1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ONE Halo 5 MP - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von |kiwi|, 31. Oktober 2015.

  1. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.575
    Zustimmungen:
    22.050
    Ich bin so geflasht vom Multiplayer, dat is der Hammer.
    Gestern auf Level 17 hochgeschlafen, nachdem ich den SinglePlayer beendet habe.
    Bin permanent am Dauersabbern :sabber:.
    Hab gestern schon zu den Jungs gesagt...wenn das noch eine Hordemodus hätte...Allianz gegen Spartaner und die Grafik ein bisschen polierter wäre, dann bräuchte ich gar kein neues Spiel mehr. Dann würde ich mich nur mit Halo 5 einmotten...bis Halo 6. :D
     
  2. Kordelle

    Kordelle The Gears keep turning

    Beiträge:
    10.584
    Zustimmungen:
    5.828
    @Marcello Warzone oder Arena?


    Auf meine Einladungen wird ja nicht reagiert :heul:
     
    Marcello und value gefällt das.
  3. value

    value Grinch

    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    4.616
    Dann lade doch mich ein :p
     
  4. Kordelle

    Kordelle The Gears keep turning

    Beiträge:
    10.584
    Zustimmungen:
    5.828
    :D dir join ich doch immer gerne :liebe:
     
  5. Marcello

    Marcello Xbox: Einschalten Moderator

    Beiträge:
    34.575
    Zustimmungen:
    22.050
    Ich hab keine Einladung von Dir bekommen?!
    Hab mit Aldi und Dita gespielt wenn die da waren und die andere Zeit alleine, weil sonst keiner da war.
    Fast alles Warzone bisher. Arena ist auch gut, weil das etwas kompetetiver ist, aber alleine spiel ich lieber den reinen Ballermodus. :D
     
    Kordelle gefällt das.
  6. Kordelle

    Kordelle The Gears keep turning

    Beiträge:
    10.584
    Zustimmungen:
    5.828
    Heute Abend :deal:
     
  7. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Und ich hab soziale Verpflichtung... boah fuck RL. -.-

    Jedenfalls: Gestern um 1 noch ne Stunde gespielt, dann aber gefrustet ausgemacht. Man muss natürlich schauen ob sich das MM noch einpendelt, aber das CSR System ist meiner Meinung nach Müll. Ich hatte Leute mit 250 Kills und 300 Toden im Team, trotzdem waren sie in Slayer Platin eingestuft. Man kann auch imemr scheiss Spiele haben und dank Leitung oder whatever negativ gehen, absolut kein Ding. haben dann auhc ein Spiel verloren da ich -4 oder -5 hatte. Aber -16 (!) geht man einfach nicht wenn man nicht totaler Anfänger ist. Dann spielt man halt zurückhaltend und supportet. Und solche Leute werden ziemlich hoch eingestuft weil sie halt 10 Spiele mit guten Spielern gemacht haben. IMO völig unverständlich.

    Vom Prinzip her klingts auch gut, dass man in Team Games nur aufsteigt wenn man gewinnt... trotzdem bringt das am Ende nix wenn die eigene Leistung nicht miteinberechnet werden.

    Vorgestern wurde ich nach nem Match von 3 Amis eingeladen bei denen einer das komplett Team getragen hat. Meist 20/4 gegangen. Zwar war ich jetzt auch nicht schlecht, aber wenn ich mit denen länger gezockt hätte, wär ich irgendwann in ne Liga gekommen wo ich nix mehr reiss. Bringt halt auch nix.

    Ich bleib dabei: Am Aussagekräftigsten ist die K/D Ratio. Auch in Team Slayer. Matcht die Leute doch nach diesem Wert und alle sind zufrieden. Vor allem liest 343 doch sogar Genauigkeit und gemachten Schaden aus... daraus muss sich doch ein funktionierender Algorythmus basteln lassen.

    Davon abgesehen ist das CSR System ziemlich unmotivierend. Nach 10 Spielen eingeordnet und das wars quasi. In Team Arena hab ich mich von Gold 1 auf Platin 2 gespielt, aber ohne wirklich nen Fortschritt zu sehen.

