1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #7: BB Raceway mit dem Porsche 911 GT3 RS

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 5. Dezember 2017.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    Ovale... wir lieben sie. Oder doch nicht? Ich kenne Freunde, die mir die Pest an den Hals wünschen. Aber gut, irgendwas ist ja immer... :grins:

    Damit es nicht zu langweilig wird, gibt es wenigstens kein normales Oval. @tomt2002 muss also nicht permanent schlafen.

    Gefahren wird diese Woche auf dem BB Raceway:

    DQPFrfYWkAAEqXn.jpg large.jpg
    Nachdem ich einige Autos probiert hatte, empfande ich den Edel-Käfer aus dem Schwabenland am passendsten. Nicht zu anspruchslos, aber gut fahrbar.

    Porsche 911 GT3 RS:

    DQPFu_4W0AAUhO-.jpg large.jpg

    Die Regularien orientieren sich am ersten Zeitfahren.

    Fahrhilfen sind alle erlaubt.

    Setup/Tuning sind grundsätzlich verboten. Jeder Fahrer darf aber seine Reifen frei wählen, es sind also auch die Rennreifen Super Soft erlaubt.

    Das Zeitfahren beginnt heute (05. Dezember) um 20 Uhr und geht bis Dienstag, 12. Dezember, 20 Uhr.

    Und jetzt viel Spass!
     
    Mavs, Azrael1965, MAXstarPETE und 5 anderen gefällt das.
  2. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    Da ich ab heute Mittag für den Rest des Tages wahrscheinlich nicht mehr dazu komme, schon jetzt das neue Zeitfahren. Natürlich gelten die Zeiten von #6 noch bis 20 Uhr.
     
  3. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
    :kotz:

    Bin ich ja mal gespannt :O_o:
     
  4. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    :D

    Ich find die Kombi eigentlich ziemlich gut. Der Rechtsknick geht voll, wenn man ihn richtig erwischt. Danach die Kurve ist easy, aber die erste Kurve nach Start/Ziel ist wieder sehr tricky im Anbremsen.

    Mir macht's Spass. Und jeder, der nicht mitfährt, hat Pech gehabt. :D
     
    dafrocka gefällt das.
  5. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    4.575
    Geile Kombi, habe ich Bock drauf :dhoch:
     
    Zimtzicke gefällt das.
  6. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
    Über Big Willow schimpfen, aber dann hier so ne Müllstrecke wählen :p
     
    Zimtzicke gefällt das.
  7. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.211
    Zustimmungen:
    4.575
    Da kann man wenigstens nicht von der Strecke abkommen wie in der bekackten Wüste :lol:
     
    daddlefield und Zimtzicke gefällt das.
  8. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
    #ThisIs4TheKönner :p
     
  9. Aldebaraner

    Aldebaraner Oder wie oder was jetzt Junge?

    Beiträge:
    14.029
    Zustimmungen:
    1.674
    Ich habe das mal probiert, recht rutschige Angelegenheit, liegt das an den Reifen?
     
  10. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    Hattest du Super Softs drauf?

    Ansonsten ist das Anbremsmanöver auf Kurve 1 recht rutschig, wenn man zu spät und hart bremst.
     
    Aldebaraner gefällt das.
  11. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    930
    Bin trotzdem raus, werde nie verstehen, was die Ami´s an Ovalen finden...
     
  12. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
    Mitfahren werde ich trotzdem. Gar nicht erst versuchen kommt nicht in die Tüte
     
    Azrael1965 und Zimtzicke gefällt das.
  13. St Aaken

    St Aaken der unheimlich Unheimliche

    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    725
    Muß ein Oval nicht oval sein, um ein Oval zu sein??? :?:gerri:
     
  14. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
    N500 ist richtig oder?
     
  15. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.897
    Zustimmungen:
    5.859
  16. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    562
    Was kostet die Karre?
     
  17. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    Afair knappe 300.000 Credits.
     
  18. SB Harald

    SB Harald

    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    131
    Ihr braucht nicht mehr fahren!:gerri:

    29:173

    Wie zum Teufel kriegt man eine 27er-Zeit hin???
     

    Anhänge:

    Mavs, Azrael1965 und St Aaken gefällt das.
  19. Hot Rod

    Hot Rod Master of puppets is pulling your strings

    Beiträge:
    1.470
    Zustimmungen:
    562
    Was für ein Mist-Kurs.
     
    Bautinho88 gefällt das.
  20. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    58.214
    Zustimmungen:
    17.884
    0:28,955

    Und ich hab keinen blassen Schimmer, wo ich hier eine ganze Sekunde auf @Bautinho88 verliere. :|

    Alle Fahrhilfen bis auf ABS aus, TCS auf 0. Klar, die erste Kurve ist der Schlüsselpunkt, aber eine Sekunde? :heul:
     
    Mavs und St Aaken gefällt das.