1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Halo Reach - Eure Ersteindrücke

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von mindVex, 13. September 2010.

  1. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    3.821
    Zustimmungen:
    1.668
    Extra für TCRS ;-)

    Was hat euch am Anfang gleich begeistert? Was ist typisch Halo? Was nervt (wieder)?

    Meines ist noch nicht da :-(
     
  2. Cycron

    Cycron Prof. Dr. Xbox-Hater

    Beiträge:
    7.908
    Zustimmungen:
    1.033
    Anlieferung: Mist, da ich immer noch warte.
    Das Spiel: bestimmt geil

    :gerri:
     
  3. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.569
    Zustimmungen:
    4.824
    - teils nette grafik, teils nur durchschnitt
    - taktik wurde großteils durch "gegner halten einfach viel mehr aus und man hat weniger munition" erkauft.
    - dass man meist mit nem anderen spartan rumläuft find ich cool
    - leider is man halt nicht der MC. man is keine kampfsau sondern halt n normaler soldat... hat mich bei ODST schon genervt
    - waffensounds sind endlich sehr ordentlich
    - legendär ist allein durchaus schaffbar... auch wenn man stellen aufgrund doch frusten können.
    - minimaler storyspoiler:
    ende ist extrem unspektakulär und macht auf mich den eindruck dass man da net fertig geworden ist. das letzte level hääte man an einer beliebigen stelle im spiel platzieren können
    - auf jun und emile hätte man ruhig n bissl mehr eingehen können.
    - mich nerven die neuen waffen zwar net so stark wie im SP, aber recoil bei nem konsolenshooter sucked einfach.
    - spielzeit ist recht ordentlich
    - keine flood... damit hat der titel eigentlich eh schon gewonnen:D


    man merkt: den hochlobenden reviews kann ich mich net wirklich anschließen, aber finds trotzdem gut gelungen. vor allem mit dem umfang von 4er coop, FF und MP wird man ne menge zeit verbringen können. aber es wird an der zeit dass bungie was neues macht...

    edit: kenner wissen mittlerweile eh, dass ich mir nur die mühe mache negative sachen aufzuzählen;P
     
  4. mindVex

    mindVex Natural Born Chiller

    Beiträge:
    3.821
    Zustimmungen:
    1.668
    :headbang: Die haben bislang ja wirklich immer am meisten genervt.
     
  5. Zuzzissm0

    Zuzzissm0

    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    25
    mir haben die außenareale am meisten gefallen wie in jedem halo bis jetzt.
    wie schon erwähnt keine flood ist immer geil.

    nicht gefallen hat mir vorallem auf legendär das die ki zum steuern eines fahrzeugs zu dumm ist, immer direkt in feuer und tod, danke schön (warum kann man denen net sagen stop an dieser stelle).
    und das es sachen gibt die erst mit halo 2 eingeführt wurden und somit den flair für mich etwas zunichte machen (wie bei star wars alt neu)
     
  6. Nasreddin

    Nasreddin FREE BONES!

    Beiträge:
    23.436
    Zustimmungen:
    9.838
    Hab bisher nur die ersten drei Missionen angespielt. Aber der Eindruck ist ausgezeichnet.

    Die Level sind sehr gut gelungen und grafisch imo hervorragend in Szene gesetzt. Der Soundtrack perfekt wie eh und je.

    Einziger Wermutstropfen: Die Story kommt bisher recht langsam in Gang, vor allem die Charaktere sind zu Beginn sehr blass, das hatte mich schon bei ODST gestört. Aber ansonsten in allen Belangen das beste Halo diese Gen. Das kann man schon nach so kurzer Zeit sagen.
     
