1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE Halo 5 MP - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von |kiwi|, 31. Oktober 2015.

  1. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Spawnsystem war schon immer scheisse in Halo :D
    Bei h3 gabs vorm Patch auch wirklich krasse Spawns. Allerdings wurde das a) zum Teil gepatcht und b) kam dann MLG und hats angepasst. Das Problem bei h5 ist halt auch die enorme Geschwindigkeit und daher die Moeglichkeit ueberall zu spawnen. Das klassiche red und blue spawnen auf symmetrischen maps gibts eigentlich nimmer da man eigentlich immer ueberall kaempft. Deswegen sag ich ja: sprint ist scheisse.

    Ich weiss nicht obs heute am elite lag oder ich einfach scheisse war... aber heut hab ich nur aufn Sack bekommen. Das Zielen hat sich noch schlimmer angefuehlt als bisher und schon um 16 Uhr war ich permanent mit Amis in der Lobby.

    Ich versteh auch nicht warum es kein Slayer Pro ohne AR, ohne Radar und bestenfalls ohne Sprint gibt. Jetzt gibts eh so gut wie keine Playlists, im Grunde genommen nur 2 Halo typische, und trotzdem kann 343 den alten Fans keinen Gefallen tun. Wahrscheinlich haben sie Angst dass den Rest dann keiner mehr spielt^^
     
  2. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.849
    Sprinten und Spartan Charge sind aktuell zwei Dinge, die anfangen mich zu stören. Dieses typische "ich lauere einem Gegner von hinten auf" ist jetzt nur noch schwer möglich, sobald der Gegner zum Sprint ansetzt und dann nach 2 Sekunden schon die halbe Karte überquert hat. Die Wahrscheinlichkeit, von einem anderen Gegenspielen gesehen zu werden steigt dadurch enorm an. Ebenso nervig sind die Typen, die mit gefühlt 200kmh um die Ecke kommen und einen dann mit Spartan Charge umhauen. Aufgrund des verkleinerten Radars und dem schnellen Sprinten bekommt man davon auch erst mit, wenn es schon zu spät ist - man ist also schon fast gezwungen, immer in Bewegung zu bleiben.
     
    Copado und RowDIEr gefällt das.
  3. DerTSH

    DerTSH

    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    18
    Ich bin nach wie vor mit allem einverstanden, was 343 aus Halo gemacht hat.

    Nagut, das Radar ist manchmal echt zum kotzen :D

    Was elendig nervt ist halt mal wieder die Verbindung. 2015 und die EU scheint immer noch nicht wichtig genug zu sein, um uns mal ordentlich dedizierte Server zur Verfügung zu stellen.
     
  4. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    spartan charge geht mir auch übelst aufn Sack.... wird mittlerweile auch extremst benutzt. Mieseste Neuerung in meinen Augen. Wenn nicht bald ne Pro Playlist kommt hab ich wohl nimmer wirklich Bock drauf.
     
  5. eike 2010

    eike 2010

    Beiträge:
    4.284
    Zustimmungen:
    3.106
    Mein ich das nur oder ist das Spiel wirklich nur was für absolute Halo Fans?
    Habe noch keinen einzigen Deutschen, Franzosen oder sonstwen getroffen, immer nur Amis. Grad nochmal 3 Runden Showdown gespielt, ich muss ewig draufhalten, verrecke und nen anderer macht den Kill. Bei 2 Runden ne K/D Quote von 0,4 :ugly:
    Ich war zwar nie der Pro, aber so ein Kacknoob bin ich mit Sicherheit nicht. Da soll einer nochmal was gegen COD sagen...
     
  6. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.849
    Mit der K/D Quote habe in Teil 5 auch extreme Probleme.
     
  7. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Alleine und zu zweit wars Pingmäßig ne Katastrophe... kaum waren wir n 3er Team liefs auf einmal halbwegs.

