1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC HTC Vive - VR von HTC & Valve

Dieses Thema im Forum "Virtual Reality" wurde erstellt von Flips, 1. März 2015.

Schlagworte:
  1. Flips

    Flips

    Beiträge:
    40.069
    Zustimmungen:
    24.173
    [​IMG]

    Nach einigen Rumoren auf reddit.com, dass HTC wohl zusammen mit Valve an einem VR-Projekt arbeitet, wurden diese Gerüchte eben live auf der HTC Pressekonferenz (auf der auch das neue HTC One M9 angekündigt wurde) bestätigt.

    Das ganze trägt den Namen HTC Vive und soll noch dieses Jahr in den Handel kommen

    Specs
    The Visuals:

    A 1,200 by 1,080 pixel screen in front of each eye, with refresh rates of a blistering 90 frames per second, displays photorealistic imagery that fills your field of vision in all directions, eliminating the jitter common to previous VR technologies and transporting you to another world.

    The Audio:
    Plug your favorite set of headphones into a jack located on the side of the Developer Edition headset.

    Tracking and Room Scale:
    A gyrosensor, accelerometer, and laser position sensor combine to precisely track the rotation of your head on both axes to an accuracy of 1/10th of a degree, allowing you to look around the virtual environment naturally. Couple the headset with a pair of Steam VR base stations to track your physical location (in spaces up to 15 feet by 15 feet) – get up and walk around inisde the virtual world!

    Custom and Game Controller:
    Ergonomic VR game controllers in each hand allow you to use virtual objects and interact with the virtual world. The position of each controller is tracked in space, allowing developers to simulate a wide range of activities and interactions.

    Website
    Steamseite




    Mehr Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2015
  2. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.247
    Zustimmungen:
    22.372
    cyberpunk 2077 htc vice only? :D

    [​IMG]
     
  3. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    4.065
    von der webseite
     
    Flips gefällt das.
  4. Flips

    Flips

    Beiträge:
    40.069
    Zustimmungen:
    24.173
    Falls noch irgendwas neues kommt, wirds morgen bearbeitet. Ist schon wieder kurz nach 3am hier, muss pennen :D
     
  5. Blacki138

    Blacki138 precision gerät

    Beiträge:
    68.610
    Zustimmungen:
    25.204
    So ein blödsinn. Wie alle auf den VR Zug aufspringen und Millionen verschleudern für ein Produkt, welches sich nicht gut verkaufen wird.

    Die VR Welle ist absolut übertrieben. Zumal es offensichtlich eh noch mindestens 5+ Jahre dauert bis die Dinger Massenmarkt fähig sind.
     
    Cale, Copado und Fergy gefällt das.
  6. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    49.910
    Zustimmungen:
    44.085
    Einfach 2-3 Porns dazu legen und das verkauft sich wie geschnitten Brot. :grins:
     
  7. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242
    Krass, hatte davon schon heute auf Neogaf gelesen als es noch ein Gerücht war, aber dachte eben es wäre auch nur das.
    Valve hatte ja zuvor immer dementiert selbst in den VR Markt einsteigen zu wollen, sondern nur Grundlagenforschung zu betreiben. Trotzdem hieß es schon damals immer das Valves HMD besser wäre als das was Occulus hat.
    Im Gegensatz zu irgendwelchem Kleinscheiß der jetzt in den VR Markt einsteigen will ist das schon ne große Nummer und ersthafte Konkurrenz für OR.
    Prinzipiell ist es auch gut, dass es jetzt mehrere große Konkurrenten gibt - zeigt eben auch die Bedeutung von VR und wird den Preis hoffentlich unten halten.
    Wichtig ist nur, dass die diversen Anwendungen auch auf allen Systemen lauffähig sind und es zu keiner Trennung der Target-Audience kommt und eben, dass die Leute nicht durch unausgereifte Produkte abgeschreckt werden aber das Risiko sehe ich bei Valve, OR und eben auch Sony nicht.
    Sony hat da echt vorausschauend geplant und die Entwicklung von nem eigenen VR HMD rechtzeitig angestoßen. Das wird sich hoffentlich für sie auszahlen hier frühzeitig auf das richtige Pferd gesetzt zu haben. VR wird auf jeden Fall das nächste große Ding.