  7. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.569
    Zustimmungen:
    4.824
    bis jetzt stuf ich halo3 allerdings höher ein. grund: masterchief, eine richtige story um halo (mal im ernst... was unterscheidet reach von jedem anderen sci fi shooter?). ohne illuminat, halo und cortana (jaja ich weiß;P) isses halt nur die hälfte. und auch wenns zur story passt, dass der laser weg is find ich auch extrem schade.

    und auch wenn man nix anderes erwarten konnte und es bei halo ja schon standard ist: die story is ja mal sowas von quasi nicht vorhanden.

    die achievements schauen diesmal ganz ordentlich aus. keine utopischen MP erfolge wie bei halo3 samt map packs... so kann man sich schön aufs erfolgreiche spielen konzentrieren.
     
  8. Good God

    Good God

    Beiträge:
    16.625
    Zustimmungen:
    1.335
    oh, bin gerade fertig geworden und hätte auch mit etwas "mehr" oder anderem gerechnet :( schade
     
  9. tastepolice

    tastepolice

    Beiträge:
    9.574
    Zustimmungen:
    41
    :? ich dachte die sparataner wären alle kampfsäue ?
     
  10. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.284
    Zustimmungen:
    14.482
    Gestern angewspielt zu zweit auf legendär, schon geile fights dabei, da geht echt die Post ab. Macht wie immer Spaß. Story ist mir so richtig Banane, und wenns um Pokemon Sammelbilder geht die ich zurück holen muss. :grins: Ich glaube ich hab aber nur die ersten 2 Levels gespielt. Heute Nacht gehts weiter.
     
  11. Zerfikka

    Zerfikka GOTTKAISER

    Beiträge:
    48.269
    Zustimmungen:
    39.897
    Pil ist endlich mal wieder am Zocken, mein Herz jauchzt vor Freude :hurra:
     
  12. pil

    pil Administrator

    Beiträge:
    57.284
    Zustimmungen:
    14.482
    Dabei zock ich öfters Gow. :ugly: Aber ich verliere zur Zeit auch Lust an Gow, irgendwie auch kein Bock mehr. Halo ist echt mal wieder geil, so ganz richtig warm werd ich wohl trotzdem nicht mehr. :D Und das macht auch nix.
     
  13. aLDi

    aLDi ...with Super-Duper-Mod-Pack! Moderator

    Beiträge:
    30.651
    Zustimmungen:
    14.628
    Bist Du noch nicht in der Maske? :?
    Du hast doch gleich Deinen Dreh....
     
  14. TCRS

    TCRS moshi moshi

    Beiträge:
    11.597
    Zustimmungen:
    269
    Reach rockt einfach! :headbang: Hab nur die ersten zwei Missionen gespielt. Endlich wieder ein richtiges Halo! Ich liebe die Waffen, obwohl mich diese Logikfehler etwas stoeren... wieso gab es diese Waffen nicht in Halo 1? Oder in Halo 2 oder 3? Das alles spielt ja fast zur gleichen Zeit. Aber naja, immer die gleichen Waffen in jedem Halo teil waere auch etwas langweilig. Diese eher ruhige und bedrueckende Stimmung, einfach top. Die Stimmen sind leider wieder etwas zu leise. Und es ist noch etwas zu einfach, obwohl ich auf Heroic zocke.

    Aber egal, Reach rockt!

    edit:
    an die buttons hab ich mich aber immer noch nicht gewoehnt. ich druecke immer RB wenn ich nachladen moechte und B fuer die Nahkampfattacke. Aber naja, so ist es eigentlich auch ok.

    edit2:
    geil ist auch, dass man alles fahren kann, wie gabelstapler zB oder dieser buggy (zweite mission am anfang) :lol:
     
  15. Deichkind

    Deichkind

    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    310
    stell doch die steuerung um ^^?
     
  16. Argon

    Argon

    Beiträge:
    3.776
    Zustimmungen:
    56
    das sind aber spartan III, die sind um einiges schwächer als spartan II (MC, jorge)[hr]
    Warum sieht man eigentlich keine anderen Spartangruppen im Spiel0? Sollten nicht hunderten von denen auf dem Planeten sein?
     
