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PC HTC Vive - VR von HTC & Valve

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Flips, 1. März 2015.

Schlagworte:
  1. pil

    pil Germanys Top Admin Administrator

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    Das wäre ganz mein ding, mitte juli bin ich wieder zurück im lande, dann sollten die neuen amd karten bekannt sein und dann wird der pc mit hilfe von @Copado und co zusammengestellt und die vive bestellt.
     
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  2. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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    Sehr Nice, Vielleicht sieht man sich dann mal in der Sportbar :D
     
  3. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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    SteamVR Update

    SteamVR has been updated with the following changes. This is the build that was released as a beta on June 8, 2016.

    General:
    • Moved the 'Direct Mode' functionality into Settings > Developer, so it does not accidently get selected
    • Added dismissable warning, when not in 'Direct Mode'
    • Fixed some focus stealing issues in VR status window when always on top
    • Removed setting for 'Default Mirror View'. The feature can be selected in the mirror window itself and is persistent
    • Made the 'Show Mirror View' persistent between sessions
    • Improved compatibility with Oculus Rift in the status window
    • Added the key 'forceFadeOnBadTracking' to the SteamVR section of steamvr.vrconfig available for customers who want to use a Vive when Lighthouse isn’t tracking. This prevents the compositor from fading to blue in that situation.
    • Fix for all black background when selecting grey default background and have an environment model also selected.
    • Fix for render models / environments not rendering properly on the Rift.
    • Improved front facing camera and pose synchronization.
    • Fixed vrserver crash caused by corruption in the settings file.
    • Improved reliability of wireless receiver firmware updates.
    • Fixed a regression causing a crash during VRServer shutdown.

    VR Keyboard:
    • Fixed keyboard styling issues.

    SteamVR Tutorial:
    • Additions made to tutorial VO to improve instructions when using an Xbox controller
    • Update to Chinese localizations.

    Direct display:
    • NvAPI fix for working with multiple adapters.

    Chaperone:
    • Update standing only tracking space when recentering.
     
  4. Fanatic

    Fanatic candy machine

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    Alter gerade erst gesehen dass das Zeug 900€ kostet :D. Dachte das Ding kostet 400€ oder so puh...
     
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  5. Reaver

    Reaver Artorias Stark

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    Anders als bei den anderen hast du da aber auch Kameras dabei die den Raum und deine Bewegungen scannen.
    Das ist schon noch ein ganzer Schritt weiter.
     
  6. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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    Ja ist Teuer aber ersten das was Reaver sagt und zweitens sind da richtig gute Bewegungscontroller mit Rumble dabei die das ganze noch ein stück Realer macht :)

    Bei Oculus kommen auch noch welche raus aber die muss man auch Extra kaufen.
     
  7. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

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  8. Fanatic

    Fanatic candy machine

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    :*
     
  9. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

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    Bin echt am überlegen mir stat PSVR HTC Vive zu kaufen. Die Möglichkeiten am PC sind viel größer als auf jeder Konsole. Einen guten PC habe ich mir erst vor 4 Monaten gekauft
     
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  10. Laruzo

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    Wenn du die Möglichkeit hast würde ich das so machen, HTC Vive ist echt ein geiles ding :) Ich denke PSVR wird auch klasse nur das Room Scale wird in nächster Zeit keine VR Brille so beherrschen wie die HTC Vive. Vor allem die Bewegunscontroller finde richtig klasse und die ermöglichen ein Tolles Eintauchen in die VR :)

    Wie viel Platz hättest du denn zur Verfügung?

    Es ist natürlich auch eine anderer Preis aber wenn man schon den PC dazu hat wäre eine Überlegung wert!

    Du musst dich halt auch selber fragen ob du mehr in Sitzen spielen möchtest oder Stehen+Bewegung.

    HTC Vive hat halt mehr von einem Holodeck und ich finde das Motion Sicknees kaum vorhanden ist. Beim Sitzen + Gamepad habe ich deutlich mehr Probleme mit Motion Sicknees, in Bewegung hatte ich das noch nie.
     