    Heutige Ausbeute:

     
    eike 2010 gefällt das.
  8. Kordelle

    Kordelle The Gears keep turning

    Beiträge:
    10.584
    Zustimmungen:
    5.827
    Zock lieber wieder Gears :p
     
    Marulez gefällt das.
  9. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    hast schon die hundert? habs double xp verpasst -.-
     
  10. Kordelle

    Kordelle The Gears keep turning

    Beiträge:
    10.584
    Zustimmungen:
    5.827
    Ne, aber war auch teilweise nicht doppelt, ganz komisch
     
  11. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    33.740
    Zustimmungen:
    20.444
    Bin jetzt Level 37 und hab immernoch riesig Spaß dran. :D
    Allerdings wärs schön wenn noch Karten nachgereicht würden.
    3Stück für Kriegsgebiet (zumindest bei Angriff, weiß nicht obs bei dem anderen mehr sind), ist einfach zu wenig um dauerhaft zu beglücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2015
    HajinShinobi und aLDi gefällt das.
  12. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Das Spiel ist so geil... Eben gegen n 4er Team nur aufn Sack bekommen und da ich nur noch für ein Spiel Zeit hatte bin ich raus. Anschließendes CTF Spiel gewonnen, beim Zurückgehen in die Lobby die Verbindung zum tollen Amiserver (man beaachte die Uhrzeit, 16 Uhr...) verloren und nen Timeban wegen quitten kassiert. Und abgestiegen natürlich auch.

    So sehr das Grundgerüst gefällt, 343 beweist einfach, dass sie nur Durchschnitt sind. Mir kann keiner erzählen dass man nicht feststellen kann ob jemand aus dem Spiel geht, das Netzwerkkabel zieht oder ob die Verbindung zum Server so abreisst. 2015 geht das... da braucht man gar nicht diskutieren. Ist aber natürlich etwas aufwändiger als ne simple IF Schleife. Und wo wäre das Problem VORM Ban anzuzeigen, dass man beim nächsten Quit gebannt wird? Der Timer wann man angeblich wieder spielen kann funktioniert auch absolut nicht. letztens hats gereicht das Spiel einfach neu zu starten. :fp:

    Warum gibts keine Surrender Möglichkeit? Warum muss ich es mir gefallen lassen 12 Minuten wegen dummer Teammates, scheiss Verbindnung oder einfach fehlendem Skill aufs Maul zu bekommen? 343 klaut doch genug bei anderen Games, sollen sie sich mal LoL anschauen.

    Mittlerweile ödet auch die echt armseelige Map und Playlist Auswahl schon ziemlich an. Man spielt gefühlt 4 Maps in 3 Modi.
    Vielleicht wird das ja was wenn nächste Woche BTB kommt.

    Das neue Ranksystem bietet auch absolut keine Motivation. In Platinum und Diamond hab ich null Chance wirklich aufzusteigen und so dümpel ich halt bei 1-3 rum. Ich versteh einfach nicht, warum man nicht beim H3 System mit Anpassungen um die Fehler auszubessern geblieben ist. Jeder startet bei 1 und nach 2 Wochen sind die wirklichg uten Spieler eh davon gezogen und der eigene Rang pendelt sich langsam ein. So sind die ersten 10 Spiele spannend und dann wars das wenn man diese nicht total verkackt hat.

    Bin gespannt ob 343 die Zeichen erkennt und Anpassungen vornimmt oder ob jetzt schon Halo 6 Thema ist.
     
  13. Fuchs

    Fuchs

    Beiträge:
    4.764
    Zustimmungen:
    2.126
    Ich habe noch nicht so lange den MP gezockt, aber mir gefällt es bisher sehr gut (bin aber auch alles andere als ein Profi).
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
  14. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.849
    Gerade 4 Runden FFA gespielt. In den ersten 3 Runden kam erstmal Pegasus, die hässlichste Map, die ich in den letzten 15 Jahren gesehen habe. Und warum werde ich in den Qualifikationsspielen schon direkt mit Onyx Leuten vermittelt, das ist doch ein riesen Scherz.

    So gut das Gameplay auch geworden ist, am Rest stimmt noch eine Menge nicht. Wenn nicht bald neue Karten kommen, lege ich die MCC wieder ein.
     
