1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Buch Halo Waypoint

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von Cycron, 30. April 2012.

  1. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    1.029
    [​IMG]


    • Was genau ist Halo Waypoint?

      • Halo Waypoint ist eine Community Plattform (Anwendung) für Halo Fans.
        Sie steht für Android, IOS, Windows Phone 7 und Xbox 360 User zur Verfügung.

      • Halo-Waypoint hat zwei Funktionen:

        1. [*]Waypoint liest die Gamerscore aller Halo-Spiele aus und errechnet daraus einen "Halo-Rang".
          Bei entsprechender Höhe des Ranges werden Avatar Outfits freigeschaltet.
          [*]Die weitere Funktion besteht darin, Neuigkeiten und Informationen rund um
          das Halo-Universum herauszugeben. Dies geschiet über Texte, Bildergalerien und Videos.
          Auch findet ihr die neusten Trailer alle Web-Serien und Live-Action Trailer zur euer lieblings Serie Halo hier.

    [hr]
     
  2. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ich weiss nicht was ich von waypoint halten soll.Die Grundidee hinter einer "Halozentrale" finde ich sogar ausgesprochen gut aber die Umsetzung der site ist imo einfach nur grausam.

    Total unübersichtlich und nicht gerade benutzerfreundlich gestaltet. Das Layout und das Menü finde ich auch unpassend gestaltet.

    Am wichtigstens ist mir die bereitstellung der stats. Ich hätte gerne volle stats so wie bei Bungie.´Wenn ich jetzt meine Halo 3 stats dort sehen will dann kann ich nur meine KD sehen. Ich will aber auch meine Medals sehen. Bei reach stats kann man auch keine Medals sehen. Das nervt ungemein. Wenn die das nicht bald auf die Kette bekommen = schande.
     
  3. LivingSacrifice

    LivingSacrifice

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Finde den Halo Waypoint schon gut so wie er im Moment ist! Ich vermisse aber eine Kartenübersicht, bei Bungie.net hiess das Heatmaps, aber ansonsten top.
    Das sich die Halo 3-Stats nur auf das K/T-Verhältnis beschränken könnte schon besser sein, aber bei Reach sieht man doch alles in der Dienstakte. Ein Klick auf Alle Medaillen und du sieht alles was du bisher erspielt hast.
     
  4. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ja die Heatmaps waren auch immer sehr interessant wenn man sich ein bisschen tiefer mit der Materie befassen wollte. Was ich mich auch frage ist wie es mit dem fileshare weiter gehen soll. Das fand oder finde ich ja auch so toll an Halo 3 das man sich auch auf die Suche nach geilen screenshotz oder clips machen konnte. Bei reach geht das fileshare iwie unter und wird nicht so oft genutzt wie in H3. So empfinde ich das zumindest.

    Wusste ich garnicht das man doch medals auf waypoint schauen konnte. Ich würde mir aber wünschen das man das auch mit H3 nachholt. Was ich für Dinger schon wieder geholt hab seit Bungie die stats nicht mehr aktualisiert...Das fände ich echt schade wenn das alles weg wäre.

    Trozdem kann ich mich nicht mit dem Layout und der Menüführung anfreunden.
     
  5. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    1.029
    Bin auch noch nicht zufrieden mit Waypoint, die Xbox Version ist mir zu Kinect angepasst und unübersichtlich geworden, die Webpräsents mir auch zu überladen und unübersichtlich (mit meinem doch schon sehr alten PC etwas umständlich, da der seitenaufbau immer ewig dauert) und zudem nervt Silverlight einfach.

    Bei den Stats bin ich voll und ganz bei Hevito, auch wenn mich das nicht mehr ganz so stört (da Halo 3 und Reach nicht mehr intensiv spiele), für Halo 4 muss aber ein benutzerfreundlicheres Update her!
     
  6. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ich bin aber im H3 Wahn :sabber: :-D ich weiss das dass die Priorität im Moment nicht bei H3 und den stats liegt, trotzdem wäre ein statement Seitens 343 nicht schlecht.Ich würd echt gern mal die Anzahl meiner running riots wissen.Hab allein gestern 4 oder 5 geholt.

    Die Webpräsenz ist genauso schlecht gewählt wie die Xbox Version.Zwar finde ich es gut das man sich die letzten Spiele anschauen kann aber mir fehlt einfach die Tiefe die es bei Bungie gab. Das hat nämlich was von competitive. Mann konnte nicht nur sein Spiel beim spielen verbessern, nein , man konnte sich alle kleinen wichtigen details noch mal auf den Heatmaps anschauen.

    Man sollte über eine benutzerfreundlichere Bearbeitung nachdenken.
    Ja, das silverlight nervt mich auch, genauso das man sich auch immer einloggen muss nervt.