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  11. Barry the Scary

    Barry the Scary Team Nigri

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    Also Platz hätte ich schon genug dafür. Die Vielfältigkeit der Software die es für VR gibt wird wohl am PC immer am besten sein. Das schwächste an meinem PC ist wohl die GTX970 Grafikkarte.

    Der Preis ist natürlich hoch aber das muss jetzt auch nicht in den nächsten 1-2 Monaten passieren, da kann ich schon noch etwas für sparen :D
     
  12. Laruzo

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    GTX 970 reicht ja :)
    Finde das Tolle das es jetzt schon sehr viel Software bei Steam gibt die Kostenlos ist, auch wenn diese nur kurz sind aber man kann sehr viel Testen.

    Vollpreis Software ist noch sehr Mangelhaft ,aber ich habe im Moment so viel zum Zocken mit meiner Vive das ich die Nächsten Monate versorgt bin.

    Mir fehlen noch paar Adventure wo man so richtig Schubladen durchsuchen muss und Rätsel lösen aber das wird nur eine frage der zeit sein bis so was kommt :)

    Hier kannst du dir auch schon paar Infos holen zu Software: http://www.konsolentreff.de/themen/...gen-die-sich-lohnen-neu-bei-steam-news.26618/
     
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  13. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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  14. Flips

    Flips

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    Valve zeigt halt, wie mans machen sollte. Wenn wir gerade dabei sind, Gabe Newell über Exklusivität:

    According to co-founder Gabe Newell, Valve is in a “much better place” to absorb the financial risk of creating a VR title; therefore, it is offering studios backing through “pre-paid Steam revenue.”

    In an email exchange with reddit user elpollodiablo187, Newell described developing for VR as a “triple-risk whammy [for a] new developer creating new game mechanics on a new platform.”

    Newell isn’t a fan of platform-exclusive VR experiences, as it is both bad for the consumer as well as the developer.

    “We’re in a much better position to absorb financial risk than a new VR developer, so we’re happy to offset that by giving developers funds (essentially pre-paid Steam revenue),” he said. “Our hope is that by providing funding developers will be less likely to take on deals that require them to be exclusive.

    “There are no strings attached to those funds. They can develop for the Rift or PlayStation VR or whatever the developers think are the right target VR systems.”

    http://www.vg247.com/2016/06/17/val...rs-funding-to-avoid-platform-exclusive-deals/
     
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  15. Copado

    Copado

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    2:57 :D
     
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  16. Laruzo

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  17. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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    Schon irgendwie eine Coole Lösung Leute die wenig Platz haben. Oder wirklich alles offen begehen wollen :D

    http://cyberith.com/product/

    Irgendwie geht es aber dort nicht weiter und 1500 € ist dann doch nicht mehr so eine gute Lösung. Aber in der Zukunft wird bestimmt noch paar gute Ideen kommen.
     
  18. Laruzo

    Laruzo PS4 Pro 4K HDR 4tw

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    5 Minuten Gameplay zu Raw Data Launch 14 juli HTC Vive

     
  19. MiXeR

    MiXeR Anführer der Glücksbärchis

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    Anscheinend hat Oculus ihren Hardware DRM-Schutz komplett entfernt, wodurch Oculus Games (mit Revive) wieder einwandfrei auf der Vive spielbar werden.

    Confirmed: Oculus Removes DRM Restrictions Blocking ReVive Hack
    http://uploadvr.com/confirmed-oculus-removes-drm-restrictions-blocking-revive-hack/

    Das wäre doch mal positiv. Wenn das offiziell ist, werde ich mir auch mal das ein oder andere Oculus Game zulegen.
    Habe nur keine Lust, dass die irgendwann, wenn Oculus mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, wieder unbrauchbar werden.

    edit: Dürfte offiziell sein, gibt auch schon ein Statement:
    http://kotaku.com/oculus-wont-stop-people-from-hacking-vive-support-into-1782563035
     
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  20. Laruzo

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    Das ist cool,bin gerade an Chronos dran,klasse Game was eigentlich Exklusiv Rift ist.