einfach bei diesem Game auftaucht, da wird dir kaum jemand effizient helfen können...
     
  4. Hamlet

    Hamlet Der Uncoole

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    2.465
    Mit der Pause machen klingt ja eig. ganz gut. Bloß ich merke schon nach 2 min. so ein komisches Gefühl in meinen Augen bzw. Kopf. Nach ca. 15 min. tut mein Kopf schon leicht weh bei Bewegungen und nach einer Stunde hab ich Kopfweh, dass noch bis zum nächsten Tag anhält.
     
  5. Oxblood

    Oxblood Banish the Skywords

    Beiträge:
    25.777
    Zustimmungen:
    1.282
    Nur bei Crysis2? Nicht irgendwie bei anderen Egospielen bei denen viel gewackelt wird? Wobei ich die Optik von C2 selbst als ziemlich anstrengend empfunden habe, muss ich zugeben...
     
  6. om3ga

    om3ga

    Beiträge:
    12.379
    Zustimmungen:
    17
    Anfangs empfand ich das ähnlich - irgendwie war ich dauernd bemüht, wirklich alles wahrzunehmen und aufzusagen ... immerhin ist das jetzt Crysis 2, das will entsprechend gewürdigt werden.

    Aber nachdem man sich einmal sattgesehen hat und sich nur noch auf das Spiel konzentriert hat, war das imho ein Ego-Shooter wie alle anderen.
     
  7. Hamlet

    Hamlet Der Uncoole

    Beiträge:
    18.104
    Zustimmungen:
    2.465
    Ja ist nur bei diesem Ego-Shooter.
    OK damals bei James Bond Agent im Kreuzfeuer für die PS2 wurde mir immer nach einen halben Stunde schlecht. Aber sonst hab ich mit den anderen Spielen keine Probleme.
     
  8. KaKun

    KaKun Oder wie, oder watt?

    Beiträge:
    27.041
    Zustimmungen:
    11.067
    "Herr Doktor, das tut immer so weh wenn ich hier draufdrücke."
    "Ja dann drücken sie doch einfach nicht mehr drauf rum."

    Mir wird mittlerweile von diesen alten 3D-Shootern a la Wolfenstein und Doom nach 10 Minuten kotzübel...nennt sich "Motion Sickness im nostalgischen Stadium"...