  15. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    @RowDIEr und ich haben gestern mal 10 Spiele Doubles gemacht. Ich muss dazu sagen, dass es in H3 nie mein Modus war. Zu meinen Einndrücken in H5:

    - Hat durchaus Spaß gemacht.
    - Das Pacing auf den Arena Maps ist um einiges angenehmer und Halo-mäßiger wenn nur 4 Spieler auf der Map sind. Hier stört Sprint bei weitem nicht so da man es maximal nutzt um wieder zu seinem teammate zu kommen wenn man auf der anderen Seite der Map spawnt. Zu viert isses aber halt ne Katastrophe bzw. nimmt extrem viel Taktik raus.
    - Dass man sich bei 343 keine Gedanken über Powerweapons und Power Ups gemacht hat zeigt wieder mal von... naja... suboptimalen Spielverständnis. Es ist einfach dämlich in nem 12 Minuten Spiel 6 Mal Overshield spawnen zu lassen. oder auf Eden Rockets mit 4 Schuss samt Sniper. Man wird mit den Dingern regelrecht zugeschissen.
    - MM: ich binn ach 10 Spielen bei denen manche gut liefen und manche eben nicht auf Platinum 1 eingestuft. Ich trau mir maximal zu auf Diamond zu spielen. Das heißt noch 6 Level und dann wirds, wenn ichs mit Slayer in dem ich auch Diamond bin, schon recht anstrengend. Langzeitmotiviation sieht anders aus. Bei H3 wären wir wahrscheinlich Level 12 oder so... und Luft wäre sicher bis 40 drin.
    - Wenn man die direkten vergleiche hat, merkt man einfach wie stark die Leitung noch eine Rolle spielt. Halo 5 kaschierts zwar prinzipiell gut, aber Lag IST da und ist oft spielentscheidend.
    - Man kann mit active camo ganz normal rumlaufen und sit nicht mal mehr am Radar zu sehen. -.-

    Wir haben dann gestern noch ein paar Maps in Customs angeschaut. Meine Conclusio:

    - Die maps geben ne Menge Bewegungsspielraum her. Plaza und Fathom vor allem. Und sie funktionieren auch ohne Sprint. Ich hoffe so drauf, dass da noch eine Liste kommt. Bzw. find ichs so schade zu welcher Fast Food Gaming Community Konsolenspieler anscheinend verkommen sind. Ich wüsste nicht wie ich im deutschsprachigen Raum an genug Spieler für regelmäßige Customs kommen könnte. Hier haben die wenigstens Lust auf Arena Style, in Haloorbit posten auch gefühlt immer nur die gleichen 5 Leute.
    Schön wäre, wenn es endlich wieder Möglichkeiten geben würde neue Spieler mit gleichen Interessen direkt über Live/das Game zu finden. Aber a) sind 90% der Mitspieler Amis und b) sind die meisten eh im Partychat oder haben kein Mic. Ein deutschsprachiges Subboard bei Halowaywaypoint könnte helfen. Oder eben die Einbindung der Spartan Clans direkt ins Game. Inklusive Suchmaschine. Man könnte da einfach so viel geilen Scheiss zur Verfügung stellen. Aber 343 bzw. andere Devs haben doch gar kein Interesse mehr das Spiel wirklich am Leben zu halten. Die Vorbestellungen haben massig Kohle reingebracht, ein paar Dinge werden noch gebracht um über Black Friday/Weihnachten noch Absätze zu erzielen und 90% der Anstrengungen gehen in H6. In die nächsten 60$. Einerseits verständlich, andereseits verdammt schade, dass Games mittlerweile solch offensichtliche Cash Cows geworden sind.

    - Das Schwert hat im Smart Link (finds immer noch so scheisse dass sie das eingebaut haben...) ne Launchweite die nimmer feierlich is:D



    Videotechniasch: Zum Thema Lag. Achtet drauf wann mein Kill mit der Shotty kommt:



    Und die Kindersniper kam wieder zum Einsatz :D :

     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    RowDIEr gefällt das.
  16. RowDIEr

    RowDIEr

    Beiträge:
    1.276
    Zustimmungen:
    738
    @|kiwi|
    Das mit der Shotty ist wirklich hart. :ugly:

    Es bringt halt nix, wenn man zwar auf DS spielt,
    die dann aber in den USA mit einem 200ms+ Ping für uns EU'ler stehen!!
    Das die nicht US Community so auf der Strecke bleibt ist zum :kotz:
    Alleine DE/EU Server fix einstellen zu können, wäre eine immense Verbesserung.
    Zum einen laufen die Spiele besser, zum anderen trifft man damit auf (im besten Fall) gleichsprachige
    und Playlist mäßig auf gleich interessiere, mit denen man dann wiederum auch mal Custom Games schmeißen könnte.

