1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Multi Kona (Detektiv-Survival)

Dieses Thema im Forum "Indies, Handheld & Mobile" wurde erstellt von Türenmacher, 28. Januar 2017.

Erscheinungsdatum: 17.03.17
  1. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.512
    Zustimmungen:
    12.098
    Entwickler: Parabole
    Publisher: Ravenscourt
    System: Xbox One, PS4, PC
    Release: März 2017
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das Spiel ist bereits seit letztem Jahr in der Early-Access-Phase. Für weitere Infos und Gameplay siehe die Steam-Page: http://store.steampowered.com/app/365160/
     
    superschaf, Dr.Para, Mattze1988 und 4 anderen gefällt das.
  2. Muuhh

    Muuhh

    Beiträge:
    17.817
    Zustimmungen:
    3.704
    joa, hört sich cool an. ich hab die survival phase eh übersprungen und kaum eins von den dingern gezockt
     
  3. Jehuty

    Jehuty Hylian

    Beiträge:
    23.358
    Zustimmungen:
    16.989
    Survival.
    Unwort der Dekade.
     
    Nasreddin, RPS., MachtAG und 2 anderen gefällt das.
  4. Barry the Scary

    Barry the Scary

    Beiträge:
    16.157
    Zustimmungen:
    6.256
    Und im März kommt dann die Vollversion oder auch nur Early Access für die Konsolen? Early Access kaufe ich kein Spiel mehr...
     
    RPS. gefällt das.
  5. RPS.

    RPS. Stand by for Titanfall

    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    2.851
    Early Access ist imo echt ne dumme Idee. Mir persönlich macht das den Spaß an den Videospielen kaputt. Ist einfach nichts Halbes und nichts Ganzes.
     
    Barry the Scary und Acid gefällt das.
  6. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.512
    Zustimmungen:
    12.098
    Es ist die Vollversion.
    http://steamcommunity.com/games/365160/announcements/detail/579111966352581028
     
    Barry the Scary gefällt das.
  7. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.159
    Zustimmungen:
    9.514
    Vor allem Detektivsurvival. :nein:

    Ergibt Null Sinn.

    "Wir bekommen kein anständiges Ermittlungs-Gameplay auf die Kette, also lasst uns ein paar Random-Steamdreck-Survival-Gameplayloops drauf klatschen."
     
  8. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    28.916
    Zustimmungen:
    19.516
  9. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.159
    Zustimmungen:
    9.514
    Ohne künstliche Spielverlängerung mit Survival sähe das sogar richtig interessant aus. :kaffee:
     
  10. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.212
    Zustimmungen:
    8.958
    wie sieht der Survivalaspekt in dem Spiel denn aus?
     
  11. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    Du musst deine Gesundheit, deinen Verstand und deine Temperatur oben halten. Dafür sammelst du dann z.B. Streichhölzer um Feuer zu machen und dich aufzuwärmen, weil du sonst draußen irgendwann erfrierst. Vielleicht ein bisschen vergleichbar mit Amnesia, nur wird der Survival-Aspekt hier noch erweitert und rückt stärker in den Fokus. Ist aber jetzt trotzdem kein Survival-Game, sondern ein Horror-Adventure. Review folgt die Tage. :cool:
     
    Dr.Para und m1ke82 gefällt das.
  12. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.212
    Zustimmungen:
    8.958
    Dann wart ich des noch ab :D

    Spiel soll ja auch nur so 3-5h dauern, da könnt ich evtl. mit so "Survival-light Mechaniken" leben..
     
  13. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.512
    Zustimmungen:
    12.098
    Dachte erst, woher das eape so genau weiß. Bis dann das mit Review kam. :D
     
  14. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.159
    Zustimmungen:
    9.514
  15. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    55.585
    Zustimmungen:
    14.275
  16. Türenmacher

    Türenmacher IO Independent Content Team

    Beiträge:
    23.512
    Zustimmungen:
    12.098
    Das Fazit hört sich gut an.
     
  17. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    24.212
    Zustimmungen:
    8.958
    Hört sich echt nich schlecht an..

    Aber versteh ich das im 4Players Test richtig, dass es jetz das komplette Spiel is und nich nur der 1 von 4 Akten?
     
  18. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    Dürfte der erste Akt sein. Ist aber in sich ziemlich abgeschlossen.
    Ich kann das Spiel auch nur empfehlen. Die Survivalaspekte sind ultra-light, aber gehen dem Spiel seine harsche winterliche Atmosphäre. Es ist auch mal eine echte Detektivsimulation, also man wird gar nicht an die Hand genommen, sondern erkundet die Umgebung frei. Spielt sich jedenfalls sehr offen, aber trotzdem hat man stetigen Progress. Story war auch cool. Einer der besseren Walking-Simulatoren, vielleicht deswegen, weil es mehr Spiel als Walking-Simulator ist.
     
  19. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.159
    Zustimmungen:
    9.514
    Meh, jetzt hat mich @eape gehyped. Hatte Kona eigentlich schon als Schlaftablette ala Kholat abgehakt.
     
  20. eape

    eape slicing up eyeballs

    Beiträge:
    26.537
    Zustimmungen:
    18.362
    Ne, kommt Ethan Carter am nächsten, denke ich. Nur fühlt es sich natürlicher an. Dafür ist es technisch sehr schwach und nicht ganz so atmosphärisch dicht wie Rapture und so.