1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt noch einen 3DS kaufen?

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von drzoidberg, 19. März 2017.

Schlagworte:
  1. drzoidberg

drzoidberg

Moin zusammen,

ich bräuchte mal eure Kaufberatung. Ich würde gerne ein wenig in die Welt von Nintendo eintauchen - hatte noch nie eine mobile oder stationäre Konsole von denen, aber schon viel Spaß, wenn ich mal einen Wii U oder Gamecube-Titel bei und mit Freunden gespielt habe.

In den letzten Tagen hatte ich daher schon ein paar Mal den Gedanken, mir einen (New) Nintendo 3DS (XL) zuzulegen um einige Klassiker nachzuholen. Dann kam aber gleich die Frage auf: Jetzt noch einen 3DS kaufen? Lohnt sich das? Oder lieber gleich eine Switch - wobei es für die ja zumindest derzeit quasi nur Zelda gibt.

Was meint ihr?

2. eape

eape slicing up eyeballs

Ein sehr guter Handheld mit sehr guten Nintendo-Spielen, tollen, frischen Konzepten von 3rd-Parties und dank DS-Kompatibilität mit riesiger Bibiliothek. Ja, lohnt sich.

flo, AncalagoN und Nuwanda gefällt das.
  3. Blacki138

Blacki138 the struggle is real

Switch ist zukunftssicher.

Der 3DS hat ne R I E S I G E Bibliothek an wahnsinnig guten Titeln, wird aber wohl in den kommenden 1-2 Jahren abgesägt.

geckZ gefällt das.
  4. CandleWaltz

CandleWaltz Spend the night, I will make it worth your while

Genau deswegen würde sich der 3DS imo aber schon lohnen. Du hast eine riesen Auswahl an Spielen (inkl. Virtual Console) und kannst herausfinden, welche Spiele dir von Nintendo gefallen.

Die Switch rennt dir ja nicht weg und ist aktuell auch ausverkauft.
    Kannst du dir ja dann trotzdem kaufen, wenn sie schon etwas günstiger ist und mehr Spiele erscheinen sind.

Von daher: Kauf dir den 3DS und hab Spaß.

Nuwanda gefällt das.
  5. eape

eape slicing up eyeballs

Die Switch hat aktuell aber auch wirklich wenige Spiele. Der 3DS/DS hat endlos viele zeitlose Spiele.

6. tim_buktu

tim_buktu

Digital würde ich dafür aber nichts mehr. Alles auf Modul und dann nach- und nach verkaufen, wenn der Switch-Port erscheint.

Dislayqualität und Menügeschwindigkeit sind schon sehr grenzwertig.

7. Nuwanda

Nuwanda Dig for victory, go for gold ... !

Kurze Zwischenfrage : Wenn 3DS, dann doch den XL, oder?

:?

8. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Das musst du wissen. Die allermeisten kaufen den XL, weil das Display halt größer ist. Dadurch wird die niedrige Auflösung aber auch nochmal kritischer.

9. eape

eape slicing up eyeballs

Ich würde zum XL raten. New 3DS XL muss aber nicht unbedingt sein.

10. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Den New würde ich wegen dem 3D sehr empfehlen!

11. eape

eape slicing up eyeballs

Wenn man es am Ende dann überhaupt nutzt. Ich glaube, das hat mir nur bei Zelda und den Fire Emblem Cutscenes wirklich gefallen. :D

hank scorpio gefällt das.
  12. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Lohnt sich auf jeden Fall. Der 3DS hat mittlerweile eine große Bibliothek (nein, eher eine GEWALTIGE, da DS Support ja auch besteht) an tollen Spielen. Da hast ausreichend Futter für einige Zeit.

13. hank scorpio

hank scorpio xbox, go home!

für andere ist das 3D ja essentiell. ich hab das nie benutzt, man sieht ständig sachen doppelt usw, richtig nervig.

14. Trayal

Trayal ˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖

Ich habs meist deaktiviert um Akku zu sparen.

15. Steffko

Steffko Erbsenzähler

Deswegen ja gerade den New 3DS. Das 3D ist da imo extrem verbessert.

16. drzoidberg

drzoidberg

Danke für eure Einschätzungen. Die Switch erscheint mir auch "zukunftssicherer" und natürlich sehen Zelda aber auch das angekündigte Mario Kart und Super Mario Odyssey toll aus, aber derzeit gibt es von den drei Titeln zur Zelda und die Verfügbarkeit der Konsole selbst ist auch eher schwierig. Für den 3DS habe ich direkt eine Riesenauswahl und die Spiele kosten derzeit zum Teil extrem wenig.

Dann werde ich mal gucken, ob ich irgendwo die Möglichkeit habe, die Größenunterschiede von 3DS und XL im Laden auszuprobieren und warte auf ein gutes Schnäppchen.

17. hank scorpio

hank scorpio xbox, go home!

kann ich nicht bestätigen. :D

18. CandleWaltz

CandleWaltz Spend the night, I will make it worth your while

Ich fand den 3D-Effekt eigentlich recht cool, nach kurzer Zeit hab ich ihn in den Spielen aber auch ausgeschaltet, da er mir keinen Mehrwert bot.
    Bei anderen sieht es wieder anders aus, die wollen kein Spiel am 3DS ohne 3D spielen und wünschen sich auch für die Switch 3D.

Von der Größe her musst du es wirklich selber testen, ich persönlich habe zum XL gegriffen, da er besser in der Hand lag.
    Optisch und vom Bild her (da kleinerer Bildschirm bei gleicher Auflösung) war der kleine aber im Vorteil.

Und wenn du testen kannst, schau unbedingt, dass du einen mit IPS-Panel (zumindest der obere) bekommst und nicht mit TN-Panel.

19. Fanatic

Fanatic candy machine

Ich würde mir so ein Ding auch mal zulegen, wenn es nur nicht bzw. immer noch 180€ kostet...

20. .hack//Haseo

.hack//Haseo I am thou... Thou art I...

Einfach 2DS holen. Kostet keine 100€.
    Ist zwar hässlich aber egal.