  17. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.241
    Hab gerade Mission 4 (bei Nacht) hinter mir und muss sagen, dass es Bungie tatsächlich geschafft hat mich positiv zu überraschen. Sowohl was das Gameplay als auch (und ja das ist kein Scherz) die Grafik angeht. Sie ist zwar weit von Referenz entfernt aber zumindest annehmbar und weit mehr als ich nach Halo 3 noch erwartet habe.

    Grafik

    Ich weiß nicht ob es an der weiterentwickelten Engine liegt oder einfach nur daran, dass sich die Entwickler diesmal anscheinend etwas Mühe gegeben haben und es sogar Felsen mit detaillierten Texturen gibt die auch tatsächlich nach Felsen aussehen und nicht nur aus 3 Polygonen zu bestehen scheinen. Insgesamt gefällt mir der realistischere Grafikstil von Reach deutlich mehr als der Plastiklook von Halo 3. Die gedeckteren Farben und die menschliche Architektur auf Reach lassen das Spiel einfach viel echter und atmosphärischer wirken. Hinzu kommt 3D Gras in angemessener Menge sodass es nicht mehr so traurig wirkt wie die sporadischen Grasbüschel bei Halo 3 auf einem ansonsten flachen Boden...
    Was wohl nicht dem Stil sondern eindeutig der Engine zugeschrieben werden kann sind weitaus besseres Lightning was durchaus mit zur Referenz gezählt werden kann und einige Partikeleffekte wie Funkenregen, Nebel etc. Außerdem sehen die Mappingeffekte auf den Texturen schöner aus, sodass nasser Boden auch wirklich nass wirkt und nicht so als wäre er lackiert - darüber hinaus kommen diese Effekte bei Reach auch häufiger zum Einsatz.
    Alles in allem wie gesagt sicherlich keine Referenz aber erkennbar besser als Halo 3 - und wenn es auch größtenteils an dem realistischeren Stil liegt.

    Gameplay

    Kurz gesagt: es erinnert von der ersten Mission an extrem an Halo 1 was es natürlich augenblicklich an Teil 2 und 3 vorbei an die Spitze katapultiert die es sich mit Halo 1 teilen kann. Die Level sind wieder extrem weitläufig und nicht mehr mit den Schlauchleveln der Vorgänger vergleichbar - zumindest bisher...

    Story

    Habs ja noch nicht durch aber ich hoffe mal, dass in dem Punkt noch einiges folgen wird denn bisher wäre es was diesen Punkt angeht auf dem letzten Platz der Reihe.

    Multiplayer
    Hab nur mal eine Runde gespielt:
    Swordhouse in Modus Team Slayer Pro und das hat schon Spaß gemacht...allerdings war auch nur die Sprintfunktion zulässig. Wie sich sowas wie Panzerung aufs Gameplay auswirkt kann ich nicht wirklich sagen - stehe dem aber eher skeptisch gegenüber.
    Im Vorfeld hatte ich mich sehr über das Fehlen der BR geärgert und die DMR oder DMA:? ist auch nicht wirklich gleichwertig aber sie spielt sich zumindest nicht soooo viel anders wie ich befürchtet hatte.

    EDIT:
    Noch ne Frage: hab ja wie gesagt 4 Missionen hinter mir. Wie viele kommen da noch bzw. wieviele hat das Spiel insgesamt?
     
  18. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    28.272
    Zustimmungen:
    18.295
    Und das von dir.
    Du planst doch wieder irgendwas :skep:
     
  19. Spielor

    Spielor

    Beiträge:
    11.180
    Zustimmungen:
    2.241
    jaja...ich war selber überrascht...

    Ich sage ja nicht dass es nicht besser gehen würde...denn das würde es ganz sicher.
    Aber es ist zumindest kein Totalausfall wie bei Halo 3. Zu mehr Lob bin ich nicht im Stande :D
     
  20. drizzt

    drizzt Senior Cookie Correspondent

    Beiträge:
    28.272
    Zustimmungen:
    18.295
    Das ist bereits mehr als ich jemals erwartet hätte.