1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

360 Halo 4: Multiplayer

Dieses Thema im Forum "Halo 5: Guardians" wurde erstellt von steffen6i, 9. November 2012.

1. steffen6i

steffen6i #traditionslos

Gibts noch keinen Thread hierzu?

Sagt mal, ich seh weder Killcam noch Final Kill, haben die das deaktiviert?
    Musste auch grad feststellen, dass es nachts weniger sinnvoll ist zu zocken. Sehr viele Amis in der Lobby, da muss noch mehr in Richtung regionale Suche getan werden. Ansonsten echt ein gelungener Multiplayer.

2. |kiwi|

|kiwi| I bet you can't stick it - Team Chief

Hab nun relativ ausgiebig alles bis auf BTB getestet und das ist mein bisheriger Eindruck:

Eins vorweg, das Game macht vieles besser als Reach und es macht definitv Spaß zu spielen. :)

- DMR ist ziemlich overpowered und macht BTB bzw größere Karten ziemlich langweilig zu spielen. Das Ding ist so dermaßen genau auf jede Reichweite, dass es oft echt langweilig ist. Teils ersetzt sie durch die hohe Feuerrate bzw das allgemien schnelle killen ne Snipe weil man oft nicht mehr rechtzeitig wegkommt.
    Bei H3 wars auf große Distanzen dank BR Spread lange nicht so extrem. Und Close Combar funktioniert das Ding auch ohne Probleme^^

- Instant Spawn bei KotH ist völliger Schwachsinn. Allgemein halt ich davon absolut nichts da es den taktischen Aspekt eines Matches völlig entkräftet

- Das neue Flag System find ich prinzipiell lustig, aber dass man gleich für jeden markiert wird nimmt ebenfalls ne Menge Taktik raus. Kein Sneaky (nicht campen) mehr möglich. Oft musste man sich entscheiden welchen Weg der Träger nehmen könnte und hatte entweder Glück oder Pech.

- Jede Map ist mit zig Fahrzeugen vollgestopft. Valhalla CTF mit Banshee, Ghost (?), Warthog und dem Mantis Teil. Sitzt man nicht in so nem Ding wirds verdammt langweilig da man nur Kanonfutter ist.

- Die Waffenspawns. OMG... das wohl hirnrissigste was ich in der Geschichte von Shootern je gesehn hab. Nicht nur, dass man sich damit niemals auf eine Map einstellen kann da anscheinend alle Waffen durchgemischt werden, nein... es führt dazu, dass alle nur wild auf der Map rumrennen und sowas wie Map und Weapon Control völlig wegfallen.
    Noch dazu liegen weder BR noch DMR auf den Maps. D.h. wenn man jemanden killt ist man quasi gezwungen zu der Leiche zu sprinten und zu hoffen dass er eine der beiden Waffen hatte. Meiste wird man dann gleich von nema dneren Typen gekilled. Absoluter Schwachsinn und ein enormer Rückschritt zu H3.

- Die Maps scheinen ganz ordentlich zu sein... nur zockt man als nicht BTB SPiel ziemlich wenig davon. Genau genommen gibts für Slayer Spieler grad, höchstens 4. Sehr schade... Haven ist aber imo sehr gut gelungen. Zumindest was Optik und handling angeht. Allerdings isses schwer zu beurteilen da taktische Spiele wegen den obigen Punkten quasi nie zustande kommen.

- Die Spawns sind teilweise ziemlich nervig bzw wird ein Spawnsystem durch instant Spawn und Sprint eh immer ausgehebelt. Entweder ist der nächste Gegner gleich da oder man rennt in einen frisch gespawnten. War in H3 MLG imo besser^^

- Die Snipe. Haha... sit das Ding echt noch einfacher als in Reach geworden. Man fliegt nicht ausm Scope wenn man beschossen wird und man muss nur quasi alles vom Zehen aufwärts treffen für n Heady. Ebenfalls n Rückschritt was das Handling angeht. Und ich kann mir nicht helfen... ich glaub jedesmal Wall-e sieht mich an :D

- Die Perks. Prinzpiell sind sie nicht so fürchterlich wie erwartet, aber: Jetpack nervt wie eh und je und ermöglicht teils Spots die einfach scheisse sind, vor allem mit Snipe. Hard Shield ist nicht ganz so dumm wie Armor Lock, allerdings verzögert es das Spiel unnötig und führt oft zu "ach FU" Momenten.
    Promethean Vision. Legaler Wallhack... was soll man dazu sagen? Ich nutz das Ding, vergesse aber oft drauf^^

- Die kleineren Verbesserung halt ich ebenfalls für reltaiv fragwürdig. Stärkere Granaten? Schnelleres Nachladen? Ich weiß nicht... ich find sowas führt zu nem reinen Stein Schere Papier Prinzip und hat in nem Spiel in dem man seine Fähigkeiten miteinader misst nix verloren. Aber gut... ist n kleines Übel.