    Finde es eine vergebene Chance, auf Konsole nicht mal 24/7 User Server anzubieten.
    Da lässt man einen oder mehrere KT Server rund um die Uhr laufen
    und legt die Maps und Spielmodi selber fest.
    Weniger Verwaltungsarbeit für 343i und trotzdem mehr Spielspaß für uns.

    Ahhhhh! :heul:
    Das geht doch auf PC schon seit 20+ Jahren
    und MS kriegt es als PC OS Entwickler nicht gebacken,
    das nach so langer Zeit mal auf Konsolen einzuführen :motz:

    Ich wäre sogar bereit, dafür zu bezahlen :deal:
     
  17. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Tja, das wäre wirklich mal was. Server in Deutschland/Österreich. Gleiche Vorraussetzung für alle 8 Spieler. Eine Utopie in Zeiten von 100mbit Leitungen. Oder man zockt halt cs 1.6, UT 99 oder Quake 3. Aber das meinte ich vorohin mit "Releasetag und hinter mir die Sinnflut". Wer zockt ein Game schon länger als 5 Tage? Und EUler sind doch sowieso nur lästige Zahler. Man muss Syncs machen, UT schreiben und damits leichter sit, lassen wir die bei den audio logs gleich ganz weg. Als US Spieler schauts da schon anders aus. Das ist aber hauptsächlich MS' Schuld. Aber dafür gibts ja n NFL Deal. -.-

    Zu dem Shotty Video:

    Hab das jetzt gerade nochmal geschaut. Der Typ der die Shotty an die Brust gesetzt bekommt stirbt gar nicht davon sondern ist nur one shot. Seit Mitspieler wird durch den Plasmacaster gekilled und ich bekomm n Shotty Kill dadurch... und dann kriegt der, der eigentlich kippen hätte sollen den Heady. Letztendlich isses für mich eh besser ausgegangen da der zweite sonst nie hops gegangen wäre. Nur frag ich mich halt schon: das soll competetive im Jahr 2015 sein?
     
  18. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Mir lässt das Shotty Video keine Ruhe:D
    Anscheinend hab ich den einfach nicht getroffen (was mit dem heftigen bullet magnetism eigentlich auch nicht sein sollte) und hab nur dem hinteren sein Overshield wegeschossen:

    h1.PNG
    Auch wenn das Fadenkreuz n Frame zuvor noch rot war. Und auf die Entfernung muss die Streuung von dem Ding groß genug sein um zumindest mim Melee dann den Kill zu bekommen.

    Unabhängig vom Fakt, dass der erste IMO kippen hätte müssen (war wohl doch kein Lag sondern einfach seltsames gunplay^^), war das eigentlich ziemlich Pro. Overshield down schießen, den anderen nur schlagen und dann mim Heady erledigen. :lachweg:
    Herrliche WTF?! Situation.
     
    RowDIEr gefällt das.
  19. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    13.810
    Zustimmungen:
    4.125
    Mal was ganz anderes:

    Die guten alten Zeiten. War von der Aufmachung imo auch schöner/effektiver als das jetzige...

    h3.PNG
     
    ES Baxter gefällt das.
  20. ES Baxter

    ES Baxter

    Beiträge:
    8.462
    Zustimmungen:
    3.849
    Sowas vermisse ich in Halo 5 ebenfalls - gerechnet habe damit aber auch nicht, da 343. Verstehe einfach nicht, warum man die vielen positiven Aspekte, die bis Halo 3 entwickelt wurden und die Serie so groß gemacht haben (und es ist nicht nur das Gameplay), so missachtet. Da versprechen die was von ESport, Clans etc. und dann hat man nicht einmal das Clanmenü im Spiel - das ist doch alles nicht vernünftig zu Ende gedacht. Als hätte man den Einfall wenige Wochen vor Release gehabt und dann den Praktikanten darangesetzt. Den gleichen Eindruck habe ich auch bei den Maps.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2015
    RowDIEr gefällt das.