1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 GT Sport Zeitfahr-Event #4: Mount Panorama mit dem Audi R8 LMS

Dieses Thema im Forum "Gran Turismo Sport" wurde erstellt von Zimtzicke, 13. November 2017.

  1. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Ladies and Gentlemen, auf in die vierte Runde unseres Zeitfahr-Events.

    Diesmal verschlägt es uns nach Australien. Neben Kängurus, Wüste, Hitze und ziemlich viel Nichts bietet Australien aber auch eine bekannte und meist beliebte Rennstrecke:

    Mount Panorama (Bathurst):

    DOdPCHFXcAATodb.jpg large.jpg
    Als wäre die Strecke nicht schon anspruchsvoll genug, so düsen wir diese Woche auch mit einem flotten GT3 den Berg hoch. Und hoffentlich auch wieder runter...

    Auto der Wahl ist deswegen diesmal der

    Audi R8 LMS 2015:

    DOdPHB6XUAE9jpX.jpg large.jpg

    Die Regularien orientieren sich am ersten Zeitfahren.

    Fahrhilfen sind alle erlaubt.

    Setup/Tuning sind grundsätzlich verboten. Jeder Fahrer darf aber seine Reifen frei wählen, es sind also auch die Rennreifen Super Soft erlaubt.

    Das Zeitfahren beginnt morgen (14. November) um 20 Uhr und geht bis Dienstag, 21. November, 20 Uhr.

    Und jetzt viel Spass!
     
    Mavs, Marulez, MAXstarPETE und 6 anderen gefällt das.
  2. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.499
    Zustimmungen:
    5.431
    Da bin ich mal gespannt. #3 habe ich für mich beendet und bleibt wohl bei P2, sollte nicht noch einer ne Mordsrunde hinlegen. Wie @m1ke82 das allerdings hinbekommen hat, ist mir ein Rätsel.
     
  3. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    2.023
    Hätte ich gewusst, dass du solche Zeiten fährst, hätte ich dich nicht so herzlich willkommen geheißen...
    Spaß :p
     
    Azrael1965 und Bautinho88 gefällt das.
  4. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.499
    Zustimmungen:
    5.431
    Im Zeitfahren davor war ich auch nur 8.
    Fahre allerdings auch nicht mit Lenkrad oder so. Alles mit Controller und Automatikschaltung. Man muss sich einfach nur angewöhnen den Stick den kurven nicht immer bis Anschlag zu schieben. Ebenso beim Gas geben nicht immer direkt auf Vollgas. Dann klappt das schon meist ganz gut
     
  5. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Das Event hier wird für die Pad-Fahrer eine Herausforderung.

    Der Audi ist zwar relativ zahm zu fahren, schiebt beim Anbremsen aber gewaltig über die Vorderachse. Sowohl den Berg rauf in den engen Kurven, noch mehr aber den Berg runter.

    TCS musste ich auf 2 stellen, ABS an. Mit STM geht es leichter vom Feeling her, aber ob das schneller ist, wage ich zu bezweifeln.
     
  6. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    619
    Tolle Kombination ...muss nur noch schnell von Level 9 auf 12 spielen.:O_o:
     
  7. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Da findet die Herausforderung ja schon vorher statt... :D
     
    DoK gefällt das.
  8. Prinz Arthur

    Prinz Arthur

    Beiträge:
    1.354
    Zustimmungen:
    619
    Mal sehen, ab Mittwoch habe ich frei. Dann widme ich mich mehr GTS.:deal:
     
    Zimtzicke gefällt das.
  9. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.132
    Zustimmungen:
    10.718
    Hab’s als Video gespeichert..kommt dann morgen in Thread.


    Find den Audi in GTS alles andere als zahm..is ne regelrechte Diva mMn.
     
  10. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    2.023
    Was ist STM?
     
  11. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Stabiltitätsmanagement. Also sowas wie ESP. :)
     
    DoK gefällt das.
  12. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    2.023
    Ah, Danke!
    Wird das im Spiel auch so bezeichnet? Ist mir gar nicht aufgefallen...
     
  13. Zimtzicke

    Zimtzicke Sony liebt mich!

    Beiträge:
    57.781
    Zustimmungen:
    17.249
    Nee, im Spiel heisst es glaub ich Automatisches Stabilitätsprogramm oder so. Ist der Punkt über Gegenlenkhilfe.
     
    DoK gefällt das.
  14. DoK

    DoK Sauregurkenzeit

    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    2.023
    Merkt man, dass ich so gar kein Auto-Freak bin? :ugly:
     
  15. tomt2002

    tomt2002

    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    849
    Zimtzicke gefällt das.
  16. Azrael1965

    Azrael1965

    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    2.547
    Ich kann übrigens zum Anschluss das heutige Rennen der markenmeisterschaft empfehlen. Gleiche Strecke, auch Gt3. Wer noch keinen Vertrag hat kann natürlich mit Audi fahren.
     
  17. Nimble

    Nimble scheißt auf politische Korrektheit

    Beiträge:
    4.073
    Zustimmungen:
    4.296
    Das ist er also, der neue von Audi :)
    IMG_20171113_204212.jpg
    Ich mag ihn, komme gut mit ihm zurecht :dhoch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2017
  18. Bautinho88

    Bautinho88 Ja wir schwören Stein und Bein...

    Beiträge:
    8.499
    Zustimmungen:
    5.431
    Kann man eigentlich auch Designs runterladen?
     
  19. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.132
    Zustimmungen:
    10.718
    Ja, unter „Entdecken“ im Hauptmenü
     
    Bautinho88 gefällt das.
  20. m1ke82

    m1ke82

    Beiträge:
    26.132
    Zustimmungen:
    10.718
    Gute Wahl, hab genau den als Modell :)

    A50089B3-02F7-41B1-B1D2-1723C184EEB7.jpeg