1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PS4 Gravity Rush 2

Dieses Thema im Forum "Third-Person-Action" wurde erstellt von Fox, 15. September 2015.

Erscheinungsdatum: 20.01.17
  1. Zimtzicke

Zimtzicke Sony liebt mich!

Sehr geil. Die Demo werd ich mir an Weihnachten in einer besinnlichen Stunde vornehmen. :)

2. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Was ist hier los, hab ich die Demo als einziger gespielt?

3. Jehuty

Jehuty Hylian

Ich spiele sie eben. Wie wunderschön, wie groovy das doch ist.
    War die beste Entscheidung, das exklusiv für die grosse Plattform zu entwickeln, aber die Ruckler müssen sie definitiv in den Griff kriegen und die Kamera ist selbst beim Laufen ausserhalb der Actionszenen sehr, sehr ungewohnt positioniert.

Trotz allem: Das wird ein schönes Wiedersehen mit der sweeten, charmanten Kat. :liebe:

4. Frystil

Frystil Schnack den Schnuck

Fand die Demo auch super, aber dass Figuren selbst auf der Pro aufploppen ist...optimierungsbedürftig.

5. Jehuty

Jehuty Hylian

Ja, technisch präsentiert es sich nicht von seiner besten Seite. Mit Popups kann ich leben, aber die Mikroruckler zu Beginn in der Menschenmenge empfand ich als ungewohnt störend. Zudem konnte ich eine Tutorialeinblendung nicht mehr wegklicken und musste das Spiel neu starten.

6. Fox

Fox Did you miss me? Content Team

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen, man spielt immer noch den ersten Teil. So eine wirkliche Weiterentwicklung entdecke ich in der Demo nun nicht. Weiß noch nicht, ob ich das nun gut oder eher meh finden soll.

7. ES Blackburn7

ES Blackburn7

Die fehlende Weiterentwicklung ist auch ein Problem für mich. Am Vorgänger hat mir der Stil, das Setting und die Musik sehr gefallen, rein spielerisch fand ich das Spiel nur sehr durchschnittlich und eher langweilig. Die Steuerung war auch nicht besonders toll und in Kombination mit dem Gravitationszeug hatte ich da mehr Chaos als kontrollierte Action auf dem Bildschirm.

Das, was ich in der Demo vom 2er gerade gespielt habe, war genau das gleiche. Schade drum, weil ich Gravity Rush aufgrund des Stils wirklich mögen will.

Fox gefällt das.
  8. Bart Wux

Bart Wux

Mir geht am meisten die Sprache auf die Nerven. Was soll die ganze Leserei? Gibt genug Sprachen auf der Welt, da muss man die Leute nicht zu Untertiteln zwingen weil man meinte, eine Kunstsprache erfinden zu müssen.

BradSalter und Zerfikka gefällt das.
  9. Blacki138

Blacki138 the struggle is real

Hmm. Geld gespart schätz ich. Zumindest nicht zu Release. Sieht aus wie Teil 1, spielt sich wie Teil 1 und wenn man es nicht besser wüsste, könnte man meinen es wäre ein Addon zu Teil 1.

Die Steuerung ist übrigens nicht gut. Zwar besser als bei der Vita, aber ich dacht beim Remaster noch "Ajo, die Steuerung wird nicht so leicht umzumodeln sein, dass wird sich für den Nachfolger wohl bessern"

War wohl nix.

10. eape

eape slicing up eyeballs

Joa, werde auch warten. Erscheinen genug gute Spiele in der Zeit und fand die Demo auch etwas enttäuschend. Spielt sich wie der Vorgänger und während die Inszenierung für ein Handheldgame sehr charmant war, ist es hier zu wenig. Steuerung fand ich in der Luft auch ziemlich hakelig. Kam aber auch schon auf der Vita nicht wirklich klar.
    Die Nier: Automata-Demo hat den Kauf gefestigt, hier trete ich jetzt doch einen Schritt zurück.

11. slaughterking

slaughterking Little Button Puss

Die Eindrücke finde ich enttäuschend, aber das hatte ich leider auch schon erwartet. Den ersten Teil fand ich auf Vita großartig; als ich dann den Remaster auf PS4 gezockt habe, hatte ich schon gemerkt, dass das Spiel zu sehr One Trick Pony war und sich im Nachfolger einiges tun muss. Das hatte mir in den bisherigen Videomaterial aber gefehlt und in der Demo scheint es sich leider zu bestätigen.

12. Bart Wux

Bart Wux

Für bis zu 40 Euro wär es vielleicht ok, aber die Grotte will 66, ohne Versand. Dafür riecht das Spiel immer noch zu sehr nach Handheld.

13. Dr.Para

Dr.Para Moonlight Greatsword Content Team

Jehuty gefällt das.
  14. Bart Wux

Bart Wux

Spiel grad den ersten Teil, ziemlich gut, möcht ich mal sagen.

15. Fox

Gamespot - 9/10
    IGN - 8.4/10
    Jim Sterling - 7.5/10
    Press Start - 8/10
    USGamer - 4.5/5
    God is a Geek - 8.5/10
    Digitally Downloaded - 9/10
    Push Square - 7/10
    Polygon - 7.5/10
    Game Informer - 7.5/10
    PS Nation - 8.5/10
    EGM - 9/10
    Gamesbeat - 90/100
    Eurogamer - Recommended

Bisher 80 bei Metacritic:
    http://www.metacritic.com/game/playstation-4/gravity-rush-2

Gamespot-Zitat:

16. maXX

maXX

wollte eigentlich (nochmal) teil 1 durchspielen, damit ich einen überblick über die geschichte kriege.

aber die ist so dermaßen wirr, dass ich es dann doch bleiben lasse. :ugly:

17. Fox

18. eape

eape slicing up eyeballs

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1332344

Metacritic bei 80, OpenCritic sogar 81 nach über 20 Reviews.

Aber werde wohl trotzdem warten. Man liest überall, dass es kaum Neuerungen gibt, die Steuerung immer noch ungenau ist und die Faszination scheint in erster Linie durch den Körper von Kat zu kommen. :D

19. Zimtzicke

20. Zimtzicke

Sony soll mal die DL-Grösse nennen. :tip:

Da es keine Steelbook gibt, würde ich sonst digital vorbestellen. Allerdings nur bis ~30GB. :ugly: Da Teil 1 aber nur 10GB hatte, hab ich noch Hoffnung.