- BTB habe ich in H3 geliebt und das obwohl ich nie n Fahrzeug Fan war (obwohl ich sehr gern egegn sie gespielt hab). BR, große Maps, viele Gegner. Das ganze funktioniert in H4 absolut nicht. Man wird andauernd von den 300 Fahrzeugen platt gemacht, über die ganze Map mit der DMR gekilled oder hat gleich mal n Gegner im Rücken.
    Das Prinzip "2 Basen als mehr oder minder safe zone und dazwischen gehts ab" wie es in H3 war, kommt bei H4 irgendwie absolut nicht auf. Alle laufen IRGENDWO wild rum und man wird von allen Seiten beschossen. KA obs am Map Design, dem Waffensystem, den Spawns oder sonst was liegt... finds jedenfalls recht unlustig. Was die Fahrzeuge angeht wars nicht mal bei BTB Heavy so überladen mit Panzern, Banshees und CO.

- Das game in progress joinen hätten sie sich sparen können. Man kommt meist eh nur ins losing Team. Nutzlos in den meisten Fällen.

-Das Lobbysystem ist ja mal unübersichtlich... alter Schwede. Diese RIESEN Spielerkarten... Die von oben nach unten geschriebene Namen... Meine Güte warum muss man funktionierende Dinge immer verändern? Nur damit man die hässlichen Rüstungen gleich sieht? -.-

- Netcode scheint sehr ordentlich zu sein. Trotzdem werden immer wieder die Grenzen von p2p aufgezeigt. Schade, aber das ändert sich wohl nie.

- Die Medals. meh... hässlich, schwer zu erkennen und man bekommt für jeden Dreck einen (abgesehen von Sticks... lol, warum wurde einer der geilsten Medals bitte rausgenommen?! -.-). Bei knapp 1000 Kills hab ich über 1600 Medals. Völlig nutzlos da sie inflationär ohne Ende verwendet werden.

-Wieder kein Skillsystem, kommt aber hoffentlich endes Jahres. Ansonsten ist nach 2 Monaten die Luft raus weil man eh alles gesehn hat.

Alles in allem bietet H4 sehr viel, ne Beta hätte dem Spiel aber RICHTIG gut getan. Und der deutliche Weg zum absoluten Casual Game ist sehr gut sichtbar und imo sehr schade. Da hilft auch EINE "Pro" Liste nix. Mal schauen was MLG bringt, aber das Grundgerüst ist leider absolut auf neue (imo COD Spieler) zugeschnitten. Lernkurve ist in meinen Augen quasi keine vorhanden da auf den Maps irgendwie nix zu lernen hat.

Ich weiß... das ganze klingt recht negativ und manche werden mich wieder als Flamer abstempeln, aber nochmal: H4 macht Spaß. Sehr sogar. Nur muss 343i ordentlich nachlegen damit das auch so bleibt und die Launch Euphorie nicht flöten geht. Denn Fehler gibts so einige.. manche klein, manche relativ groß.
    Ich bin jendefalls gespannt was da noch kommt und wie die Community in den nächsten Wochen reagiert und sich entwickelt. :)

3. Osa-chan

Osa-chan

Gerade mein erstes Halo 4 MP Game gezockt und bester Spieler gewesen. :D

Ich denke, das könnte der beste Halo MP bisher sein. Die Neuerungen (Sprint als Standard, Änderungen an den Waffen) scheinen RICHTIG frischen Wind in den MP zu bringen, aber ohne zu viel am Halo-Feeling zu verändern. :dhoch:

4. LivingSacrifice

LivingSacrifice

Am Dienstag konnte ich nur 2 Runden Infinty zocken, hatte in der 2ten Runde auch glaich ein Wahnsinn geschafft. Mittlerweile bin ich von der K/D her leicht im Plus, ich denke man muß der Sache einfach etwas Zeit geben um sich daran zu gewöhnen, weil mit Halo: Reach hat dieser MP nichts mehr gemein.

5. DaMeep

DaMeep

Gestern auch mal ne runde gezockt und ( wie erwartet ) böse aufs mowl bekommen . Ich glaube ich werde zu Alt für Online shooter :ugly:

6. |kiwi|

Die Hillspawns bei Koth.... alter Schwede wer hat das den programmiert? Der Hund vom Praktikanten?! :vogel:

7. steffen6i

steffen6i #traditionslos

Das mit der Sniper kann ich aber nicht bestätigen, wenn ich nur den Oberkörper treffe gibt's definitiv keinen Heady.
    Instant Spawn ist im TDM auf jeden Fall gut, in objektbasierten Modis sicher sehr unglücklich gewählt.
    Was ist der Unterschied bei der Pro-Liste?
    Im BTB gibt es teilweise wirklich zu viele Fahrzeuge. Wenn ich da an die H3 Map denke wo jetzt noch der Mantis hinzugekommen ist....
    Die Weaponspots finde ich als "Noob" hingegen sehr gut. Das hat mich bei H3/Reach immer am meisten angekotzt, dass ich selten an die guten Waffen kam und oft gar nicht wusste wo die überhaupt zu finden sind. Jetzt habe ich auch öfter mal nen RPG oder Sniper in der Hand.
    Wenn man ein breites Publikum (=Käufer=Umsatz) ansprechen möchte muss man wohl oder übel auch ein paar "Pros" verprellen. Des einen Leid...

8. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Naja, aber es kann halt auch nicht sein, dass man nur als eingefuchster Profi zurecht kommt und Einsteiger gleich verprellt werden, weil die Pros ständig die teilen Waffen haben und alle anderen wegknallen. Daher find ich's gut, dass da nun ein wenig anders vorgegangen wird.

9. Deichkind

Deichkind

Schade das der MP im Splitscreen offt stark ruckelt.:traurig:

10. |kiwi|

Das hat doch mit Profi nix zu tun. So schwer ist nun nicht hin und wieder auf die Uhr zu gucken und das ist ja eigentlich auch schon alles was machen muss. Wenn man das nicht will, spielt man halt "nach Gefühl" und versucht n Gebiet mehr oder weniger zu halten da irgendwann das Ding schon wieder spawnen wird. Die Pros putzen einen sowieso allein durch Teamspeak, das wird bei H4 auch nicht anders sein. H3 hatte nach ner Zeit halt das Problem, dass Leute keinen Bock mehr hatten mit ihresgleichen, aka 45+ zu spielen und sich mit neuen Accs an den Gelegenheitsspielern vergriffen haben. Da müsste man einfach rigoros bannen.

MP ist halt normalerweise schon das Problem: "spiels öfter, lerne die Tricks und Kniffe und sei besser als andere". Mit solchen Vereinfachungen beschneidet man das IMO halt ziemlich stark, was ja legitim wäre wenn man den Spielern die H2 und H3 zu dem gemacht haben was sie sind/waren, nämlich absolute MP Granaten, das Angebot nicht "entzieht".

Wie gesagt... Spaß machts ja... nur Langzeitmotivation seh ich keine. Daran ist schon Gears 2 und Gears 3 bei mir gescheitert.

Railgun und Sticky Detonator find ich übrigens 2 geile neue Waffen. Machen ne Menge Fun :)

11. nick goat

nick goat

keine Spezialfertigkeiten, kein Radar

[hr]

mir gefällt der MP Modus deutlich besser als bei Reach. Ob ich so lange Spass daran habe wie bei H2/3, kann ich noch nicht abschätzen.
    Viele der Kritikpunkte, die kiwi beschrieben hat, kann ich so unterschreiben.

12. Hamlet

Hamlet Der Uncoole

Wie verdient man Spartan Points?

13. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Einfach aufleveln.

14. Knightfall

Knightfall

Huegelkönig macht Laune wie eh und je. :D

15. drizzt

drizzt Senior Cookie Correspondent

Gestern direkt mal fast 5h am Stück gespielt. Das ist mir auch schon länger nicht mehr passiert :D
    Auch wenn es zu Beginn erstmal der totale Overkill ist (für einen Halo MP).

Wie benutze ich denn die Railgun am besten? Ich habe gestern ein paar Leute damit getroffen, aber es hat nie für einen Kill gereicht - geschweige denn für einen zweiten Schuss.

16. nick goat

nick goat

wenn ich mich gerade richtig erinnere, müsste die Railgun schon beim ersten Treffer töten, oder?! es ist nur nicht so einfach, den Gegner zu treffen
    4 Treffer können glaube ich einen Mantis zerstören?! (3 haben ihn jedenfalls zum brennen gebracht)

wie sieht so eure Ausrüstung aus (waffen, granaten, fertigkeiten)?
    habt ihr schon überleg, welche Spezialisierung ihr als erstes wählt?

17. BlitzChrono

BlitzChrono

jenachdem was ich ab 50 besser finde nehm ich dann :D
    ich benutze hauptsaechlich DMR und plasmagranaten
    dazu noch schubduesen abschirmung und geschicklichkeit (oder nachschubprioritaet )
    wobei ich jetzt auf den koeder hinspare weil scubduesen echt lachhaft ist :grins:

18. nick goat

nick goat

ich spiele wie folgt:

Waffe: nur DMR. habe gar noch nichts anderes ausprobiert, kein "Geld" dafür :D

2nd: Plasmapistole. Gegen Fahrzeuge der Gegner. finde ich z.Z. enorm wichtig. die Magnum wäre natürlich auch praktisch. die 3. Pistole finde ich nicht so gut :/

Granate: wechsle ich noch munter durch.

Panzerung: Habe bisher Prometheaner-Sicht, Schild und den Geschützturm ausprobiert. Finde ich alle in bestimmten Situationen sehr praktisch, aber ich benutze diese Fertigkeiten eigentlich noch nicht so häufig.

Unterstützung: hatte da zunächst schnelles Nachladen. Momentan verwende ich den grösseren Radar. Der verwirrt aber, wenn man ihn neu verwendet. :)

Taktik: bisher nur Schildregeneration ausprobiert. hat jemand schon Erfahrung mit dem Granaten-Aufsammeln? gibt es da viel zu holen, oder haben die meisten eh schon ihre Granaten benutzt?

19. Deichkind

Deichkind

zu 4t im Splitscreen ist leider unspielbar:traurig:

20. Good God

Good God

steh auch für online Gefechte zur Verfügung - clemsOr = xbox live gamertag