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ONE Halo 5 MP - Meinungen

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von |kiwi|, 31. Oktober 2015.

  1. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

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    So, um das allgemeinen Topic etwas zu entlasten start ich mal nen eigenen MP Thread.

    Mal meine Gedanken dazu:

    Mir hat ja prinzipiell die Beta schon recht viel Spaß gemacht, leider wurde das durch die neue Steuerung etwas getrübt. Für alle die nicht wissen worums da geht:

    https://www.halowaypoint.com/en-us/...de/e827efb2-67d2-4fa5-b799-2827ed9bd686/posts

    343 hat teils extreme Deadzones eingebaut und den Input der Sticks in 2 Zonen eingeteilt: bis zu einem gewissen gehts relativ langsam und genaues Zielen zu ermöglich und ab einem gewissen Punkt wechselt man in den Turn mode und dem das ganze viel beschleunigter abläuft und man sich schnell umdrehen kann. Prinzipiell ne gute Idee, aber mir passierts öfter, dass ich versuch den zweiten, dritten Headshot zu setzen und zuerst bewegt sich das Fadenkreuz fast gar nicht und wenn man dann ein wenig weitergeht springt das Ding Meter weit.
    Ein weiteres Problem ist wohl, und das ist mit bei der MCC schon bei H3 richtig auf die nerven gegangen: diagonale und vertikale Geschwindigkeit unterscheiden sich. Einen perfekten Kreis zu beschreiben ist damit fast nicht möglich.
    Mal schauen ob sich 343 hinreissen lässt ihr angeblich perfektes System zu ändern. Bisheriger Kommentar: unser Pro Team hat lange getüteflt und hat nun diese Meisterwerk gefunden... fuchst euch einfach rein und liebt es dann.

    Maps:

    Plaza, Regret, The Rig, Coliseum und Truth find ich ziemlich gut. Das Problem bzw. was MICH stört. Durch Sprint spielt sich das Geschehen immer überall ab. Es gibt selten ein wirkliches Team Setup auf den Maps wie es sie auf The Pit, Guardian oder Construct gab. Allerdings ist das defintiv in nem guten team möglich, bei den früheren Teilen hat es sich aber halt durch das beschränkte Movement ergeben. Man konnte nicht die ganze Map innerhalb von 5 Sekunden überqueren.
    Zwar wurde Sprint gut gebalanced was das Aufladen des Schilds angeht, aber das schnelle Erreichen von Arealen ausserhalb des Kampfes bleibt bestehen und passt IMO nicht. Aber gut, damit muss ich wohl heutzutage leben. Ale anderen findens ja supergeil :D

    Thruster find ich eine sehr coole Neuerung, auch wenns früher schon drin war. bei reach hat das dodgen genervt, hier find ichs ziemlich gut gelöst und verschafft dem Spiel den nötigen Speedboost. Dinge wie Ground Pound und das Chargen gehen auch in in Ordnung. Kills damit zu machen is nice, aber passiert so gut wie nie.
    Clamber ist OK, vor allem da ich double Jumps eh nie wirklich gekonnt hab :D

    Smart Scope: Warum?! ich verstehs einfach nicht. Halo hatte es in dieser Form nie und hat super funktioniert. Warum muss das plötzlich aussehen wie bei CoD und auch noch einen Vorteil bringen? Angeblich ist die Genauigkeit von AR und SMG beim crouchen noch höher.
    Auch nervt mich die im Vergleich zu H3 ewig lange Animation bis man die Waffe man mal anlegt und bei der BR find ich das Zielfernrohr zwar schick aber völlig ablenkend und störend. Niemanden hat es gestört, es hat zu Halo gepasst... und 343 muss es ohne Grund und Mehrwert ändern. Solche Dinge kotzen mich einfach an.
    Dass sie Dinge wie Sprint einbauen weil sie der Meinung sind man muss Halo weiterentwickeln... Ok. Aber das wirkt mehr wie Beschäftigungstherapie für Gamedesigner. "mach was". Mich nervts...

    Bullet Magnetism: Fällt mir vor allem bei der Sniper auf. Zoomed ist das Ding so dermaßen einfach, weiß nicht was ich davon halten soll.
    Beispiel:


    Beide Headies am Ende hätte bei H3 wohl nicht gezählt. Mir fehlt ein wenig die Befriedigung wenn man mal gut sniped. Aber das ist mehr als Anmerkung anstatt als wirkliche Kritik zu sehen.

    Matchmaking und Playlists:

    MM ist verdammt fix, hier muss man 343 mal wirklich loben. Ebenso wie das Starten, wenig Klicks und nicht so nervenaufreibend wie zb bei GoW.
    Was mir weniger gefällt ist die neue Lobby. Es fühlt sich alles viel anonymisierter und mehr wie Fließband Arbeit an. Bei H3 hat man bereits bei der Suche (zumindest in Social) gesehen und konnt seine Team/Gegner vorher abchecken. Auch Trash Talk gabs bereits vorher. :D
    Man hat so auch neue Mitspieler gefunden da man genauer wusste wer wann redet. Das fällt nun völlig weg.
    Wirklich positiv muss man auch die Stats und deren Aufbereitung hervorheben. Teils schon fast zu viel...
    Hier hätte ich mir gewünscht, dass man den 30 Sekunden counter einerseits stoppen und selber wieder anstoßen kann oder eben komplett überspringen. Bei solchen Dingen hab ich dann immer das Gefühl, dass die Verantworltichen selbst nie wirklich spielen.