    Und das hier:
    Wow!
     
    BradSalter, Lord EKKA und Evin gefällt das.
  8. camahan

    camahan Hallodri

    Beiträge:
    29.498
    Zustimmungen:
    10.760
    Da fällt mir immer der Film mit Christopher Walken ein
    [​IMG]
    Ist von 1983 alter Hut also :D
     
  9. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242
    Und die Ankündigung kurz bevor VALVE auf der GDC über die Zukunft der Computergrafik redet und neue Projekte vorstellen will....? Könnte es soweit sein? Nach all den Jahren?

    @Zerfikka @flexx
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Lord EKKA, Nasreddin, Zerfikka und 2 anderen gefällt das.
  10. Evin

    Evin

    Beiträge:
    17.252
    Zustimmungen:
    1.017
    :lol: :lol:

    Eines der Dinge, das den größten Impact seit dem Sprung von 2D zu 3D haben könnte so klein zu reden... du redest schon wie "alte Menschen". :D
     
    Frequenzberater, Future, Spielor und 2 anderen gefällt das.
  11. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242


    Wenn es so gut wird wie ich es Valve zutraue und auf der GDC tatsächlich was Richtung HL gesagt wird oder ihre neue Grafikengine alles bisherige in den Schatten stellt, war es letztlich vielleicht ganz gut, dass meine PS4 gerade kaputt gegangen ist und ich das Geld zurückerhalten habe. Half Life 3 + Valve VR Weihnachten 2015 kann praktisch nicht überboten werden. Selbst Gott würde es nicht wagen.
     
  12. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242
    Prinzipiell muss Valve nur einen Anreiz schaffen damit alle von OR zu ihrem Headset wechseln - wie eben ein lang ersehntes Spiel. Es macht alles Sinn.
     
  13. maXX

    maXX

    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    1.616
    bin skeptisch.

    mir fehlt ein branchen-standard und ein ordentliches steuerungs-konzept.

    wirkt wie die anfänge von 3d-beschleuniger.
     
  14. Blacki138

    Blacki138 precision gerät

    Beiträge:
    68.610
    Zustimmungen:
    25.204
    Ich bin alt :ugly:
     
    Nasreddin gefällt das.
  15. Steffko

    Steffko Erbsenzähler

    Beiträge:
    16.329
    Zustimmungen:
    3.586

    Jetzt hast du natürlich das perfekte Rezept gefunden, um sehr enttäuscht zu sein, wenn Half Life 3 Ende 2015 nicht rauskommt :D
     
  16. SirHorst

    SirHorst Bitch, sit down, be humble

    Beiträge:
    23.412
    Zustimmungen:
    7.817
    Also wenn ich das richtig verstehe ist Valve nicht mal halb so sehr in das Projekt involviert wie es hier manch einer gerne hätte. Für mich klingt das nach HTC VR Hardware die auf die Steam Bibliothek zugreifen kann, fertig.
     
  17. Dr.Para

    Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

    Beiträge:
    30.247
    Zustimmungen:
    22.372
    die steam box für die augen?
     
  18. superschaf

    superschaf

    Beiträge:
    9.836
    Zustimmungen:
    4.065
    Eines der Spiele das auf der GDC für Vive gezeigt wird ist The Gallery

    Hier ein älterer Trailer:

     
  19. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242
  20. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.242
    HTC's chairwoman has told the BBC she "hopes" a Half-life video game will be one of the titles released for her company's virtual-reality headset.

    http://www.bbc.com/news/technology-31692995