TV HD Satelliten-Receiver Kaufberatung!

Dieses Thema im Forum "Schnäppchen & Kaufberatung" wurde erstellt von straikar, 12. Februar 2010.

1 Besucher in diesem Thema aktiv:
  1. 1 Gast
  1. straikar

straikar

So, ab morgen kann man ja die olympischen Spiele bei ARD HD und ZDF HD empfangen. Ergo brauch ich schnell einen neuen Receiver.

Ich brauche:
    -ein gutes HD Bild

Ich brauche nicht:
    -alles andere (Festplattenaufnahme etc.)

Ich schaue eh so gut wie nie TV und dafür reicht mir dann auch die günstigste Kiste. Hauptsache ich krieg die HD Sender mit einem guten Bild auf den Bildschirm. :deal:

Der sollte reichen oder? Dann bestell ich den jetzt eben noch und hab den morgen in meinen Händen. :D
  2. fentanyl

fentanyl

mach das :ugly:
  3. straikar

straikar

Oder soll ich doch den hier nehmen? :?
  4. straikar

straikar

Ihr seid echt ne gute Hilfe! :p Hab mir jetzt einfach den günstigeren Receiver gekauft.
  5. robat

robat

na dann kann ja hier dichtgemacht werden du Deutschprofi :D
  6. Malefiz

Malefiz

PSN XBL MII GC
    Hier werden Sie geholfen

:gerri::gerri:
  7. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

Ich hab den Comag 90 auch hier.
  8. straikar

straikar

Hab die Kiste eh schon bestellt aber läuft da alles soweit in Ordnung?
  9. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

Ja, aber ich bin da auch nicht anspruchsvoll.

Hab mir jetzt keine Kundenrezensionen oder so durchgelesen....was bemängeln die denn?

Du kannst sogar n Stick anschließen und mal eben was aufnehmen, wenn es sein muss (das ist aber teilweise buggy...er hat danach irgendwann einfach etwas aufgenommen ohne Befehl dafür..also am besten nur anstecken, aufnehmen [lassen] und abziehen.)
  10. straikar

straikar

Die haben nur die teilweise lange Umschaltzeit und das Menü bemängelt. Ist mir aber wie gesagt eh alles egal. Hauptsache ich hab da morgen Mittag oben rechts das HD Logo im Bild. :D
  11. Malefiz

Malefiz

PSN XBL MII GC
    ..... und ein Bild welches Deinen LCD gerecht wird :D
  12. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

Ja, Umschaltzeit...stimmt ein wenig, bei mir nochmal verlängert durch Logi Harmony.

Aber wenn man die favorisierten Sender nah beieinander hat, kommt das ja kaum zum Tragen. Außerdem nutze ich z.B. für Werbungswegzappen halt oft die Previous-Taste.

Dass man das Info-Feld (aktuelle und folgende Sendung) nicht immer hat, liegt wohl nicht am Gerät, nehme ich an (ist mein erster dig. Sat).

Also ich bin zufrieden und zur WM kommt auch n HD-Gerät dran. :D
  13. straikar

straikar

Seit wann hast du denn keinen HDTV? Warst du nicht der der mit dem LCD und der Röhre nebeneinander? :ugly:
  14. dweezzu

dweezzu geiler Tÿp

Ja, TV+old Gen an Röhre, 360+DVDs an LCD
  15. Gerri

Gerri FSV Mainz 05!

PSN XBL MII
    Wie kann deine FB die Umschaltzeit verlängern?

Meinst du vllt. das die FB zu langsam reagiert? Dann stell sie in den Optionen einfach schneller, also die Verzögerung aus.

Bei vielen Geräten kannst du auf 50ms oder sogar 0ms gehen.
  16. straikar

straikar

Also der Receiver steht jetzt hier und kriegt von mir ne 100%ige Empfehlung. Weil er einen USB Anschluß hat kann man sogar die Senderlisten am PC bearbeiten. Dies ist unbedingt notwendig um den britischen Sender ITV HD zu empfangen. Hat aber alles problemlos funktioniert. Das gute daran ist, dass ich die nächsten Champions League Spiele jetzt kostenlos in HD sehen kann. :hurra::hurra: BBC HD funktioniert natürlich auch.
    Das HD-Bild ist fantastisch, das SD-Bild in Ordnung. Dies liegt aber vor allem daran, dass alte Receiver über Scart das Bild relativ weich ausgegeben haben. Über HDMI sieht man natürlich sofort jede Schwäche.
    Wer einen SAT-Anschluß hat und einen günstigen Receiver sucht wird mit dem Comag SL 90 definitiv glücklich. :dhoch:
  17. benno

benno

Was hast du für einen HDTV? Kannst du mal schauen ob der Comag oder dein TV besser hochrechnet?
  18. straikar

straikar

Wie meinst du das mit dem hochrechnen? :?
  19. straikar

straikar

Hab jetzt noch die Firmware aktualisiert und die Umschaltzeit hat sich dadurch fast halbiert. Ist jetzt sogar schneller als bei meinem alten Receiver. Auf BBC HD läuft gerade Rugby und obwohl ich keine Ahnung von den Regeln habe machts einfach nur Spaß zuzuschauen. Olympia in HD wird ein Fest! :headbang:

BBC HD:

ITV HD (da läuft jetzt der FA Cup mit Manchester City vs Stoke City):

Die Sportschau im Ersten:

einsfestival HD:

arte HD:

anixe HD:

Servus TV HD:

Bei ZDF kam gerade leider kein HD Material, sondern nur eine hochskalierte Sendung. Ich glaub ich werd in nächster Zeit wieder mehr TV gucken. :lol:
  20. kuhbesamer

kuhbesamer

PSN MII STM ORG
    Fernsehen in HD bockt echt nur! Allein für Sky Sport HD und Eurosport HD würd ich sterben. Jetzt noch mit ARD und ZDF in HD bin ich gefühlsmäßig total ergriffen.:) Allerdings ist meine Smartcard kaputt und dementsprechend gibts bei den Sky-HD Sendern bis auf Nat Geo, History und Disney HD starke Blockbildung und das Bild wird andauernd Schwarz.:(:(:(

Diese Seite empfehlen