    Playlists.. schweres Thema. Am ersten Tag hat mir team Arena total gepasst und ich dachte: gut, das wirds werden. Ich brauch keine 15 Gamemodes, mit hat bei H3 MLG und ne Social Liste gereicht. Leider wurde Team Arena mittlerweile zur völligen Objective Liste. Man spielt 80% Stronghold und Breakout, Slayer kommt fast nie mehr. Ab und zu noch ne Runde CTF. Das find ich mittlerweilw wirklich schade...

    Ranking System: Gute Idee, scheint nur nicht wirklich zu funktionieren und ich finds schade, dass man keinen genauen Fortschritt beim CSR System sieht.
    Muss man aber abwarten wie sich das entwickelt.
    BTB fehlt mir schon und ich finds ziemlich peinlich ein Halo ohne diesen modus zu releasen.
    Warzone is mir relativ egal, da dauern mir auch die Spiele zu lang und ich seh keinen wirkliche Motiviation.

    Kleinigkeiten:

    AR und Carabine sind IMO overpowered.

    Overshield geht IMO auch zu sehr ab. Wars früher EIN recht sicherer Kill macht man jetzt eigentlich auch gleich noch nen zweiten.

    Nicht erst mit H5 gekommen, aber wieder entdeckt wie scheisse es ist: Servicetag mit 4 Ziffern. bei H3 konnte man randoms wunderbar ansprechen. K12 (meiner) ging wunderbar von den Lippen und man konnte in der Hitze des Gefechts schnell nen Callout machen. jetzt haben Leute irgendwelche Kombinationen wie T11X bei denen ich erstmal überlegen muss wie mns gscheint ausspricht. Bis dahin ist der Typ schon tot. Typisches 343 Verhalten: lets change a running system. Einfach weil wirs können.

    Dass sie die Medals drastisch zurückgeschraubt haben find ich sehr cool. Leider kein Kill joy mehr.

    So, gibt noch ein paar Sachen, aber die meisten haben eh schon vor 5 Minuten aufgehört zu lesen. :D

    Eure Meinungen?
     
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    value Grinch

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    Ach du bist esnoox :ugly:
     
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    Kordelle The Gears keep turning

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    Zock mal mehr statt zu posten @|kiwi| :D
     
  4. value

    value Grinch

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    Macht ordentlich Laune :dhoch: bleibe aber bei Swat only oder mit paar Leuten dann warzone
     
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    value Grinch

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    Und läuft auch gut :dhoch: :ugly:

     
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  6. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

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    Da soll mir keiner mehr über CoD lästern :klopf:
     
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    value Grinch

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    Du vergisst das wesentliche. Halo wollte nie ein cod sein, aber cod versucht verkrampft ein titanhalo zu sein und das suckt einfach nur derbe
     
  8. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

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    Ich rede von der Grafik
     
  9. Massendefekt

    Massendefekt

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    Na dann schau dir mal ein paar Szenen aus dem Warzone Modus an. Da ist die Grafik noch besser.
    An sich gefällt mir der MP aber ganz gut und gefühlt bin ich hier auch etwas besser , nicht gut aber besser, als in den vorherigen Halos! Mir taugt des was sie an der Steuerung gemacht haben!
    Aber wie 343i ja selbst sagen, die neue Steuerung ist halt was von und für Pros :ugly:

    Edit: Deal with it...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2015
  10. value

    value Grinch

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    Läuft cod auf 60fps? :grins: Finde das kommt der Dynamic wirklich zu gute und spielt sich schön schnell
     
  11. Marulez

    Marulez Booooom!

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    Die Arena Matches und deren Grafik sieht ja noch gut aus von den Texturen. Schade das das Niveau nicht gehalten wurde in Außenbereichen
     
  12. poppel

    poppel Hokus pokus fuck you Modus

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    Das wäre mir neu das CoD nicht in 60 fps läuft :?
     
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    value Grinch

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    Wenn man die ganzen fps Drops nicht beachtet dann ja :)
     
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    Warum dauert es teilweise so ewig, bis sich das Schild wieder auflädt?
     
  15. Massendefekt

    Massendefekt

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    Wenn du sprintest lädt da nix auf, musst normal gehen oder stehenbleiben, dann läuft der gelbe Balken ganz oben leer und wenn der leer ist, dann lädt das Schild auf.
     
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  16. ES Baxter

    ES Baxter

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    Ich kann kiwi bei den meisten Punkten nur zustimmen. Wo findet man eigentlich eine Liste aller Ordnen nach einem Spiel? Habs bis jetzt noch nicht gefunden.
     
  17. |kiwi|

    |kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

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    Gibts nimmer... was ich auch sehr schade finde. Es gibt einige Dinge sich als etabliert erwiesen haben, die jetzt aber einfach fehlen. Dass man die Genauigkeit und den verursachten Schwden sieht find ich klasse, ab die Medalchest hat zu Halo einfach dazugehoert.
     
  18. ES Baxter

    ES Baxter

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    Ich hoffe das wird schnell nachgepacht, ist doch lächerlich.
     
  19. Copado

    Copado

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    Der hat den Warthog super eingeparkt.
     
  20. Muuhh

    Muuhh

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    okay, heute mit 2 kumpel nochmal reingefuchst und es passt.
    gutes teamplay, die steuerung ist gewöhnungsbedürftig aber geht mittlerweile gut von der hand.
    hat bock gemacht.