    Ich denke es macht mehr Spaß und Sinn alle bei 0 starten zu lassen und dann einfach hochleveln zu lassen. Irgendwann hat man sein Level erreicht und es passt.
     
  8. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Noch etwas:

    Das Custom Games Menü muss man wirklich mal loben. Hat Bungie schon gut hinbekommen, 343 hat dem UI aber nochmal den letzten Schliff gegeben. Tolle Einstellungsmöglichkeiten. Hab mich mal ein wenig damit gespielt und schnell einen "oldschool" Slayer Mode gebastelt.

    110% Grundspeed, kein Sprint, BR Start, Kein Radar, Thruster an, Charger aus, Groundpound an, 1 Granate als Start.


    Es wäre so fein so einen Mode in der Liste zu haben. Wenn dann MLG oder ESL die Waffen und Spielerspawns einstellt wärs einfach zu geil.

    Ansonsten, paar Clips der letzten Tage. hab sie noch nicht geschnitten, also müsst ihr die restlichen 25 Sekunden Bullshit auch ertragen ;D



    Wie die Gegner einfach um die Ecke umfallen, fand ich sehr amüsant :D



    Wenn der zweite auch noch gesessen hätte...






    Thruster Ninja^^
     
    MiXeR und Copado gefällt das.
  9. DerTSH

    DerTSH

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Hallo Jungs,

    schonmal ganz gut, daß ich die Meinung von kiwi gelesen habe, der ist im Bereich Halo MP ja gut unterwegs :)

    Mein Anliegen: Ich habe letzte Woche bei Amazon das Bundle (Forza, Mcc, Halo 5) zu einem guten Preis geordert. Soll heute geliefert werden. Jetzt habe ich mich durch etliche Threads gewühlt und die ein oder andere Meinung aufgeschnappt, bin mir aber unsicher, ob ichs behalten soll.
    Ich bin also auf der Suche nach einem guten competetive MP shooter und würde gerne alte Halo 3 Zeiten wieder aufleben lassen. Reach fand ich eher bescheiden, Halo 4 konnte man komplett vergessen.
    Was meint ihr? Bundle annehmen und behalten, oder lieber in BLOPS3 auf der PS4 investieren - die ich schon besitze?


    Grüße!
     
  10. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Also H5 ist, nachdem was man nach ner Woche halt sagen kann, defintiv auf competetive ausgelegt. Viel stärker als Reach und H4. Die Entscheidung ob Black Ops oder Halo würd ich daran festlegen ob du auf kurze oder lange Killtimes stehst. Zwar hat H5 mit der AR eine Spray and pray Waffe die ganz gut abgeht, aber mit BR, Magnum und DMR auch wirklich Skillwaffen die einem defintiv die Befriedung des besser werdens bieten. Gibt nix geileres als nen prefect kil damit zu machen und mittlerweile gibts auch n Orden dafür :D

    Technisch gesehen funktioniert H5 mehr oder weniger einweandfrei, Trueskill muss sich noch beweisen, aber sonst passts eigentlich. Und: es wird keinen kostenpflichtigen DLC geben, das heißt du musst in einm paar Monate nicht wieder extra investieren um alle Playlists zocken zu können.
     
    Muuhh und Copado gefällt das.
  11. DerTSH

    DerTSH

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    18
    Ist denn schon bekannt, ob es für die BTB Playlist wirklich nur Forge Maps geben soll?
     
  12. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Dazu kann ich dir nicht wirklich etwas sagen, aber ich nehme an dass in den DLC Map packs auch "echte" BTB Maps dabei sind. Alles andere wäre doch recht enttäuschend.
     