    Ich hoffe das halocharts ein revival erlebt...
     
  7. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    1.029
    Bin mir ziehmlich sicher, dass man das Stats System zu Halo 4 aufpimpt. Halo 3 und Reach waren ja Bungie Titel und man hat beides einfach in laufe der Zeit übernommen. Wenn ich sehe welche wege 343 Industries mit Halo 4 gehen will (überall wird die schraube angedreht), denke ich wird da sicher auch was an den Stats gemacht.

    Ein Relaunch von halo Waypoint zu Halo 4 würde ich begrüßen (alles etwas strukturierter gestallten)...
     
  8. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Es wäre halt nur mal schön zu wissen was mit den aktuell erzielten stats passiert, oder halt nicht passiert. Ich kann waypoint aber NICHT nur blamen. Hab ja eben noch im Hb Forum geschrieben das mir das halo Univerum noch ein bisschen fremd ist. Ich konnte aber viel Informationen über die Geschehnisse auf Waypoint nachschauen. Das ist echt gut gemacht. Schlecht gemacht ist wiederrum die Ordnung auf waypoint. Vieles muss man sich mühsam zusammen suchen und das demotiviert ein wenig. Die Grundidee ist ja super, das ist nicht von der Hand zuweisen.
     
  9. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    1.029
    Lass uns das mal abwarten bis zum Release von Halo 4, ich vermute wie gesagt, dass man da auch in bezug auf Waypoint was für die Fans was neues parat hält
     
  10. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ja geb dir vollkommen recht. Ich denk auch das die es sich nicht nehmen lassen auch noch mal waypoint zu polieren vorm H4 release. Wie gesagt , super potential die Seite.
     
  11. LivingSacrifice

    LivingSacrifice

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Bin davon überzeugt das 343 Industries noch vieles mit dem Halo Waypoint vorhat und das sich da, mit und nach Release von Halo 4 auch noch einiges tun wird!
     
  12. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    sign / BTW Nice Pic Sacrifice :headbang:
     
  13. Osa-chan

    Osa-chan

    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    1.643
    Waypoint hat leider krass abgebaut seit dem letzten Update. Schade.

    Der Karrieremodus wird augenblicklich krass vernachlässigt, imo.
     
  14. Hevito

    Hevito

    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    8
    Ja gebe ich dir vollkommen recht. Ich denke mal das all die manpower auf Halo 4 fokussiert ist, trotzdem finde ich das auch nicht so toll. Zumal es seitens von 343 kein statement gibt nach dem Motto:" Die stats sind bald wieder
    verfügbar, keine eurer Leistungen sind verloren" oder aber " Es tut uns leid euch mitteilen zu müssen das die stats integration aufgrund so und so nicht stattfindet, we apologize for any inconvenience " Dann wüsste man halt wo ran man ist.
     
  15. LivingSacrifice

    LivingSacrifice

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube nicht das die ganzen Stats verloren gegangen sind bzw. gehen könnten, aber 343 Industries wird von Seiten Bungie´s auch nicht viel Unterstützung erfahren wahrscheinlich!
    Vielleicht schluckt Halo 4 wirklich alle Reserven und eine arme Sau darf sich um die Stats kümmern ;)...
    Aber mal im Ernst, ich kann mir schon vorstellen das da sauviel Arbeit drinsteckt und das da echt eine gigantische Menge an Daten erfasst werden müssen! Ich zocke schon echt viel Halo (wie die meisten hier im Thread auch) und da kann sowas schon dauern.
     
  16. Badboy off Halo

    Badboy off Halo

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht ob das einer von euch bereits gesagt hat :) aber wie kann ich über Halo Waypoint auf mein Datei Sharing zugreifen? Ich will Screenshots als Desktop Hintergrund verwenden.
     
  17. Rakete

    Rakete

    Beiträge:
    1.881
    Zustimmungen:
    373
    Filesharing ist momentan offline, kannst nur auf Deine Files über die Xbox zugreifen.
     
  18. Badboy off Halo

    Badboy off Halo

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    weißt du zufällig ob und wann das Filesharing wieder aktiviert wird?
     
  19. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.894
    Zustimmungen:
    1.029
  20. d3SH

    d3SH

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute....ich komm mit dem Waypoint garnicht klar.
    Hab das Video gesehn
    http://www.youtube.com/watch?v=VYK198biYXs
    Hab mir dann den Waypoint runtergeladen und wollte Spielmodi und Map draufziehen.
    Aber das wird nicht bei mir in der Liste angezeigt. ich kann garnicht auf die Sachen zu greifen. Aber im Waypoint sind die Sachen in meinen Dateisharings. Hat jemand ne Idee?