  13. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Auch wenn ich, im Gegensatz zu doch recht vielen Spielern im Forum und auch online, das Aiming nicht als Totalsausfall bezeichnen würde, so hab ich relativ oft die Situation, dass ich einen cm neben dem Kopf vom gegner bin und ums verrecken das Fadenkreuz nicht drauf bring. Es bewegt sich einfach nicht/viel zu wenig weil ich nicht über die Deadzone/Beschleunigung komme. Und dann plötzlich gehts ab wie die Luzi und ich bin irgendwo. Besonders schlimm isses gegen guten Gegner die strafen. Wenn man da einmal nicht perfekt mitkommt isses vorbei weil ind er Hitze des Gefechts das Fadenkreuz plötzlich rumspringt wie Sau. Klar is das schnelle drehen fein, aber ich hatte das immer als akzeptierte downside bei ner niedrigen Sensitivity. Ich finds nachwievor unnötig 10+ Jahre perfektes Halo Aiming anzupassen.

    Edit:
    Wenn die SMG im MP die gleichen Werte wie im SP (Legendary wohlgemerkt) hat, dann gute Nacht und es wundert mich nix mehr wenn ich davon gekilled werde. :D Schaut mals auf welche Distanzt das Teil mit Iron Sight abgeht:



    Und noch zwei Sniperkills die in anderen Teilen wohl so nicht funktioniert hätten^^



     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2015
  14. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Feine Runden heute mit @value und @RowDIEr .
    Geht ja doch wenn man 4 Schüsse statt nur einem bruacht, oder?:D

    Halo bockt am meisten mit Call Outs und Leuten die nicht -20 gehen. :headbang:
     
    RowDIEr und value gefällt das.
  15. value

    value Grinch

    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    4.616
    Ja war fett, aber beim Showdown hab ich gemerkt ist es wichtig zusammen zu bleiben^^ und sorry das mein Internet dann bei warzone meinte faxen zu machen..
    Aber da gehen demnächst definitiv noch ein paar mehr runden :) dann auch mal Swat :p
     
  16. value

    value Grinch

    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    4.616
    Beim ersten dmr kill bist du übrigens genau drauf als du abdrückst ^^

    image.jpeg
     
  17. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

    Beiträge:
    14.393
    Zustimmungen:
    4.613
    Das is n Spiel von heute? Raff ich nicht, da is ja weder einer aus unserem team dabei noch sagen mir die Gegner was :D
    Oder unabsichtlich den Screenshot gepostet?

    Aber ja, Teamshot is extrem wichtig bei Halo. Finds auch cool, dass die Assists mittlerweile einberechnet werden. Wobei Kills klauen in der Halo Community eigentlich eh noch nie ein Thema war, nicht so wie bei Gears.^^

    Aus unseren Games hab ich leider nix, aber um nicht ganz ohne Video zu posten:



    Aja, und perfektes Beispiel wie scheisse Warzone ist:



    Ich bin am ANFANG des Kanonenrohrs vom Scorpion und fress den Kill. Boarden ging natürlich auch nie. :D

    Und: bei mir ging heute 2 Spiele lang das REQ System nicht. Konnte ingame keine Karten einlösen, lediglich die BR mit Level 3.

    Mal eine nette Veranschaulichung des neuen Aim System:

     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2015
  18. darthELIAS

    darthELIAS Drei Schüsse in der Gruft

    Beiträge:
    8.132
    Zustimmungen:
    545
    Ich kotz immer ein bisschen über die viel zu späte Teamerkennung ab. Wenn da einer um die Ecke kommt, schieß ich bevor ich nachfrage. Immer wieder sind es eigene Leute die keine ID über dem Kopf haben, das ist verlorene Zeit und lenkt ab. :/
     
  19. Marulez

    Marulez Booooom!

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    361
    Das mitn Tank habe ich oft auch. Aber nur wenn ich der Tankfahrer bin hab ich meist null Chancen gegen fussvolk was inin der Nähe. Geht mmn zu einfach mit dem Kapern der großen Fahrzeuge
     
  20. value

    value Grinch

    Beiträge:
    5.889
    Zustimmungen:
    4.616
    @|kiwi| der screen ist aus deinem Video ^^ hab nur Pause/Play gemacht bis ich an der Stelle war